Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 05.12.2022 18:35 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Sicher wird der Akku nicht ganz geleert, sonst wären 13.6kwh für 69km im WLTP Zyklus nicht gerade bestcase.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 06:51 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Von Thomas Geiger
Selbst wenn ich ein Abo hätte wollte ich hier nicht weiter lesen.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 07:58 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Na schon wieder diese "blöde" aussage das es schick aussieht innen wenn alles schwarz ist !! Warum ?
Mein Rav4 ist innen beige (zum teil ) mit hellen Dach. Immer wenn jemand das sieht wird gesagt "sieht sehr schick aus" !! Also irgend wie braucht es nicht immer schwarz zu sein . Seltsam .
Das es billigere fuer Toyota ist ist ja klar...eine Farbe kostet weniger.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 10:51 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
billig?mein rav4 hat einen schwarzen dachhimmel und schwarze teilledersitze.
gab es so nur in der teuren lounge ausführung.
beim prius4 lounge hatte ich die wahl entweder dunkler oder heller innenraum.
ich habe mich beim p4 für den hellen innenraum entschieden.
abwarten, vielleicht gibt es den hellen innenraum auch beim prius5.
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 06.12.2022 10:52 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 11:04 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
"billig" in der Produktion, weil es weniger Varianten gibt.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 11:39 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Zitat:
DIE ZUKUNFT DER HYBRIDMODELLE
Akku bald leer?
Der Jahresendspurt hat längst begonnen. Viele hoffen, dass der bestellte Traumwagen noch im Dezember ausgeliefert wird und es mit der vollen Kaufprämie klappt. Doch während es für neue Elektroautos ab Januar nur einen leichten Abschlag gibt, fallen die Plug-in-Hybriden aus der Förderung. Droht das Aus?
Das Interesse an elektrifizierten Fahrzeugen ist ungebrochen. Im jüngst abgelaufenen Monat November bedeuteten knapp 58.000 neu zugelassene Elektroautos ein Plus von stattlichen 44 Prozent und einen Gesamtanteil an zugelassenen Fahrzeugen von 22,3 Prozent. Da können Plug-in-Hybride mit ihren 44.581 Neufahrzeugen und einem Zulassungsanteil von über 17 Prozent durchaus mithalten. - www.stern.de/auto/technik--die-zukunft-d...-leer--32979678.html
Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 06.12.2022 11:40 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 15:54 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
|
|
|
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 18:18 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Bereits die Vorschau zeigt die US-Version.
Was davon irgendwann mal nach Mitteleuropa kommt und sich in NL/D/A/CH/F/PL/DK noch unterscheidet... ich werfe mal einen Blick in meine Glaskugel - ah ja, ich erkenne da ganz klar... und...
|
|
|
Letzte Änderung: 06.12.2022 18:21 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 19:09 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Ist zwar OT, aber zu diesem Zitat hier wollte ich was sagen:
"Das Interesse an elektrifizierten Fahrzeugen ist ungebrochen."
Da hat mir ein Händler gerade etwas vollkommen anderes erzählt. Das Interesse seitens der Kundschaft sei sowohl bei Neu- als auch bei Gebrauchtfahrzeugen vollkommen eingebrochen; das betrifft besonders E-Fahrzeuge. Es sei im Moment sehr schwer, ein Fahrzeug verkauft zu bekommen. Das habe er so noch nie erlebt.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 19:53 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Kein Wunder. Die Förderung bricht weg und gleichzeitig steigen die Strompreise. Stand jetzt würde ich auch eher nochmal einen Verbrenner kaufen. Oder eben einen PlugIn, um das jeweils günstigere zu "tanken".
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 20:05 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Timico schrieb:
"billig" in der Produktion, weil es weniger Varianten gibt.
Timo
Toyota ist da merkwürdig inkonsistent was die Varianten betrifft.
Wenn man sich mal beim YHD den Innenraum ansieht, was wo lieferbar ist, gerade im Bezug auf den zweifarbigen Innenraum, da kann einem da schon etwas sonderbar werden.
Ich hab hier in AT die Version "Lounge" mit zweifarbigem Innenraum, die gibts woanders nicht für Geld und gute Worte. Dafür gibts hier JBL nur mit dem GR Sport Paket, was andernorts keine Bedingung für JBL ist.
M.
|
|
|
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 22:00 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Ernie schrieb:
Da hat mir ein Händler gerade etwas vollkommen anderes erzählt. Das Interesse seitens der Kundschaft sei sowohl bei Neu- als auch bei Gebrauchtfahrzeugen vollkommen eingebrochen; das betrifft besonders E-Fahrzeuge. Es sei im Moment sehr schwer, ein Fahrzeug verkauft zu bekommen. Das habe er so noch nie erlebt.
Welche Marke(n) verkauft'n dein Händler?
schrubber schrieb:
Kein Wunder. Die Förderung bricht weg und gleichzeitig steigen die Strompreise. Stand jetzt würde ich auch eher nochmal einen Verbrenner kaufen.
Wir haben nur E-Autos und ich würde mir nur in großer Not noch einen Verbrenner kaufen. Zu unkomfortabel, zu schlechtes Gewissen.
Ich finde es gut, wenn die Nachfrage nach BEV zurückgeht. Denn das heißt für die Hersteller, dass ihre BEV nun zu teuer sind. Wenn sie weiter europäische Abgasgrenzwerte einhalten wollen, müssen sie die BEV-Preise senken und/oder Verbrennerpreise anheben.
Der hohe Strompreis kann auch positiv gesehen werden - dann bleiben Stromfresser auf dem Hof stehen. Selbst mit verdoppeltem Strompreis von 60ct/kWh liegen meine Kosten beim Ioniq bei 7,8 EUR/100km. Dann lohnt sich noch mehr Sonne zu tanken - wenn ich nur 6ct/kWh im Verkauf bekomme.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 22:09 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Du bist in der komfortablen Situation, über eine eigene PV- Anlage laden zu können. Diese Möglichkeit habe ich wie viele Millionen andere Landsleute nicht: Bei mir wirkt sich jede Veränderung im Strompreis massiv auf die Wirtschaftlichkeit unseres PHEV aus. Den Umweltgedanken könnte ich mitgehen. Allerdings subventioniere ich ja selbst in meinem "Natur Pur"- Tarif massiv jede Menge Gas- und Kohlestrom, da hole ich das zusätzliche CO2, welches in meinem Akku steckt, niemals auf, wohl eher im Gegenteil. Deswegen sehe ich eigentlich wenig Sinn dahinter, momentan ein BEV zu kaufen und zu betreiben. Es sei denn, man hat eine Menge Geld über, das durch niedrige Treibstoffkosten durch Vorhandensein einer PV-Anlage wieder reingeholt werden kann. Ist das nicht der Fall, so kann man wirtschaftlich betrachtet beim Verbrenner bleiben, ohne ein schlechtes Umweltgewiesen zu haben. Und das werden viele Leute in nächster Zeit auch so tun.
|
|
|
Letzte Änderung: 06.12.2022 22:12 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Toyota Prius 5 ab 2023 06.12.2022 22:33 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Ich würde mir vor allem den Neukauf eines Verbrenners verkneifen (noch ein zusätzlicher Verbrenner, der 15-20 Jahre fahren wird, und gepresste Dinos verbrennt). Wenn schon, dann den alten so lange fahren bis das Angebot passender wird. Eins kann man mit Sicherheit annehmen: billiger wird Autofahren nicht mehr.
|
|
|
|
|
|