MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 03.06.2022 22:32 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
In der MyT App werden doch normalerweise meine Fahrten aufgezeichnet und ich kann später die Fahrten im HybridTrainer auswerten. Bei meinen ersten beiden Fahrten hat dies auch funktioniert.
Allerdings bei der 3 Fahrt erfolgte offensichtlich keine Aufzeichnung, jedenfalls erscheint sie nicht in der App. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
|
|
|
Letzte Änderung: 03.06.2022 22:40 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 03.06.2022 22:44 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
- Verb. Bluetooth statt USB
- Arbeitsspeicher/Rechenleistung Smartphone am Limit
- MyT über Systemeinstellungen in Tiefschlaf versetzt
- Fehler in der Verbindung zum Fahrzeug
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 04.06.2022 12:08 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Hallo erstmal, war bei meinem Cross 10Tage lang auch so.
Kommunikation mit Toyota, Ergebnis war, die konnten sich das auch nicht erklären.
Seit 02.06.funktioniert der Hybridtrainer wieder!
|
|
|
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 12.06.2022 20:24 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Kann es sein, dass die MyT App kaum noch funktioniert oder ist das nur bei mir der Fall?
Schon beim Einwählen bekomme ich immer wieder den Hinweis, es später noch mal zu versuchen. Wenn es dann doch mal klappt, ist alles sehr, sehr langsam oder es passiert gar nichts. Ist schon den ganzen Tag so.
Habt Ihr auch die Probleme?
|
|
|
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 12.06.2022 20:31 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Hast du mal ein anderes Smartphone ausprobiert? Ich hab zwar die MyT-App nicht, mir aber kürzlich ein neues Phone gekauft (der Vorgänger war von 2018) und plötzlich laufen alle Apps reibungslos, auch diejenigen, die zuvor stets rumgezickt haben. Will sagen: es muss nicht unbedingt an der App liegen, wenn die App nicht funktioniert.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 12.06.2022 20:50 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Danke für den Tipp, ich werde es vielleicht mal mit dem iPhone von meiner Frau probieren.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn bis gestern hat die App mit meinem Phone gut funktioniert.
|
|
|
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 12.06.2022 21:08 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Bei mir läuft's.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=724383#724390
Arbeitsspeicher mehrmals am Tag leeren! Unter Android läuft unter 6 GB RAM so gut wie nichts mehr.
Welches Smartphone nutzt du? Nutzt du Reinigugsprogramme? Wie oft?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 12.06.2022 21:35 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Ich habe ein iPhone 12. ich nutze kein Reinigungsprogramm, mir ist noch nicht mal bekannt, dass es so etwas für das iPhone gibt. Ich habe auch mit keiner anderen App irgendein Problem. Nur mit der MyT App und das auch erst seit heute Morgen.
|
|
|
Letzte Änderung: 12.06.2022 21:36 von ReinerZufall.
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 12.06.2022 21:57 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Über das iPhone meiner Frau habe ich dieselben Probleme beim Einloggen in die App. Demzufolge liegt es wohl nicht an der Hardware.
Meine Vermutung: entweder ist mein MyT Konto gestört oder Toyota hat ein allgemeines Problem auf ihrem Server. Dann müssten aber sicherlich noch andere User aktuell Probleme haben.
|
|
|
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 12.06.2022 22:15 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
laut Toyota Kundensupport gibt es Serverprobleme .
Wobei bei mir ging es die letzten Tage wieder.
|
|
|
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 12.06.2022 23:20 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Konnte mich eben beim ersten Versuch problemlos einloggen.
Wie sehen die Bewertungen im Apple-App-Store aus?
_______________
Nachtrag:
fälix, 28.06.2021
Seit dem letzten Update wieder nutzbar .
Seit dem letzten Update ist die an für sich gelungene App nicht mehr nutzbar. Sie stürzt ständig ab und lässt sich somit auf meinem iPhone 11pro nicht mehr nutzen. Update: Seit dem neusten Update kann ich die App nun endlich wieder nutzen.
Entwickler-Antwort,
Hallo Fälix, seit Ihrer Bewertung haben wir die App noch weiter optimiert – wir hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden sind.
apps.apple.com/de/app/myt-by-toyota/id1020262732
|
|
|
Letzte Änderung: 12.06.2022 23:24 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 13.06.2022 07:58 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Heute Morgen konnte ich mich wieder schnell einloggen und alles läuft wieder normal und zügig.
War wahrscheinlich gestern irgendeine Serverstörung, die vielleicht nicht alle User gleichermaßen betroffen hat.
Hauptsache es funktioniert wieder ordentlich.
|
|
|
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 16.06.2022 10:02 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Ist es möglich, sich beim Cross den Ladestatus der 12-Volt-Batterie in der MyT-App anzeigen zu lassen?
|
|
|
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 16.06.2022 11:48 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Ich glaube nicht. Ich habe jedenfalls keine Einstellung gefunden.
|
|
|
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
|
|
Aw: MyT App - keine Fahrtaufzeichnung? 16.06.2022 23:59 - vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Hoffe, dass wenigstens eine Warnmeldung in der App erscheint, wenn die Batterie schwächer wird.
|
|
|
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
|
|
|