Ich habe vor, auch mal in meinem P5 auf einem Campingplatz oder abseits zu übernachten. Mit etwas selbstgebastelter preisgünstiger Aufrüstung erscheint mir mein P5 komfortabler wie mein 2 Mann Zelt:
- Ausreichend lange ebene Liegefläche (für diesen speziellen Fall aufblasbares Kissen für die "Schlucht" zwischen Vordersitz und Rücksitz).
- Fenster (hinten u. Heckklappe) mit schwarzem Moosgummi und Saugnäpfen als Sichtschutz (Idee und Teile aus dem Internet; Blick in den Himmel durch Glasdach muss bleiben)
- Mückennetz (zum Lüften ohne Klimaanlage) am vorderen Fenster (Fenster sehr lang, vorgefertigtes Netz passt gerade so)
- Klimatisiert
- Noble angenehme Innenbeleuchtung
- 230V AC für einen Wasserkocher
- Mulitmedia Unterhaltung integriert
- Hinten bequemer Sitz mit etwas Ablagefläche (der breite Rücksitz umgeklappt)
Bisher alles Theorie. Ich habe noch nicht darin übernachtet. Aber was mich genauso stört:
-->Die Außenbeleuchtung kann nachts nicht abgeschaltet werden!
Das hat mir der Händler bestätigt. Das ist ihm beim Update eines RAV4 PHEV aufgefallen.
--> Wer kann das Toyota Marketing überzeugen die Funktion "Aussenlicht abschalten" für den Camping "Use case" zu integrieren?
--> Wie kommt man an das Marketing Team? (Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen).