Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 1...1516171819202122
THEMA: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
#719083
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 29.04.2022 14:09 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Immer gut aufpassen, dass du nicht abhebst ("Ground Speed" )
Smoothie
Beiträge: 3000
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- + --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719152
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 30.04.2022 00:36 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Knuddel1987 schrieb:
Das erste Mal das der Mustang über die letzten Ladungen weniger als WLTP verbraucht
Hallo Knuddel
Was war das konkret in kWh/100km?
professore
Beiträge: 795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2022 00:36 von professore.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719157
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 30.04.2022 06:39 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Ich bin gestern nochmals 66km gefahren von 100-93%.

Das ganze ging von Steinhagen nach Werther, von dort nach Spenge, dann nach Bielefeld Senne, von dort nach Bielefeld Sieker und dann zurück nach Werther.

Ungefähr 70% Stadt, 30% Land. Dann nochmals am Rathaus in Werther gratis vollgeladen auf 100%, da heute eine längere Strecke bevor steht.

Das ergab einen Durchschnittsverbrauch ohne Ladeverluste von 10,71kWh/100km.

Die aktuelle Reichweite zeigt das Fahrzeug mit 633km an, bei 100%.

Da er wie gesagt, nur langsam steigt, da er die letzten Verbräuche und Ladungen berücksichtigt und es dauert, bis die Reichweite steigt und er somit eine sehr realistische Reichweite abbildet.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 7172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719387
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 01.05.2022 16:51 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Heute möchte ich euch mein tägliches Pendelprofil zeigen.

Die Fahrten kommen von den Daten der Ford-Pass App/API und werden in Tronity ausgewertet.

Spenge - Steinhagen - Werther - Spenge

3,96Kwh absolut Verbrauch für 36km bzw. 11kWh/100km über die gesamte Strecke.

Dementsprechend gibt es kein bergab oder bergauf über die Route was die Topographie entspricht, denn Start und Ziel sind gleich.
Fahrprofil sind hier beim täglichen pendeln reine Stadt und Landfahrten, da es da keine Autobahn gibt. In den Städten auch einige 30er Zonen

Es gibt leider genügend, die behaupten, der Mustang wäre nicht effizient, wie man sehen kann, stimmt diese Behauptung nicht, denn die Verbräuche bestätigen, dass er sehr effizient zu fahren ist, wenn man es denn möchte.



Ich auf jeden Fall, bin mit ihm sehr sehr zufrieden.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 7172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2022 16:52 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719442
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.05.2022 08:21 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Nur weil es Autos gibt, die effizienter als der Mustang sind heißt dass doch nicht, dass der Mustang *ineffizient* ist.

Z.B. ein EV6 sogar als AWD auf 19" Felgen:
11,3 kWh über 22 km, siehe www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1856422#p1856422

Das ganze aus Berlin raus, also nicht von einer Bergspitze runter gerollt!

Sorry, wollte mich nur ein bisschen über Dein Jammern ala "Es gibt leider genügend, die behaupten, der Mustang wäre nicht effizient, wie man sehen kann, stimmt diese Behauptung nicht, denn die Verbräuche bestätigen, dass er sehr effizient zu fahren ist, wenn man es denn möchte." lustig machen

Ja, der Mustang ist weit weg von einem Stromschlucker und seine große Batterie tut ihr übriges...
Fischer
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A2 FSI 2001
Prius III 2010
RAV4 Hybrid 2018
Kia e-Niro 64 kWh 2021
Kia EV6 AWD WP 2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719500
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.05.2022 12:22 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Ich jammer nicht, aber es gibt halt genügend Youtuber und Autozeitschriften, die behaupten, der Mustang würde zu viel Strom fressen.

Wenn man dann überlegt, das bei der 5 Grad Fahrt die Heizung ihr übriges dazu beigetragen hat

Man sollte halt einfach Mal ein wenig das sportliche fahren einstellen, wozu er eher verleitet
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 7172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2022 12:24 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723345
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 28.05.2022 09:07 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Wird Zeit für ein Fazit zum Ende Mai für den Mustang Mach E, was Kilometer, Stromkosten und Streckendistanz betrifft

Die letzten 3272km haben mich genau 58,88€ gekostet. Das macht einen Durchschnittspreis von 1,80€ pro 100km und einem Durchschnittsverbrauch von ca. 17,57kwh/100km inklusive Ladeverluste und Vorklimatisierung.

Das bedeutet das mich eine kWh im Durchschnitt 10,24 Cent gekostet hat.
Da ich heute Nacht, den Mustang wieder gratis mit Hafer füttern konnte und dieses Wochenende keine größeren Touren mehr geplant sind, findet heute der Abschluss für diesen Monat statt.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende! Für uns geht es später auf den Leineweber! In diesem Sinne, genießt das Wetter und nutzt die Zeit!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 7172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1516171819202122
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987