Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

TAS600 vs Touch&Go
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: TAS600 vs Touch&Go
#743259
TAS600 vs Touch&Go 05.11.2022 21:17 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Aloha zusammen.

Ich bin kurz davor, mir einen Yaris Cross zu bestellen. Die letzte Frage ist eigentlich nur noch ob Elegant oder Adventure.
In beiden Ausstattungen bekommen ich den Schnickschnack, den ich möchte. So bleibt als einer der größten Unterschiede noch das Mutlimediasystem. Der Elegant hätte noch das "alte" Touch&Go während im Adventure das neue SmartConnect verbaut ist.
Allerdings sind mir die Vorteile des TAS600 noch nicht so ganz klar. Beim Touch&Go sehe ich sogar ehr Vorteile wie die 360°-Kamera und dem "Advanced Park"(auch wenn hier die Anzahl der Verwendungen ehr kleiner wäre). Dafür ist halt der Bildschirm einen Inch kleiner und CarPlay wäre nur über Kabel.
Gibt es irgendwelche "zwingenden" Vorteile des TAS600, die es zu einem Must-Have machen würden?

Vielleicht noch zur Ergänzung, dass ich eigentlich immer GoogleMaps zur Navigation verwende.

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Hinweise.
BigDukeSix
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743262
Aw: TAS600 vs Touch&Go 05.11.2022 22:10 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ich würde mich tatsächlich für das alte, aber bewährte Touch&Go entscheiden. In meinen Augen bietet das TAS600 keinen echten Mehrwert. Im Gegenteil, mir scheint das trotz Updates (noch) nicht ganz ausgereift zu sein. Vor allem die Cloudnavigation hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Wenn Du ohnehin mit Google maps navigierst, ist es noch weniger interessant. Der eine Zoll Unterschied macht den Braten auch nicht mehr fett.
Die JBL Anlage des Adventure allerdings klingt deutlich besser als die Standardboxen, was für uns auch ein Argument pro Adventure war.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743267
Aw: TAS600 vs Touch&Go 05.11.2022 23:57 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Für mich ist Car Play ohne Kabel ein entscheidender Vorteil, da ich unterwegs sehr oft Podcast höre. An das Cloud-Navi habe ich mich zwischenzeitlich gut gewöhnt und nutze es mittlerweile fast immer. Früher hatte ich auch immer Google Maps genutzt.
Ich glaube, dass größere Display hat auch eine etwas bessere Auflösung, wenn ich mich nicht irre.

Demzufolge würde für mich die Entscheidung immer auf den Adventure fallen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und jeder muss das für sich abwägen.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743295
Aw: TAS600 vs Touch&Go 06.11.2022 10:16 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Smart Connect: NUR Cloudnavi, nur Kartenausschnitte am Gerät. Karten OSM/mapbox.

Touch&Go: Karten am Gerät mit nervigem Updateprozedere. Karten HERE Maps.

Verkehrsdienste beide TomTom (live) bzw. TMC ohne Pro.

Beide Headunits sind vom Harman/Becker machen also beim Radioempfang keinen Unterschied.

Wireless Carplay nur beim Smart Connect.

Auf lange Sicht nur noch Unterstützung beim Smart Connect, die Touch&Go Plattform läuft perspektivisch aus.

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2022 10:18 von Cyberjack.
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743403
Aw: TAS600 vs Touch&Go 07.11.2022 13:06 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ich danke Euch für den Input. Es wird wohl der Adventure werden. Da bekomme ich wenigstens auch das schicke blau.
BigDukeSix
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar