Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rabatte beim Neuwagenkauf
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Rabatte beim Neuwagenkauf
*
#793500
Aw: Rabatte beim Neuwagenkauf 18.04.2024 08:41 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Sollten tatsächlich nur noch Händlerketten mit Preisabsprache in der Umgebung vorhanden sein und eine andere Marke nicht in Frage kommen, dann hätte ich absolut keine Skrupel, mich an Internetplattformen wie apl oder carwow zu wenden.

Wenn es infolge eines Unfalls schnell gehen muss, hat man natürlich immer schlechtere Karten.

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793571
Aw: Rabatte beim Neuwagenkauf 18.04.2024 20:38 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Da habe ich gar keine Skrupel. Die letzten vier Autos kamen alle über Carwow, 26% für den CMax, 28% für den Kuga, 23% für den Ignis Hybrid und jetzt 17% für den CHR PHEV. Es lohnt sich sogar, zu warten, wenn die ersten Angebote noch nichts taugen. Viele Händler aktualisieren ihre Angebote, wenn jemand zögert. Und da gibt es noch mal richtig Rabatt. Sollen sich andere doch mit ein paar lächerlichen Prozenten zufrieden geben, der Gewinn des Händlers ist nachher mein Rabatt
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2024 20:40 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793581
Aw: Rabatte beim Neuwagenkauf 19.04.2024 08:08 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Nur mal so aus Interesse: Sind die Prozentzahlen die Nachlässe für Tageszulassungen, oder ggf. mit "Behindertenrabatt" oder gewerbliche Zulassung? Oder sind es Nachlässe für Erstzlalssung ohne weitere Voraussetzungen? Da gibt es bei den Internetvermittlern glaube ich gewisse Unterschiede bei der Rabattgestaltung. Kann man mit den Internetvermittlern überhaupt handeln, oder muss man die Prozente so nehmen, wie sie online dargestellt sind?
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793583
Aw: Rabatte beim Neuwagenkauf 19.04.2024 08:28 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ich gehe einmal davon aus, dass man mit Plattformen wie apl.de nicht verhandeln kann.

Bei carwow sieht es aber anders aus, weil sich hier gezielt Händler melden, die etwas verkaufen wollen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass noch etwas geht, wenn sie kurz vor Quartalsende noch zwingend Zulassungen brauchen, um ihr Soll zu erfüllen.

Ich erinnere mich noch daran, als ich meinen Corolla G6 kaufte. Ich ging zu meinem FTH, um mich einmal zu erkundigen, welches Angebot er mir einräumen würde, natürlich ohne gleich einen Vertrag zu unterschreiben.

Ich meldete mich daraufhin nicht innerhalb der nächsten beiden Wochen, dann kam ein Anruf, in dem mir ein wirklich Superpreis genannt wurde, mit der Voraussetzung, das Fahrzeug müsse noch unbedingt innerhalb einer Woche zugelassen werden. Das war dann in der letzten Juniwoche.

Bei meinen beiden Fahrzeugen davor wollte der FTH bei Abholung das Geld sehen (Vorabüberweisung, Bankenscheck, Bar), hier sagte er noch dazu, "überweisen Sie das in Ruhe", Hauptsache die Zulassung war noch rechtzeitig eingetütet. Auch die Zulassung hatte der Verkäufer kostenlos miterledigt, damit ich ja keine Verzögerung einbauen kann.

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793614
Aw: Rabatte beim Neuwagenkauf 19.04.2024 10:47 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Also die händler mit denen ich gesprochen habe wollten mir immer nur neuwagen verkaufen. Die Rabatte die ich bekommen habe 11%-19% waren auch immer auf einen konfigurierten Neuwagen.

Bei Kurzzeitzulassungen und Jahreswagen muss eigentich deutlich mehr drin sein wenn man vom listenpreis ausgeht. Die händler sind aber auch extrem gewieft. Beim ersten Gespräch geht absolut gar nichts mehr als die 13%.
Wenn man aber lange genug bohrt, bessere angebote vorlegt bei denen der händler erstmal nicht mitzieht... oder gegenangebote macht die man als mogelpackung entlarvt... kanns passieren das dann auch so sprüche kommen wie ... "ich hoffe ihnen in 2 Wochen ein besseres angebot machen zu können und wenns nicht gut genug ist, muss das autohaus eben weniger gewinn einstreichen wenns autos verkaufen will".
Habe ich gerade vor kurzem erst erlebt...
danieln93
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2024 10:48 von danieln93.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793651
Aw: Rabatte beim Neuwagenkauf 19.04.2024 14:15 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ist zwar ein bisschen OT aber kann mir jemand sagen ab wann nach dem unterschreiben des Vertrags beim händler, man im " Mein Toyota" portal die Bestellung und den produktionsstatus sieht?
danieln93
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2024 14:15 von danieln93.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar