Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ford Mustang Mach-E
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Ford Mustang Mach-E
*
#638186
Aw: Ford Mustang Mach-E 12.12.2020 12:59 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Zitat:
Ford Mustang Mach-E (2021)
Der Ford Mach-E ist außen Mustang-SUV – und innen Tesla

Ford bringt ein Mustang-SUV mit E-Antrieb auf den Markt. Der Innenraum des Mustang Mach-E erinnert stark an Tesla. Alle Infos zum elektrischen Ford

- www.autobild.de/artikel/ford-mustang-mac...chweite-8977169.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 74906
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638865
Aw: Ford Mustang Mach-E 16.12.2020 09:14 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Autogramm: Ford Mustang Mach-E
Das SUV, das mal ein Wildpferd war

Ausgerechnet aus dem ikonischen Sportwagen Mustang macht Ford sein erstes Elektro-SUV. Herausgekommen ist eine seltsame Mischung aus Nostalgie und Fortschritt.

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/ford-mu...728fe2a?d=1608091213

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 74906
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638910
Aw: Ford Mustang Mach-E 16.12.2020 11:22 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
mit 8-Zylindersound aus den Lautsprechern
ga2
Beiträge: 447
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639034
Aw: Ford Mustang Mach-E 16.12.2020 17:44 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Ford Mustang Mach-E (2020): Test - SUV - Elektro - Info
So fährt sich das Mustang-SUV(Video)

Der Ford Mustang Mach-E – der Name soll an den Mustang Mach 1 aus den Siebzigern erinnern – hat mit 4,71 Meter Länge und 1,88 Meter Breite etwa die Größe eines Skoda Kodiaq. Er kommt mit Heck- oder Vierradantrieb, E-Motoren mit 198 kW (269 PS), 216 kW (290 PS) oder 258 kW (346 PS) und in zwei Akku-Varianten mit 76 kWh oder 99 kWh Kapazität.

www.autobild.de/videos/ford-mustang-mach...hweite-18642803.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639514
Aw: Ford Mustang Mach-E 18.12.2020 20:47 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
"Ford Mustang Mach-E (2021): Elektro-SUV im ersten Test"

www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/ford-...ten-test/ar-BB1bWrrV
Blackmen
Beiträge: 2398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652432
Aw: Ford Mustang Mach-E 03.03.2021 20:15 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Zitat:
Test: Ford Mustang Mach-E
Wildpferd unter Strom

Ford will Tradition und elektrische Gegenwart miteinander versöhnen und benennt seinen ersten reinen Stromer nach seiner Sportwagen-Legende Mustang. Aber der Mustang Mach-E ist bei aller Nostalgie vor allem ein SUV im Coupé-Kleid.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=694394

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 74906
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652481
Aw: Ford Mustang Mach-E 04.03.2021 08:19 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Gestern kam er mir auf der Straße entgegen. Definitiv ein ansehnliches Gefährt.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 7026
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Die lauteste Meinung hat meist nicht die leiseste Ahnung.

Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666847
Aw: Ford Mustang Mach-E 02.06.2021 07:56 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Den Norwegern scheint der Mach-E gut zu gefallen. Die Top 10 BEV sind heuer bis dato:

• Ford Mustang Mach-E - 1,384 (1,429 YTD)
• Skoda Enyaq iV - 795 (1,179 YTD)
• Volkswagen ID.4 - 774 (3,458 YTD)
• Tesla Model 3 - 504 (3,074 YTD)
• Mercedes-Benz EQC - 492 (2,083 YTD)
• Audi e-tron - 447 (2,897 YTD)
• Nissan LEAF - 285 (1,963 YTD)
• Polestar 2 - 280 (2,010 YTD)
• MG ZS EV - 195 (1,242 YTD)
• BMW i3 - 130 (846 YTD)

Die zwei bislang meistverkauften Modelle des Jahres in Norwegen sind allerdings der RAV4 und der XC40 (Quelle), die in dieser Reihung nicht aufscheinen, weil der BEV-Anteil nicht bekannt ist.
Smoothie
Beiträge: 3168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2021 09:00 von Smoothie.
P4 PHV --- + --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668681
Aw: Ford Mustang Mach-E 14.06.2021 14:05 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Alles einfacher bei E-Autos?

