Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Yaris Cross
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: Mein neuer Yaris Cross
#696969
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 20:46 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Toyboy ,

Für solch einen Spritfresser würde ich niemals sooo viel Geld ausgeben. Hier mein Verbrauch.



Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 21:52 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696975
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 21:04 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@Resi, Toyboy stellt dort Sein neues Auto voller Stolz vor. Mal ehrlich was glaubst Du hat Deine Aussage dort zu suchen. Das Du ganz toll bist hast Du doch oft geschrieben und wie Du was änderst auch, letztens ist wirklich gut. Den wenn jeder für Sich was ändert wird das was.
In ein paar Tagen bekomme ich meinen RAV4 Plugin, da kannst Du Dich dann austoben.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696976
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 21:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
bekomme ich meinen RAV Plug-In

GLÜCKWUNSCH von mir. Der wird mit Sicherheit weniger Sprit brauchen.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 21:35 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696977
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 21:16 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Toyboy schrieb:
Das wird wohl zuvorderst vom BMI das Fahrers abhängen.

Vielleicht ein bisschen. Und selbst wenn, dann hat deswegen bei meinem geringen und keineswegs ausladenden BMI die beschriebene Sitzwange seinetwegen wenig bis nichts auszuhalten.

Vielmehr ist das, was Harzbube beschreibt und ich meinte, des Übels Kern. Kann aber auch sein, dass es nur dem P4 ob seiner Konstruktion eigen ist und andere Toyotas davon verschont bleiben. Wird sich zeigen.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 21:17 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.875km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696978
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 21:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ist ja auch ein:

Recreational Active Vehicle 4-Wheel Drive

Aktives Freizeitfahrzeug mit Allradantrieb



Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696979
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 21:34 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Thomas,

habe grad gelesen, dass du dir scheinbar nen RAV4 PHEV bestellt hast. Bist du mit dem P4 PHEV denn nicht zufrieden? Dieser Kauf ist ja auch noch gar nicht so lange her, oder?

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 21:34 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696980
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 21:43 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Sebastian

Manche Rentner werfen ihr Erspartes eben so aus dem Fenster damit der Schwiegersohn nichts bekommt.

Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696981
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 21:48 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Toyboy schrieb:
Also ist das was dran mit dem BMI?
Klar! Während ich mich in der Economy Class kaum anzuschnallen brauche, weil ich rechts und links form- und kraftschlüssig festgeklemmt bin, 1x ein Tisch zum Essen nicht runtergeklappt werden konnte (zum Essen war ich dann in der Business Class, allerdings war dort der Gurt zu kurz), ..., kommt es mir bei anderen so vor, als hätten sie breitere Sitze. Da ist links und rechts noch Platz, bei mir jedoch nicht.

Also im 4er Golf konnte ich deswegen kein Xenonlicht und Ledersitze nehmen, weil es die nur als "Sportsitze" gab. Ich habe schlicht nicht zwischen die Sitzwangen gepaßt. Wenn ich schief gesessen hatte, hatte ich eine Wange im Rücken, wenn ich gerade gesessen habe alle beide. Um die Hüfte bin ich etwas "schmaler" - dafür hatte ich auf der Sitzfläche festgesteckt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 21:49 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696983
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 21:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Threads wieder zusammengefügt, keine Ahnung wie Resi das angestellt hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696997
Aw: Mein neuer Yaris Cross 11.12.2021 06:06 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@ Sebastian, Moin Moin. Bin sehr zufrieden mit dem P4 Plugin, aber vielleicht ein großes Spielkind was diesen Quatsch mag, was Wirtschaft ziemlich dusselig ist.

@Resi, da haben Wir wieder Deine Einstellung. Du kennst mich doch nicht und weißt nix von mir oder der Familie. Des weiteren bringt man keine Familienmitgliedern mit ins Thema, außer die Person macht es selbst. Aber um Dich auf den laufenden zu halten, bin Single und kann mir das erlauben.

So und nun wieder zu dem schönen Wagen um den es hier geht.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697001
Aw: Mein neuer Yaris Cross 11.12.2021 07:50 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@ GT 24,

oh Entschuldigung, ich wollte nicht auf deine Krawatte treten.
Es freut mich sehr das Du in mir den Kämpfer für eine bessere Welt und gegen unnützen und übertriebenen Konsum erkannt hast. Du bist ja auch auf einem sehr guten Weg mit deinen Plug-In-Hybriden.
Der Gebrauchtwagenmarkt wartet schon sehnsüchtig auf deinen P 4 Plug-In.

@ Timico,

Lieber Herr Moderator, ich habe mich sehr korrekt verhalten und nichts angestellt.
Die Priusfreundesoftware bockt doch schon etwas länger und wirft ab und zu doppelte Beiträge in den Raum.

MFG AUS NRW
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2021 09:18 von Resi.Grund: Lob an GT 24
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697045
Aw: Mein neuer Yaris Cross 11.12.2021 11:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Resi schrieb:
den Kämpfer für eine bessere Welt und gegen unnützen und übertriebenen Konsum erkannt hast.
Dann steige doch aufs Fahrrad um.

Ehrlich, eine bessere Welt steht für mich auch für mehr Toleranz. Es gibt Schlimmeres, als sich einen Yaris Cross oder RAV4 zu kaufen. Und ein Plug-in kann nicht nur Spaß, sondern abhängig vom Fahrprofil ökologisch auch durchaus Sinn machen.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697047
Aw: Mein neuer Yaris Cross 11.12.2021 11:35 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
BIITE hier keine weiteren Diskussionen in dieser Hinsicht, das Thread-Thema ist ein anderes und dafür gibt's 'nen eigenen!
Auch wenn Resi es mal wieder provoziert.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4725
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697097
Aw: Mein neuer Yaris Cross 11.12.2021 17:00 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@ Nikko

Ein Plug in kann Spaß und Sinn machen

Da hast Du natürlich Recht, ich habe ja selber einen.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697098
Aw: Mein neuer Yaris Cross 11.12.2021 17:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Schöner Wagen Glückwunsch!

Schon auf der AB gewesen?
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar