Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...22
THEMA: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
#680319
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.09.2021 13:27 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin gespannt über deine ersten Eindrücke bei 11 kW AC Laden.

Man liest, das es derzeit sehr laut sein soll und Ford an einem Update arbeitet...
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680323
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.09.2021 13:33 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das Update gibt es bereits seit 2 Wochen bei den Ford Händlern und wird, wer keine Lust hat zum Händler zu fahren, im Oktober OTA verteilt.

Infos dazu wann es Auftritt:

priusfreunde.de/portal/index.php?option=...limitstart=45#679754
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2021 13:35 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680324
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.09.2021 13:35 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Aber doppelt müssen die Beiträge wirklich nicht sein, da schließe ich mich Jorin an. Entweder hier oder dort, aber nicht doppelt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680328
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.09.2021 13:42 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ja dann lass ich die Ford allgemeinen Beiträge leer. Ist für mich einfacher, kann dann der User hier per Suchfunktion im Thread die Sachen die ihn interessieren raussuchen.

Übrigens sind meine Texte kein Marketinggetxte...

Ich habe den Text zum Akku als Beispiel komplett selbst geschrieben.

Die Fahrmodis hab ich aus dem Handbuch das man es Mal genau nachvollziehen kann, was sich verändert.

Schade das das hier so gewertet wird, wenn man sich schon Mühe gibt und ausgiebig was beschreiben möchte.

Werde die Hinweise entsprechend berücksichtigen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2021 13:55 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680342
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.09.2021 17:10 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@Gulfoss

Falls du jemanden kennst, der einen Mustang hat, der ein Problem hat an AC Säulen bei 11/22kw.

Dann verweise ihn an den freundlichen Ford Händler:

Service Bulletin Nummer : TST 21 - 2278

Oder der FFH soll das Update einfach per VIN Abfrage suchen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680344
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.09.2021 18:03 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@Knuddel
Lass dich nicht kirre machen. Ich lese gerne deine Texte und halte das auch nicht für Marketinggequatsche.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680367
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 03.09.2021 00:15 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
So die erste große Route mit dem Mustang Mach E ist geplant und wird am 16.10.2021 in Angriff genommen.

Auf Einladung der Mustang Mach E Community wird sich am Ladepark Hilden getroffen. Je nach Uhrzeit entweder davor oder danach fahre ich dann noch nach Lich, wo eine Veranstaltung durch die VHS zum Thema Elektromobilität stattfindet und komme auf Einladung von einem Toyota Verkäufer gerne vorbei!

Mal sehen ob der Mustang das ohne Zwischenladung schafft

Ich bin gespannt und freue mich sehr viele nette Menschen persönlich kennenzulernen!

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2021 00:21 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680521
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 04.09.2021 09:04 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das erste Ziel einer 1000km Challenge ist bereits ausgewählt.

Der Innovationsladepark in Zusmarshausen.

sortimo-innovationspark.de/

Mal sehen wie der Mustang sich da so schlägt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680573
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 04.09.2021 15:08 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Super. Bin echt gespannt wie sich der Mach E auf dieser Strecke schlägt. Wenn ich mir überlege, dass bei den meisten Fahrberichten bei Elektroautos meist nach 200 bis 250 km wieder aufgeladen wird.....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681186
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 08.09.2021 18:07 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ich Glück habe, ist morgen bereits Übergabe, wenn ich Pech habe, erst am Freitag.

Dennoch möchte ich noch was zum Fahrzeug posten.

Hier geht es um die B&O Anlage im Ford Mustang, deren Verteilung der Lautsprecher und Größe dieser.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681202
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 08.09.2021 19:48 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hier mal ein Vergleichsvideo von vor dem Update des AC Ladens bei über 14A und nach dem Update

Trat halt nur an nicht steuerbaren AC Ladesäulen auf oder an Wallboxen mit 16A.

Hat sich aber mittlerweile erledigt.

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681205
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 08.09.2021 20:21 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Wenn ich Glück habe, ist morgen bereits Übergabe, wenn ich Pech habe, erst am Freitag.
Kannst Du noch ruhig schlafen?

Ich freu mich schon auf die folgenden Berichte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681206
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 08.09.2021 20:35 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Nein, nicht mehr wirklich

Ich bin auch gespannt, was es alles zu entdecken gibt
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2021 20:36 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681457
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 10.09.2021 20:07 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das Pferdchen ist Zuhause!



Leider hat die Übergabe nicht so funktioniert wie sie sollte.

Montag sollte er zugelassen werden. Leider war die Ausweiskopie zu schlecht für eine Zulassung. Also Montag noch schnell den original Ausweis hingebracht.

Dann wurde er gestern angemeldet laut meiner Versicherungsbestätigung und ich habe gestern nochmal angerufen ob der Termin für heute bleibt.

Da bestätigte mir ein Kollege, dass der Termin bleibt.

Heute Morgen krieg ich dann eine E-Mail von meinem Verkäufer, dass die Papiere und Schilder noch nicht zurück seien.

Also ne etwas direktere Mail zurückgeschrieben und ihm gesagt, dass ich um 11:30 wie abgesprochen zur Übergabe erscheine. Komischerweise waren dann die Papiere auf einmal da.

Ich hatte ja 3D Kennzeichen mit Kletthalterung gewünscht. Die Kennzeichen waren richtig, die Kletthalterung verschwunden und somit die normalen Plastikhalterungen verbaut....

Habe jetzt auf Kosten des Autohauses neue bestellt. Geld kriege ich erstattet. Wird dann nächste Woche korrigiert. Wenigstens waren die Reifen vernünftig gewechselt (3 Reifen mit 2,7 bar, 1 Reifen mit 2,5 bar) und alle Updates gemacht.

Ionity Karte, Digitaler Schlüssel und weitere Details noch während der Übergabe eingestellt, während der Verkäufer die Kletthalterungen gesucht hat.

Vorher musste ich trotz Terminabsprache noch 15 Minuten warten...

War nicht so wie vorgestellt, aber an sich hat alles funktioniert und ich konnte das Auto heute abholen. Mit dem Fahrzeug an sich war ich sehr zufrieden.

Das Pony wurde mit 81% mir übergeben (gewünscht waren 80%) da ich dann direkt nach Dortmund und zurück nach Bielefeld fahren musste.

Aktuell steht er jetzt mit 17% vor der Haustür und es wurden 260km zurückgelegt. Hinfahrt mit konstant 130kmh mit 22kWh/100km Verbrauch bei Gegenwind.

Rückfahrt war mit Stau und viel Stillstand und danach wo ging 160-180kmh. Verbrauch 22kWh/100km mit Regen.

Autobahnreichweite sind also mindestens 400km bei schnellerem Tempo.

Da das Wetter heute nicht mitgespielt hat, folgen Fotos vom Fahrzeug von außen und innen und weitere Details später.

Hier habe ich jetzt erstmal die Ladekabel fotografiert.



7,5m Typ 2 Kabel mit 2 weichen Putzhandschuhen dabei und eine kleine "Wallbox" mit 230V und bis zu 32A mit unterschiedlichen Adaptern nutzbar. Bei liegen sind 230V Schuko und Campingstecker.

Desweiteren ist eine Folierung geplant. Auch dazu könnt ihr gerne eure Meinung äußern. Würde mich freuen.

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2021 20:08 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681458
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 10.09.2021 20:16 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Dann mal Herzlichen Glückwunsch zu dem Pony und viel Spaß damit.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar