Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus
(2 Leser) Einwegbatterie, (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus
#755255
Aw: 9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus 06.02.2023 01:59 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Nikko schrieb:
Die ständige Fragerei des Navis nach der Akzeptanz der Geschäftsbedingungen hat doch überhaupt nichts mit der Netzabdeckung zu tun, sondern ist m.E. eine Softwaregeschichte.
Doch, hat es:

Wenn der Cloudserver für das eigene Profil beim Start nicht erreicht werden kann kommt die Datenschutzabfrage, da das System ja nicht "weiss" wer gerade das Navi benutzt und wechselt in den Standardmodus ohne Profil, also ohne Favoriten. Sobald das Netz wieder da ist, bzw. der Cloudserver wieder erreicht werden kann, ist das eigene Profil wieder auswählbar.
Die Navigation funktioniert davon unabhängig, es wird nur beim Start versucht das angemeldete Profil zu laden, dann aber bis zum nächsten Neustart nicht mehr.

Wenn der Cloudserver immer noch nicht erreichbar ist, kommt der Bildschirm mit dem QR-Code und die Aufforderung das Navi mit der App zu koppeln.

Die Balkenanzeige im Display sagt absolut gar nix über die Qualität der Netzanbindung aus, das ist eine reine Pegelanzeige deren Wert man im Testmenü auch nachsehen kann.

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2023 04:01 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755256
Aw: 9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus 06.02.2023 02:05 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Toylh schrieb:
Hat der YC dieses Display ?

youtu.be/TlTihjxRbqw


Nein, so siehts im Corolla Cross aus.

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755354
Aw: 9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus 06.02.2023 21:16 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Cyberjack schrieb:
Wenn der Cloudserver für das eigene Profil beim Start nicht erreicht werden kann kommt die Datenschutzabfrage, da das System ja nicht "weiss" wer gerade das Navi benutzt und wechselt in den Standardmodus ohne Profil, also ohne Favoriten. Sobald das Netz wieder da ist, bzw. der Cloudserver wieder erreicht werden kann, ist das eigene Profil wieder auswählbar.
Die Navigation funktioniert davon unabhängig, es wird nur beim Start versucht das angemeldete Profil zu laden, dann aber bis zum nächsten Neustart nicht mehr.

So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Also unser Navi fragt beim Start einer Navigation IMMER nach den Geschäftsbedingungen, egal ob sofort nach dem Losfahren oder nach 2 Stunden Fahrtzeit, egal ob wir in der City oder im Niemandsland unterwegs sind. Akzeptiere ich dann die Geschäftsbedingungen, sind die Favoriten sofort da. Kann das wirklich an der Netzabdeckung liegen? Laut meinem Freundlichen sei das ein Softwareproblem. Ganz gleich ob ein Problem der Netzabdeckung oder der Software, es ist etwas nervig.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755360
Aw: 9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus 06.02.2023 22:23 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Die Abfrage kommt bei mir auch IMMER. Und erst danach kann ich eine Route planen, es sei denn, ich habe kein Netz. Dann kann ich auch kein Ziel eingeben.
Das kommt leider hin und wieder mal vor.
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt mit der App funktioniert. Ab heute steht dort der Routenimport auch für den YC zur Verfügung. Ich habe es aber noch nicht getestet.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755367
Aw: 9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus 07.02.2023 06:56 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ab heute steht dort der Routenimport auch für den YC zur Verfügung.

Routenimport in Toyota App auf Handy?
Wann kommt ein Update für 9" Navi?
monaucu
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar