Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 12345678...22
THEMA: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
#676301
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 06.08.2021 17:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@Elektrisches Gefühl

Leider gab es nur eine Limousine zur Auswahl - PoleStar 2
Ein Tesla Model 3 schied alleine schon wegen der Kofferraumklappe aus und alles darüber war mir definitiv zu groß oder zu teuer.

Für mich galt auch die Effizienz Frage wenn es schon ein SUV-Coupé sein MUSS. Der Mustang hat einen erstaunlich guten CW-Wert von 0,25 und einen WLTP Verbrauch von 16,5kWh/100km was auch sehr niedrig ist für einen SUV in der Größe.

Das der Prius 4 gehen muss, ja ist sehr schade, aber dafür freut sich jemand anderes über ein so hoch effizientes Auto

@Egon
Vielen Dank!

@Mister MMT
Dankeschön!
Ja, ich finde einfach rot passt gut zum Mustang. Das Blau wäre nicht meins gewesen und auch die anderen Farben sind ja eher weiß-grau-schwarz Töne.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2021 17:10 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676316
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 06.08.2021 18:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
ein SUV-Coupé
spass beiseite, gefällt mir, besonders die reichweite des mustang mach E - reichweite WLTP: 610km
könnte mir vorstellen dieses auto, sofern ich die möglichkeit hätte,
ausgiebig zu testen.
frage - wie schwer ist der mustang?
viel freude mit deiner neuanschaffung
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676320
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 06.08.2021 19:20 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Danke dir.

Das Leergewicht inklusive Fahrer beträgt in meiner Ausstattungsvariante 2160kg und ein zulässiges Gesamtgewicht 2605kg. (inklusive 445kg Zuladung)

Allrad mit großem Akku wiegt leer nochmals ca. 100kg mehr.

Zum Vergleich:

Der Polestar 2 mit großem Akku und Frontmotor wiegt 2100kg Leer. Der Mustang wiegt also "nur" 60kg mehr, mit 20,7 kWh mehr Akkukapazität.

Polestar 2 brutto 78kWh : Mustang Mach E 98,7kWh.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2021 19:26 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676321
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 06.08.2021 19:32 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

...
Der Polestar 2 mit großem Akku und Frontmotor wiegt 2100kg Leer. Der Mustang wiegt also "nur" 60kg mehr, mit 20,7 kWh mehr Akkukapazität.

Polestar 2 brutto 78kWh : Mustang Mach E 98,7kWh.


Auch von mir Gratulation!

Bist Du sicher, dass der Polestar nicht in der Allradversion so schwer ist?
Ich meine, gerade heute morgen über die Frontantriebsvariante, die mir recht gut gefällt, gelesen zu haben, dass sie um die 1900 kg wiege?!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2021 19:33 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676322
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 06.08.2021 19:34 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
danke, für MICH wäre der allrad interessant.
auf einen bericht, besonders die reichweite betreffend,würde ich mich freuen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2021 19:36 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676323
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 06.08.2021 19:36 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@JoAHa

Es gibt die Frontantriebsvariante noch mit kleinem Akku.


1.940 bis 2.123kg Leergewicht ist die Range zwischen Frontantrieb kleiner Akku und Allrad mit großem Akku, beim Polestar 2.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2021 19:41 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676325
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 06.08.2021 19:39 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@Esox

Zum Thema Verbrauch mit Allrad und großem Akku beim Mustang einfach mal dieses Video ansehen.



Viel Autobahn, auch mehrmals bis 180kmh durchgezogen.

Dazu wird auch einiges im Auto gezeigt und auch das Navi bedient.

Er hat nur eins zu bemängeln, dass man intuitiv nicht das Ladelimit einstellen kann. Ich weiß wie es funktioniert, ist aber umständlich. Ich hoffe das Ford da noch etwas intuitiv nachbessert, für alle Feinde der Technik .
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2021 19:42 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676327
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 06.08.2021 20:22 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
.... ich wünsche dir gute Fahrt mit deinem neuen fahrbaren Untersatz und finde es aber trotzdem auch ein bisschen schade, dass der P4 gehen muss...

Dem schließe ich mich an. Dass ich es schade finde, dass Du kein P4-Fahrer mehr sein wirst und nun bist, schrieb ich bereits vorher. Auf zu neuen Ufern. Denke, Du wirst mit Wohlwollen an den P4 zurückdenken.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676328
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 06.08.2021 20:40 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ja, das werde ich definitiv. Habe ja nicht umsonst damals schon den Bericht zur Einstellung des Prius geschrieben.

Ein Wunderwerk der Ingenieurskunst ohne Zweifel!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676381
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 07.08.2021 16:28 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Heute sind bereits die Nummernschilder gekommen. Das Kennzeichen hatte ich ja bereits am Donnerstag reserviert und daraufhin die Kennzeichen bestellt.

Ich bin am Überlegen, was ich mir für Ganzjahresreifen hole.

Ganzjahresreifen

Das wäre so die aktuelle Auswahl.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676383
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 07.08.2021 16:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zu dem Preis eindeutig und ohne weiteres Überlegen den Goodyear!

Du bist bei GJR übrigens nicht an den Speedindex gebunden, könntest dir auch einen V- oder gar H-Reifen holen. Ich selber bin absolut happy mit meinen Vredestein Quatrac Pro, allerdings stehen die beim Rollwiderstand nicht so glänzend da, was beim E-Auto stärker ins Gewicht fallen dürfte.

Edit: auch nach einem Blick auf die anderen Speed-Varianten steht der Goodyear vorn. Zudem haben die Vector 4Seasons eine hohe Lebenserwartung, was bei Gewicht und Drehmoment des Mach E von Vorteil sein wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2021 17:02 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676384
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 07.08.2021 16:59 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ja nur dann gibt es eventuell im Ausland Probleme bei Kontrollen wenn der Index nicht den Sommerreifen entspricht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676385
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 07.08.2021 17:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Nimm den Goodyear, siehe Edit!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676387
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 07.08.2021 17:38 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Bin ein kleiner Fan von den MICHELIN CROSSCLIMATE, leise und wenig Abrieb, letztens Betrifft aber nur P4 u. P4 Plugin. Beim P4 hatten die Reifen mindestens 5mm nach 45.000km. Aber ein BEV hat ja bedeutet mehr Drehmoment.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676392
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 07.08.2021 20:14 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
...
Farbe: Lucid Rot
...
...

UUHH!!

Rot ist sowieso sexy und dieses Rot nochmal doppelt!


... leider finde ich die Form - besonders für einen Mustang - recht langweilig.
Das verstehe ich nicht: Die haben soooo schicke, kantige Modelle über die Jahre rausgebracht - warum gerade beim E-Auto jetzt auf "Hausfrauenoptik" gehen?
(ist mir beim Jaguar Pace auch schon aufgefallen)

Andererseits ist das Design auch nicht an sich häßlich - für einen VW wäre der sogar ziemlich schick. Deshalb wäre es für mich (wenn die "Daten" stimmen) durchaus ein Kandidat.

Und letztlich: Er muss ja @Knuddel1987 gefallen und nicht mir.
Viel und lange Freude damit wünsche ich.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar