Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ford Mustang Mach-E
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Ford Mustang Mach-E
*
#698645
Aw: Ford Mustang Mach-E 20.12.2021 04:03 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Stimmt. Aber ob mein zu dem Zeitpunkt ca. 10 Jahre alter Prius 2 unbedingt eine Bonzenkarre war? Und dir nützt "in den Stadtteilen" auch kein 20 Jahre alter Corsa etwas, wenn sich jemand mit einem Cayenne neben dich stellt und dieser dann abbrennt.

Nach meiner Wahrnehmung der Nachrichtenlage ist die Welt eher vielschichtig als nur schwarz-weiß, wie man von weiter entfernt vielleicht denken könnte.
autogasprius_berlin
Beiträge: 13005
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698646
Aw: Ford Mustang Mach-E 20.12.2021 04:41 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Hier in Hamburg werden auch Zafiras und Kangoos angesteckt, wenn es Randale gibt, weswegen ich Bonzenkarre in Anführungsstriche gesetzt hab. Aber das sollte jetzt genug OT sein.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 15434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698648
Aw: Ford Mustang Mach-E 20.12.2021 07:19 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Mein BMW Motorrad hat eine Trockensumpfschmierung und deshalb ein leicht zugängliches (Schraubverschluss) Reservoir im Rahmen...

Auf öffentlichem Parkplatz über Nacht geparkt.

Am nächsten Morgen Ameisenspur zum Schraubverschluss -->

Scherzkeks hat ein Päckchen Zucker ins Öl geschüttet...

Dank Ameisen rechtzeitig erkannt.
Gulfoss
Beiträge: 3123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698839
Aw: Ford Mustang Mach-E 21.12.2021 12:28 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Hier fand jemand den Ford Mach-e nicht so überzeugend und gibt ihn wieder zurück:

mach-e-forum.de/thread/1478-mein-letzter...stID=46836#post46836
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 6706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Die lauteste Meinung hat meist nicht die leiseste Ahnung.

Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698847
Aw: Ford Mustang Mach-E 21.12.2021 14:26 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Jetzt bin ich gespannt, ob unser ex-PF Knuddel1987 sich meldet. Speziell die geringe Reichweite wäre eine vergleichbare Info wert.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 300tkm (Stand 07/2022)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698865
Aw: Ford Mustang Mach-E 21.12.2021 15:54 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Er ist weder ex noch meldet er sich nicht.



autogasprius_berlin
Beiträge: 13005
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 15:58 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698874
Aw: Ford Mustang Mach-E 21.12.2021 16:30 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Da schreibt man mal einen Tag nicht, ist man gleich ein Ex-PF

Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein, die in dem Bericht vorhanden sind und berichte mal aus eigener Erfahrung ohne irgendwas schön zu reden.

Punkt 1 Handyschlüssel:

Bei mir funktioniert der Autoschlüssel genauso reibungslos, wie auch der Handyschlüssel oder auch der Türcode (ohne Schlüssel oder Handy in der Nähe).

Punkt 2 Trittsensor:
Der funktioniert bei mir reibungslos. Gestern hatte ich aber aufgrund des Eises was sich gebildet hat, beim Schließen wohl einen etwas höheren Widerstand, woraufhin die Klappe beim zuziehen gestoppt hatte. Darauf nochmal auf und zu gefahren und alles hat funktioniert. Wie gesagt, das erste Mal aufgetaucht und vermutlich den Minusgraden geschuldet gewesen, dass sich da Eis an einer Stelle gebildet hatte und der Widerstand zu groß war und die Klappe angehalten hat. Menschen die vorher keine hatten, müssen sich wohl auf Tritttechnik einstellen.

Punkt 3 Navi:
Ich bin mit dem Navi sehr sehr zufrieden. Automatische Routenführung funktioniert super, genauso wie der automatische Einschluss von Ladesäulen bei Routenplanung. Das man dort noch nicht nach Anbieter selektieren kann, ist mir egal. Ich lade an EnBW genauso gerne wie an Ionity als Beispiel oder andere. Das man an AC Lader verwiesen wird ist eine Einstellungssache. Aber nicht jeder setzt sich auch ausgiebig mit den Einstellungsmöglichkeiten auseinander.

Punkt 4 Software:
Die berichteten Punkte kann ich weder nachvollziehen noch nachstellen.
Das einzige ist, wenn man zu schnell einsteigt und startet, dass er die Sitzposition nicht anfährt.

Dagegen gibt es zwei Mittel. Entweder etwas langsamer Tür schließen und Fahrzeug starten oder als Workaround das Auto nochmal ausschalten und neu einschalten.

Punkt 5 OTA Updates:
Bei Übergabe wurde das komplette Fahrzeug und alle Steuergeräte vom Händler aktualisiert. Danach gab es bereits 2 OTA Updates über die ich in der App und auch am Auto informiert worden bin. Steuergeräte werden automatisch ohne Benachrichtigung im Hintergrund aktualisiert.


