Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alfa Romeo Junior (ex-Milano)
(1 Leser) (1) Besucher
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Alfa Romeo Junior (ex-Milano)
#792332
Alfa Romeo Junior (ex-Milano) 07.04.2024 12:28 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Viertes Alfa Romeo Modell, der Alfa Romeo Milano, debütiert am 10. April
In wenigen Tagen, am 10. April, feiert der neue Alfa Romeo Milano Weltpremiere. Das Kompaktmodell bietet zukünftig eine attraktive, sportliche Alternative in Europas größtem Fahrzeugsegment und wird außerdem erstmals auch ein vollelektrisches Angebot bieten
www.media.stellantis.com/de-de/alfa-rome...eber-vorjahresniveau

SAVE THE DATE: Live-Stream Weltpremiere Alfa Romeo Milano am 10. April um 17 Uhr
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2024 11:49 von Timico.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792403
Aw: Alfa Romeo Milano 08.04.2024 11:18 - vor 3 Wochen  
Emotionen spielen eine bedeutende Rolle beim Autokauf. Viel hängt dabei davon ab, wie gut jemandem gefällt, was er sieht. Oft entscheidet darüber der erste Eindruck, und den bekommt man vom Design. Und da Schönheit im Auge des Betrachters liegt, gibt es zwar im Einzelfall kein Richtig oder Falsch, aber in Summe haben die Meinungen ihren Anteil am Image einer Marke.

Bei AMS (14.200 Befragte) erreichte Alfa Romeo den 3. Platz der schönsten Autos des Jahres 2023 hinter BMW und Mercedes vor Cupra und Porsche.
Die Frage "Wer baut Fahrzeuge von zeitloser Schönheit?" reiht Alfa Romeo hinter Porsche, Ferrari und Aston Martin vor Mercedes.

Bei der AutoBild-Umfrage "Die Besten Automarken aller Klassen 2022/2023" (>42.000 Befragte) belegt Alfa Romeo den 2. Platz hinter Abarth vor Porsche, Cupra, Mini...) in der Design-Gesamtwertung.

Ich bin schon gespannt, wie der Milano aussieht.
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792404
Aw: Alfa Romeo Milano 08.04.2024 11:24 - vor 3 Wochen  
Ich habe nur immer den Eindruck, die Leute nennen bei einer Befragung das, was ihnen als erstes zum Stichwort XY einfällt. Zuverlässig? Toyota! Sicher? Volvo! Gutes Preis/Leistungs Verhältnis? Hyundai. Baut sportliche Autos? Porsche!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792408
Aw: Alfa Romeo Milano 08.04.2024 11:38 - vor 3 Wochen  
Genau das macht den Unterschied zum Design aus. Bei jedem der von dir genannten Stichworte kann die Meinung von den Fakten stark abweichen. Ob einem hingegen ein Design gefällt oder nicht, kann nicht von den Fakten abweichen, das ist ein Faktum.
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792647
Aw: Alfa Romeo Milano 10.04.2024 19:57 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Die Ankündigung, dass Alfa Romeo 2027 elektrisch werden soll, dürfte viele Fans überrascht haben. Jetzt geht die italienische Traditionsmarke einen ersten Schritt in diese Richtung und hat ihr erstes Elektroauto vorgestellt. Nicht, wie von einigen Alfisti insgeheim erhofft, mit einem neuen Sportwagen, sondern dem Trend entsprechend per kleinem SUV. Das hört auf den Namen Milano – ist also nach Alfas Heimatstadt benannt – und kommt auch elektrisch.
www.autobild.de/marken-modelle/alfa-romeo/milano/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792652
Aw: Alfa Romeo Milano 10.04.2024 20:33 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Angesichts der Tatsache, das es von Abarth bereits BEV "auf Fiat Basis" gibt, wundert es mich eher, das die andere Stellantis-Tochter etwas länger brauchte, um ein Opel Mokka- bzw. Peugeot 2008-Derivat auf den Markt zu bringen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792665
Aw: Alfa Romeo Milano 10.04.2024 21:57 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Was zum Teufel war denn das? Was hat denn den Produzenten geritten, die Präsentation des roten Autos ins Rotlichtmilieu zu verlegen? Ist wohl ein Nostalgiker, der seine Filme noch selbst in der Dunkelkammer entwickelt. Oder einfach nur eine Rot-Grün-Schwäche? So kriegt ihr mich jedenfalls nicht!
www.youtube.com/live/sAWrDMZVOnA?feature=shared
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792666
Aw: Alfa Romeo Milano 10.04.2024 22:06 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Naja, noch so ein Blecheimer. Da ist es egal, dass man im Rotlicht wenig erkennt.
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792673
Aw: Alfa Romeo Milano 11.04.2024 07:00 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Zumindest kann ich dem Milano ein unverkennbares Markendesign und eine gewisse Eigenständigkeit nicht abstreiten...
An den SUV - Style kommt man scheinbar nicht mehr vorbei?