Zumindest das Kühlsystem und die Anordnung der Steuergeräte beim Mach-E nicht:

youtu.be/C1dQtlrI7uU?t=103
Gulfoss
Beiträge: 3193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668691
Aw: Ford Mustang Mach-E 14.06.2021 15:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Mit soo einem Schlauchkuddelmuddel hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Smoothie
Beiträge: 3168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- + --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668717
Aw: Ford Mustang Mach-E 14.06.2021 20:49 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Erschreckend. Ich ich dachte früher mal Elektroautos haben weniger Teile, die kaputt gehen können. Wenn ich mir die ganzen Schläuche ansehe und die einzelnen Elektronikbauteile die übereinander gestapelt sind, frage ich mich wie lange das halten soll. Und was passiert, wenn das Bauteil ganz unten defekt ist....
ex_happyyaris
Beiträge: 4315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668779
Aw: Ford Mustang Mach-E 15.06.2021 12:34 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Es erinnert mich ein bisschen daran, wie wenn ich privat eine Schaltung erst mal als "Freiluftverdrahtung" wie einen Igel aufbaue...
Gulfoss
Beiträge: 3193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668786
Aw: Ford Mustang Mach-E 15.06.2021 13:13 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
happyyaris schrieb:
Erschreckend. Ich ich dachte früher mal Elektroautos haben weniger Teile
Im Wesentlichen ist das auch so. Es bleibt aber genug übrig, was kaputt gehen kann.

Elektronisch gesteuerte Pumpen und Verteiler/Ventile für mehrere Flüssigkeits-Kreisläufe sind nicht ungewöhnlich, je nachdem was alles temperiert werden soll.

Aber so wie hier im Mustang muss das nicht aussehen. Es erscheint mir (wie auch dem Ingenieur, der das Video gedreht hat) schlechtes Design zu sein und noch nicht zu Ende entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Lauf der Serie kompakter wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 74906
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674819
Aw: Ford Mustang Mach-E 27.07.2021 20:30 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
Neuer Weltrekord: Das sparsamste Auto der Welt ist ein fettes Ami-SUV mit 487 PS

Der Ford Mustang Mach-E ist das sparsamste rein batteriebetriebene E-Auto und hat nun offiziell einen "Guinnes World Record" dafür abgestaubt.
- efahrer.chip.de/news/neuer-weltrekord-da...uv-mit-487-ps_105434
yarison
Beiträge: 7962
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674826
Aw: Ford Mustang Mach-E 27.07.2021 21:12 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Lauf der Serie kompakter wird.
Ich wäre mir nicht sicher, dass Ford da noch viel in die eigene E-Plattform des Mustang-E investiert.

Mit dem Mustang Mach E wollte man schnell ein Elektroauto auf die Beine stellen. Leider sieht es im Detail auch nach schneller Frickelei (= Quick an Dirty) aus.

Ich vermute, dass man dem Mustang Mach E irgendwann mal die MEB-Plattform unterschiebt.

Man hat die MEB-Platform von VW lizensiert. Ich traue Ford zu, dass diese sich diese die gutem Komponenten (z.B. Akkuaufbau) aus der Plattform herauspicken und beispielsweise bzgl. Wärmepumpe sowie die elektronische Steuerungen und Software eigene Lösungen bringen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ford insbesondere bzgl. Fahrwerk, Steuerung und Elektronik ein besseres System auf Basis der MEB-Plattform hinbekommt.

Die werden sicherlich nicht den Fehler wie VW machen und den Akku auf Kurzstrecken im Winter über den Akku temperieren.

Ich hätte mir schon lange einen ID.3 bestellt, wenn die Software einigermassen ausgereift wäre und man bzgl. der Akkutemperierung gegenüber den übrigen Herstellern konkurrenzfähig wäre.

Insofern freue ich mich schon auf die neuen Ford-Elektrofahrzeuge.

electricvehicleweb.in/ford-electric-cros...ack-vw-meb-platform/
ex_happyyaris
Beiträge: 4315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2021 21:15 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987