Punkt 6 Reichweite:
Mein Mustang hat aktuell 350km bei 100%. Dazu sei aber gesagt, dass er aktuell nur wenig Langstrecke sieht und nur auf dem Arbeitsweg bewegt wird. Dieser beträgt 12km pro Strecke und vorher wird jeweils 10 Minuten auf höchster Stufe aufgeheizt, was ca. 1% Energie frisst. Also für 24km zieht er am Tag ca. 7% (Inklusiver 2 x Vorheizen und 5% für die Fahrstrecke). Dadurch kommt die 350km Reichweite zustande. Ford berechnet nämlich je nach vergangener Fahrsituation und Umgebung und nicht starr nach einem Messzyklus wie es als Beispiel bei Tesla der Fall ist.

Dementsprechend wären mit einem vorgeheizten Mustang bei den aktuellen Temperaturen auf Langstrecke ca. 480km möglich. Das sind in etwa -20% Reichweite nach WLTP.

Zur Ladegeschwindigkeit sei gesagt, das der Mustang vorkonditioniert, wenn man eine Ladesäule ausgewählt hat. Ich habe letzte Tage an einer EVB Säule (Energieversorger Beckum) mit knapp 160kW Peak geladen und bin von 23 auf 80% in 35 Minuten gekommen. (Versprochen sind von Ford von 10-80% in 42 Minuten)
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 7172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 16:55 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698952
Aw: Ford Mustang Mach-E 22.12.2021 09:22 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
2021-2022 Ford Mustang Mach-E Recalled Over Rear Seat Assembly Safety Issuefordauthority.com/2021/12/2021-2022-ford...sembly-safety-issue/
fordauthority.com/category/ford/mustang-mach-e/
Smoothie
Beiträge: 3000
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2021 09:29 von Smoothie.
P4 PHV --- + --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699012
Aw: Ford Mustang Mach-E 22.12.2021 11:58 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
focki schrieb:
Die Bremsscheibe hinten sieht aber schon nicht mehr so doll aus. Vorne ist´s perfekt.

Heute nochmal die rechte Fahrzeugseite gecheckt. 3 Bremsscheiben sehen Tip top aus, nur die hinten links nicht. Tippe entsprechend auf Steinchen oder ähnliches.

Wird sich also von selbst erledigen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 7172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2021 21:00 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699075
Aw: Ford Mustang Mach-E 22.12.2021 16:50 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Eher nein. Der Stein kann härter als Stahl sein.
autogasprius_berlin
Beiträge: 13005
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699131
Aw: Ford Mustang Mach-E 22.12.2021 21:02 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Servus.

Der Schaden an der Bremsscheibe kommt ganz sicher nicht von einem Stein.
Da ist das Tragbild mangelhaft und das wird wahrscheinlich (soweit anhand des Bildes überhaupt beurteilbar) noch schlimmer werden.
Ich tippe auf eine nicht 100&ig freigängige Bremse an diesem Rad.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 5656
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701827
Aw: Ford Mustang Mach-E 08.01.2022 15:47 - vor 9 Monaten  
der mercedes GLE 350de 4Matic hat ein geschwisterchen bekommen.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=90
dafür musste der mazda MX-30 die garage räumen, wurde verkauft.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#666580
den nun freien platz belegt nun ein weißer ford mustang mach e AWD mit einer batteriekapazität von 99 kWh.
in einer woche ist er bei seinem neuen besitzer, auf wunsch stelle ich gerne fotos ein.
esox
esox
Beiträge: 2259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2022 15:50 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701832
Aw: Ford Mustang Mach-E 08.01.2022 16:16 - vor 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch für Deinen Sohn bzw. Familie. Ja gerne Bilder und Berichte.

Thomas
GT24
Beiträge: 2268
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plugin

Super E5
Der Stromverbrauch steht auch auf Spritmonitor, einfach drauf klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701845
Aw: Ford Mustang Mach-E 08.01.2022 17:34 - vor 9 Monaten  
Der Mazda ist aber schnell wieder verkauft worden....
(war wohl nicht so ganz der Hit?)

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 4811
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701851
Aw: Ford Mustang Mach-E 08.01.2022 17:56 - vor 9 Monaten  
gerne, bilder folgen in etwa einer woche.ich darf den ford mustang auch probefahren, freue mich darauf.bin neugierig auf den verbrauch, besonders jetzt in der kalten jahreszeit.

der mazda war nicht so schlecht,die berufliche situation meiner schwiegertochter hat sich aber geändert.
der mazda hat einfach zu wenig reichweite.nur zum bahnhof fahren ist jetzt nicht mehr.
esox
esox
Beiträge: 2259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987