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792674
Aw: Alfa Romeo Milano 11.04.2024 07:11 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Allrad leider nur als Hybrid. Ich dachte, man eifert da dem EX30 nach. Aber dafür gut für Kofferraumfetischisten: 400 Liter
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792679
Aw: Alfa Romeo Milano 11.04.2024 07:25 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Smoothie schrieb:
Genau das macht den Unterschied zum Design aus. Bei jedem der von dir genannten Stichworte kann die Meinung von den Fakten stark abweichen. Ob einem hingegen ein Design gefällt oder nicht, kann nicht von den Fakten abweichen, das ist ein Faktum.
Nur kann ich gutes Design nicht auf eine Marke reduzieren. Es gibt über viele Marken hinweg Modelle, die mir richtig gut gefallen, aber auch welche bei der gleichen Marke, die mir überhaupt nicht gefallen. Bei Alfa finde ich bspw. den Stelvio abstoßend, weil ich klobige, aggressiv dreinblickende Fahrzeuge nicht mag. Der Milano ist jetzt auch nicht so begeisternd. Im Innenraum (www.netcarshow.com/alfa_romeo/2025-milan...200/wallpaper_10.htm) finde ich allerdings positiv erwähnenswert, dass man unter dem Display viele Tasten verbaut hat. Deutlich besser als nur alles über Touch zu bedienen.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792682
Aw: Alfa Romeo Milano 11.04.2024 08:19 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Da hast du vollkommen Recht. Man muss natürlich beachten, was die Basis so einer Umfrage bildet und sich darauf seinen (persönlichen) Reim machen. Eigentlich wird ja auch nicht "reduziert" sondern eher "extrapoliert". Es werden die Modelle verschiedener Hersteller in verschiedenen Fahrzeugklassen präsentiert und sammeln die Punkte für ihre Marke in verschiedenen Kategorien, z.B. Design. Am Ende gibt es in Jeder Kategorie einen "Gesamtsieger".
Wenn dabei ein fleißiges Bienchen emsig Punkte für seine Marke sammelt, kann sie ihr das hässliche Entlein nicht mehr wegnehmen und am Ende darf die Marke strahlen, wenn vielleicht auch nur ein ganz besonders beliebtes Modell dazu beigetragen hat.

Aber weil du mich zitiert hast, wo ich mich zur "Meinung" äußere: weil sie der Einzelne nicht zu einer Marke, sondern zu einzelnen Modellen abgibt, ist es eben wie es ist. Wenn man eine hat, dann hat man eine, und jede ist gleich viel Wert, Irrtum ausgeschlossen (wenn es um das Thema gefallen oder nicht geht).
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2024 08:22 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792816
Aw: Alfa Romeo Milano 11.04.2024 22:43 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Zitat:
Der italienische Mokka
Alfa Romeo Milano kommt als Elektroauto oder Hybrid

Als erstes E-Auto bringt Alfa Romeo ein kompaktes SUV heraus. Es basiert auf der Technik des Opel Mokka und soll später einen kräftigeren Antrieb bekommen.
- www.heise.de/news/Der-italienische-Mokka...-Hybrid-9681615.html
- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verkehr-a...101-240410-99-628443

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792846
Aw: Alfa Romeo Milano 12.04.2024 08:29 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
heise.de:
Als Anhaltspunkt könnte der baugleiche Opel Mokka dienen, er kostet mindestens 26.550 Euro.
So weit würde ich jetzt nicht gehen. Das liest sich als wolle man den kleinen Italiener ausbremsen unter dem Motto "Sowas wie den Milano haben wir doch schon lange und auch noch billiger!"
Ein Stellantis ist ein Stellantis ist ein... nur anders lackiert?
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2024 08:31 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792957
Aw: Alfa Romeo Milano 13.04.2024 11:36 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Zitat:
Alfa Milano: Tradition auf leisen Sohlen

Ab 2027 will Alfa Romeo nur noch rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge anbieten, doch bislang hatte die Traditionsmarke kein einziges E-Auto im Programm. Das soll sich mit dem nun präsentierten Kleinwagen-SUV Milano ändern. Bilder, Infos, Reichweite.
- www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalo...o/alfa-romeo-milano/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar