Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...22
THEMA: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
#681473
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 10.09.2021 22:08 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Glückwunsch zum neuen Mustang !
Aber die Folie lass weg !
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681511
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 08:24 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@GT24

Dankeschön!

@Heinz die Speiche

Auch dir Dankeschön!

Gestern beim Gassi gehen am Auto vorbei, ging natürlich das Auto in Bereitschaft und die Lichter gingen an.

Der Hund sah das Pferd, beschnupperte es und hat sich gefragt was das wohl ist
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681525
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 09:10 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Na ja, was wohl?
Herrchens neues Spielzeug
Gratulation und stets gute und sichere Fahrt!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681527
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 09:21 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab mich gefragt, ob er das Pferd umgehend markiert hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681529
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 09:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@JoAHa

Dankeschön

@Timico

Nein, ich hatte eher das Gefühl, dass er damit spielen wollte, hätte es nach was gerochen. Vermutlich auch wohl gefressen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681536
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 10:03 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ehrlich gesagt: Ich kann mit diesem allgegenwärtigen Pferde-Gedöns ziemlich genau soviel anfangen wie der Hund. Also eher wenig. Es stört mich aber auch nicht.

Wie funktioniert denn das mit dem Öffnen der Türen von außen für Passagiere, die mit technischen Dingen und allem Ungewohnten eher auf Kriegsfuß stehen? Ist das eine deutlich sichtbare Fläche / ein Knopf an der Außenseite, und wenn man draufdrückt, springt die Tür ein kleines Stück auf? Auch hinten? Ist der Knopf beleuchtet?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681540
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 10:14 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Ehrlich gesagt: Ich kann mit diesem allgegenwärtigen Pferde-Gedöns ziemlich genau soviel anfangen wie der Hund. Also eher wenig. Es stört mich aber auch nicht.

Manche sehen in ihm einstweilen auch das Glück auf dieser Erde. Wenn's sie glücklich macht und andere nicht nervt, ist's doch okay, nett und niedlich.

Dir viel Freude mit deinem Mustang, Knuddel. Auch ich würde ihn nicht folieren. What for, Kratzerprävention?
Gehören zu einer Schüssel mit der Zeit und irgendwie dazu. Tun halt weh, je teurer der Wagen, desto mehr können sie schmerzen. Zunächst.

Die von dir erwähnten 22kWh/100km find ich reichlich und zu viel eingeschenkt, die der Mustang hier als seine Visitenkarte reinreicht. Vielleicht purzeln sie noch im Laufe der km und im Mittel. Wünsch ich dir und dem Wagen, den ich allein deswegen schon ganz 'brauchbar und okay' finde, weil er kein Tesla und VW ist. Selbst als SUV ist er ganz gagig, obwohl ich überhaupt nicht suvaffin bin. Hat von oben betrachtet etwas von einer Schräghecklimousine, was ich ansprechend finde und mir damals beim Ascona C und jetzt dem Prius ob seines recht praktischen Nutzens von der Form her gefällt.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2021 12:06 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681553
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 11:01 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681554
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 11:05 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Gratulation. Tolles Auto.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681565
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 11:52 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Dank Timicos Link sind meine Fragen zum Öffnen beantwortet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681568
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 12:40 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Glückwunsch zum neuen Mustang.

Und an die Türöffnung gewöhnt man sich bestimmt auch schnell.
JackCHR
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
C-HR HSD Team D marlingrau met.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681572
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 13:08 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@Egon

Die Beleuchtung mit dem Pony ist ein Begrüßungslicht und kann natürlich auch deaktiviert werden.

Die Türknöpfe sind beleuchtet und kein Touch. Durch den Druck wird im unteren Bereich der Türen, egal ob vorne oder hinten ein Elektromotor mit einem hohen Drehmoment aktiviert der einen kleinen Steg rausfährt und die Tür aufdrückt.

Der Knopf ist deutlich sichtbar, kann ich aber auch gerne mal bei passendem Wetter fotografieren.

@Wisedrum

Den Hund hatten wir bereits vor Corona. Die Folie soll eigentlich nur als Dekoelement dienen.

Um mal die 22kWh/100km ins Verhältnis zu setzen. Ein Model S verbraucht bei der Geschwindigkeit auch um die 21kWh. In Relation zu einem HSD Antrieb wären 22kWh/100km ca. 6,5l Benzin.

Die Coupeform sieht optisch mehr als, als sie eigentlich ist. Da haben die Designer gut getrickst, da das Dach schwarz ist und somit sich das rot mehr abheben kann und somit die Coupeform noch mehr raussticht.

@Happyyaris
Dankeschön!

@JackCHR
Danke dir!
Die Türöffnung ist kein Problem und auch von Kindern leicht zu bedienen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681578
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 13:27 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
In Relation zu einem HSD Antrieb wären 22kWh/100km ca. 6,5l Benzin.

Das macht den Verbrauch anschaulicher und verständnisvoller. Ob man ihn gutheißt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Gemessen an dem von mir erfahrenen Verbrauch mit einem HSD, der beileibe kein Maßstab als Einzelergebnis sein will und da diese Antriebsart hier zum Vergleich bemüht wurde, wären mir die 6,5l/100km viel zu viel, weil es mir gelingt, mit leicht mehr als der Hälfte im Jahresmittel, im Sommer weniger, auszukommen. Kommt sicherlich drauf an, welcher HSD als Vergleich herangezogen wird und ob man in der gleichen Fahrzeugklasse bleibt oder nicht. Also SUV against SUV. Ein RAV4 als HEV verbraucht vielleicht ähnlich viel im Mittel. Als PHV dann weniger, so wie ich's hier las.

Ein Vergleich mit dem P4 ist immer für viele Autos 'unfair', weil sie mit anderen Voraussetzungen 'antanzen' und führt deshalb nicht selten zur Enttäuschung beim Kontrahenten, wenn's um den Verbrauch geht. Bleibt aber nicht klassenintern, obwohl das Raumangebot in ihm größer ist. Es wird nur flacher, leichter, schwächer, nicht langsamer und günstiger serviert. Das weißt Du alles, da Du einen P4 eine Weile fuhrst.

Wenn kaum bis keine Stromkosten trotz Fahrerei entstehen, wäre mir die Höhe des Stromverbrauchs egal.

Ich fänd's spannend, abzuchecken, wie weit es mir gelänge, den Mustang verbrauchstechnisch zu bändigen und in die 'Knie zu zwingen'. Vermutlich weit unter 22kWh. Das würde mir mit so einem Auto ebenfalls Freude bereiten und die schon eh ganz brauchbare Reichweite fett erhöhen.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2021 14:27 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681579
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 13:32 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Dazu kommt, das ein Prius 4 auch bei 130kmh ca. 5,2l/100km verbraucht, je nach Fahrweise.

Entsprechend sind es ca. 20% Mehrverbrauch, die ich aber aufgrund von Aerodynamik und Gewicht ganz gut voraussehen konnte.

Dafür ist der Mustang vor allem auf Kurzstrecke sparsamer.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681580
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 11.09.2021 13:38 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Bin gerade etwas überfordert wie sich diese 6,5 Liter/100km errechnen.
Ich komme bei 22kWh/100km auf 2,6 l Benzin/100km.
Oder umgekehrt ergeben 6,5 l/100km 54 kWh/100km.

Glückwunsch auch von mir zum Pony.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2021 13:47 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar