Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Yaris Cross
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: Mein neuer Yaris Cross
#696737
Aw: Mein neuer Yaris Cross 09.12.2021 20:00 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Bei wichtigen technischen Dingen kannst du in der Fotoauflösung auch gern noch etwas höher gehen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696743
Aw: Mein neuer Yaris Cross 09.12.2021 20:10 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Bei wichtigen technischen Dingen kannst du in der Fotoauflösung auch gern noch etwas höher gehen.
Als da wären?

Ich habe die Auflösung extra mühevoll verringert, um Speicherplatz zu sparen. Hohe Auflösungen sind sonst ein No-Go.
Stelle die Originale gerne noch ein, wenn @Egon nichts dagegen hat oder wer ist hier eigentlich Chef?
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696759
Aw: Mein neuer Yaris Cross 09.12.2021 21:44 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch, mich würde der Verbrauch interessieren. Die Sitze sehen auch echt gut aus.

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2021 21:45 von KITT.
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696773
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 00:06 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Toyboy schrieb:
Ich habe die Auflösung extra mühevoll verringert, um Speicherplatz zu sparen.
Dafür bekommst Du auch ein Fleiß-Bienchen in meinem Notizbüchlein.

Stelle die Originale gerne noch ein, wenn @Egon nichts dagegen
Ich habe natürlich nichts dagegen, sehe aber die Notwendigkeit nicht. Auch im Hinblick auf unsere mobilen Nutzer hast Du eine gute Auflösung gewählt.

wer ist hier eigentlich Chef?
Das ist Uwe Kreitschmann, der Gründer und Betreiber dieses Forums, das auf seinem Firmenserver läuft. Siehe Impressum. Uwe hat sich aber schon vor sehr langer Zeit aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen. Sein Sohn ist technischer Admin, während ich mich hauptsächlich ums Inhaltliche kümmere.

Übrigens gefallen mir diese Sitze. Die Farbe könnte für meinen Geschmack noch etwas kräftiger sein, ich habe es gerne bunt. Aber schon sehr viel besser als das hierzulande übliche Schwarz/Grau. Außerdem ist das Muster hübsch und sie sehen zumindest auf dem Foto recht gemütlich und nach ausreichend Seitenhalt aus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696824
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 09:46 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Apropos Seitenhalt: Bin gespannt, ob und wann der Schaumstoff der Seitenwange z.B. auf der linken Fahrersitzseite durch's häufige Ein- und Aussteigen wie bei meinem P4 weggebrochen ist. M.E.n. besitzt Toyota weder in der Materialauswahl noch in der Ausformung dieses Teils des Sitzes ein glückliches Händchen, um den Sitz dort langzeitstabil zu bauen. Doch da der Yaris Cross als SUV höher baut, könnte es sein, dass sie nicht derart wie im P4 dadurch belastet wird und länger als nur ein paar anfängliche Jahre hält.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 09:51 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.875km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696893
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 15:31 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:

Übrigens gefallen mir diese Sitze. Die Farbe könnte für meinen Geschmack noch etwas kräftiger sein, ich habe es gerne bunt. Aber schon sehr viel besser als das hierzulande übliche Schwarz/Grau. Außerdem ist das Muster hübsch und sie sehen zumindest auf dem Foto recht gemütlich und nach ausreichend Seitenhalt aus.

Grüße, Egon

OK, weil @KITT das so sieht, habe ich sie nochmal genauer fotografiert. Ja, besser als schwarz sind sie wohl und der Seitenhalt ist wirklich gut. Für mich jedenfalls die besten, die je serienmäßig eingebaut wurden. Hinten sitzt man auch recht gut.








(PS: Funktioniert hier eigentlich die direkte Ansprache mir @name oder kann ich mir das sparen?
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 15:57 von Toyboy.
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696901
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 16:06 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Apropos Seitenhalt: Bin gespannt [ff.]

Das wird wohl zuvorderst vom BMI das Fahrers abhängen. Dann schaun me ma. Bis jetzt hatte ich Null Probleme mit Sitzen und der Toyota Qualität.
Apropos Materialauswahl. Ich hatte mir seinerzeit einen nieschel-naschal neuen Corolla Verso gekauft und ein Freund von mir einen Touran. Beide Vielfahrer, aber bei ihm löste sich nach zwei Jahren das Lenkrad-Leder an bestimmten Stellen auf, während bei mir nach 6 Jahren noch alles jungfreulich aussah. Reine Erfahrungssache.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 20:31 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696904
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 16:17 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Beim Einsteigen in meinem P4 belaste ich die Sitzwange nicht, doch beim Aussteigen bleibt Dir keine andere Wahl, als dich da drauf zu setzen. Nach einem Tastergebnis ist da nichts auszusetzen, aber rein gucken kann man ja nicht, ob schon was gerissen oder dgl. Z.B. beim Octavia ist/sind die Sitzwangen aus hartem/festen Material und verformen sich nicht. Sicher eine bessere Lösung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696912
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 16:32 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@Toyboy

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696922
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 17:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Toyboy schrieb:
Das wird wohl zuvorderst vom BMI das Fahrers abhängen.

harzbube schrieb:
Beim Einsteigen in meinem P4 belaste ich die Sitzwange nicht, ...
Du hast ja auch keinen BMI! Meine linke Sitzwange ist platt.

Für diejenigen, die den Harzbuben und mich nicht kennen: der Durchschnitt aus unseren beiden BMIs wäre ein Superathlet!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696928
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 17:45 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
KITT schrieb:
Glückwunsch, mich würde der Verbrauch interessieren.

Kitt

Dazu kann ich noch nicht viel sagen und verlasse mich mal auf die Herstellerangaben und auf Josephine von Auto-Weller. Die hat ihn mal so richtig rangenommen.
youtu.be/3ZXi_yrShYM

Ich melde mich dazu nächste Woche, weil ich dann auch Autobahnfahrten hinter mir habe. Mein Eco-Score ist wiederholt 90%, also erwarte ich da keine bösen Überraschungen. Das Autohaus hat mir fast einen halben Tank mitgegeben und ich denke, da habe ich noch viel Zeit bis zum Nachtanken.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696930
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 17:49 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@autogasprius_berlin
Also ist das was dran mit dem BMI?

In den 90ern habe ich mal einen Skoda Octavia? gesehen, bei dem die Sitzwangen platt waren. Gewundert hat's mich nicht.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 20:32 von Shar.Grund: Voll-/Doppelzitat entfernt
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696941
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 18:49 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@peterAL schrieb:
Danke Peter, ich bin doch schon ein Urgestein hier.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 20:32 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696966
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 20:38 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  




Stimmt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 20:41 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696968
Aw: Mein neuer Yaris Cross 10.12.2021 20:41 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Bitte beschränkt Euch beim Zitieren auf die relevanten Bestandteile eines Beitrags. Es stört den Lesefluss ungemein, wenn ganze oder mehrfach ineinander verschachtelte Beiträge zitiert werden oder sehr umfangreiche Zitate einem eigenen - kurzen - Beitrag vorangehen.

Antwortet man direkt auf einen Beitrag, ist es völlig unnötig, ihn noch einmal als Zitat zu wiederholen. Er geht ja dem eigenen Beitrag voran, steht also direkt darüber.
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar