Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigation mit dem 9 Zoll Display
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Navigation mit dem 9 Zoll Display
*
#732401
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 06.08.2022 15:30 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich habe auch gerade bei mir das Update gestartet.
Der Download hat bei mir aber nur ca. 2 Minuten gedauert, wohl gemerkt nicht über WLAN, sondern über den Zugang im Auto. Die anschließende Installation wurde mit 10 Minuten angegeben, hat aber auch nur rd. 5 Minuten gedauert. Also alles halb so wild, dafür brauche ich mir keine Gedanken über WLAN machen..

Übrigens nach erstem Eindruck kann ich bestätigen, dass nun die Favoriten gespeichert werden.

Angeblich soll nun auch das Navi im HUD erscheinen, sofern dies vom Auto unterstützt wird. Ich habe aber keine Ahnung, ob das auf den YC zutrifft. Hat das jemand schon ausprobiert?
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732474
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 07.08.2022 16:53 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
ReinerZufall schrieb:

Angeblich soll nun auch das Navi im HUD erscheinen, sofern dies vom Auto unterstützt wird. Ich habe aber keine Ahnung, ob das auf den YC zutrifft. Hat das jemand schon ausprobiert?


Ja, es klappt, ich habe es heute selbst ausprobiert. Die Richtungsänderungen des Navi erscheinen bei mir zunächst im Tachodisplay und anschließend im HUD. Das finde ich richtig gut.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732577
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 08.08.2022 15:44 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Sehr gut, das werde ich bei mir auch gleich mal ausprobieren. Das Update hat bei mir auch ohne WLAN nur paar Minuten gedauert und die Installation auch so 5 Minuten während der Fahrt.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732783
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 10.08.2022 16:00 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Die Visualisierung der Navigationsbefehle im HUD ist gut gelungen finde ich. Favoriten bleiben bei mir jetzt auch gespeichert. Leider ist die Funktion nur bei Navigation über das Toyota Navi und nicht mit Google Maps über Android Auto verfügbar. Nachdem ich letztens vom Toyota Navi zu zwei POI´s fehlgeleitet wurde, bleibe ich wohl vorerst bei Google Maps.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2022 16:00 von MarkusYC.
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732818
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 10.08.2022 22:27 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Was immer noch nicht geht, ist die Navi-Planung über App und Übermittlung ans Navi im Auto. Ich hoffe, dass das auch bald kommt.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732870
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 11.08.2022 13:43 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo Markus ich habe zwei Fragen zu Android Auto würde auch gerne wieder mit Google Maps über Android Auto navigieren, wie ist das mit der Internetverbindung läuft das über dem Smartphone oder über die eingebaute Simkarte im Multimedia System und zweite Frage kann ich wenn Android Auto aktiviert ist trotzdem Radio über das Multimedia System höhren? Vielen Dank im voraus
Brownie
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732885
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 11.08.2022 16:28 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo Brownie, Google Maps über Android Auto nutzt die Datenverbindung des Handys. Radioempfang ist uneingeschränkt möglich, auch während einer aktiven Verbindung mit Android Auto.

Die eingebaute SIM von Toyota lässt nur systemeigenen Datenaustausch zu.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732952
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 12.08.2022 10:49 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hy Markus besten Dank für die Info.
Brownie
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733178
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 15.08.2022 09:38 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Meine Favoriten wurden mittlerweile wieder gelöscht. Hab gestern zufällig mal reingeschaut. Navigiere ja sonst über Google Maps.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733223
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 15.08.2022 13:39 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ist ja wohl ein Witz,meine sind "NOCH" gespeichert. War wohl nur ein zeitlich begrenztes Update ....Verstehe einer diese Technik.
Die einstellung des Lichtsensors war auch nicht der Brüller reagiert zwar nicht mehr wenn ich unter einen Baum! Parke aber bei jeder kleine Unterführung macht es blink blink schon ist der Christbaum an. Verstehe einer diese Technik.......
Brownie
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733328
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 16.08.2022 13:25 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
MarkusYC schrieb:
Meine Favoriten wurden mittlerweile wieder gelöscht. Hab gestern zufällig mal reingeschaut. Navigiere ja sonst über Google Maps.
Es ist unglaublich, auch meine Favoriten waren heute Morgen alle wieder weg. Ich verstehe einfach nicht, warum das so schwierig ist.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734474
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 25.08.2022 10:51 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Routenimport geht nur über internet nicht über die app, sie arbeiten dran, toyota.
Über internet geht es. Habe das kleinere Display.
Meine favoriten sind auch drinne und da geht der Routenimport übers Internet hin.
Hatte schon seit März zwei update jeweils eine stunde.
steffen60
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2022 10:57 von steffen60.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735589
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 03.09.2022 17:06 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo zusammen, kann das sein das nach dem letzten Update beim 9 Zöller der Button beim Navi "Letzte " entfernt wurde? war immer neben den Favoriten plaziert. Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr.....Grüße aus dem Ruhrpott
Brownie
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737374
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 17.09.2022 08:36 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich Musik höre und gleichzeitig navigiere und es kommt eine Ansage vom Navi werden die ersten zwei Buchstaben verschluckt.
Z.B. es kommt die Ansage: "in zweihundert Metern links abbiegen" fehlt das "in" ohne Radio ist alles korreckt.
Kann das irgendwo eingestellt werden?
flyn
Beiträge: 30
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737503
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 18.09.2022 00:05 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
@flyn
Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ich meine aber, dass es bei mir nicht der Fall ist. Ich höre meistens Radio (DAB). Vielleicht ist es ja bei Musik über CarPlay anders. Worüber hörst du denn Musik?

Mich nervt beim Navi etwas anderes: ich werde vor jedem Bahnübergang „gewarnt“ durch eine kurze akustische und visuelle Nachricht. Ich habe versucht, dies in den Einstellungen zu ändern. Ich habe da auch einen Punkt Bahnübergänge gefunden und deaktiviert, leider aber ohne Wirkung. Weiß jemand, ob und wie ich die Warnung vor Bahnübergängen abstellen kann?
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar