Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Android Auto im Prius 5
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Android Auto im Prius 5
#794201
Android Auto im Prius 5 26.04.2024 14:17 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Klar, ich nutze Android Auto im Prius 5, die Kopplung über bluetooth ist mir allerdings bislang mit keinem Smartphone gelungen. Das ist in meinem Fall nicht schlimm, habe mich entschlossen ein „ausgemustertes“ Honor Handy permanent im Prius zu belassen. Das Handy wird über die USB-Kopplung während der Fahrt geladen und kann somit im „Geheimfach“ verschwinden. Etwas tricky ist die Akzeptanz der Apps, Android Auto ist da sehr wählerisch…
Jetzt habe ich, wie früher, ein „fest installierte Autotelefon“ neben dem per bluetooth gekoppelten „Taschen“-Smartphone, eine doppelte Navigation und den Android Auto Service: von Google Maps mit allerbester Spracheingabe über Podcasts, Kalender etc. bis zum Music-Player der eigenen mp3-Sammlung
Luke
Beiträge: 314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
>> 16,7kWh/100km, 1,6l/100km, e:77%, HSD: 3,98l/100km
08.2017-04.2024: BMW 530e
>> 18,3kWh/100km, 3,8l/100km, e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794202
Aw: Android Auto im Prius 5 26.04.2024 14:26 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Cooler hack! Im Gegensatz zur US Version wird in der EU version Android Wireless nicht unterstützt (nur Carplay Wireless). Warum weiß man nicht aber vielleicht liegt es daran, dass hier ein andere Navimodul verbaut wird...
TimBen
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar