Aw: Test- und Fahrberichte zum Yaris Cross Hybrid 31.01.2022 20:05 - vor 2 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Test Toyota Yaris Cross Hybrid-SUV mit geringem Realverbrauch
Toyotas Hybridansatz zielt nicht auf eine elektrische Reichweite ab, sondern auf geringe Verbrauchswerte in der Praxis. Wie gut klappt das im neuen Yaris Cross?
[...] Andererseits muss man dem Antrieb Respekt zollen für die möglichen Verbrauchswerte. Im WLTP nennt Toyota 4,4 bis 5 Liter, was wir sogar noch unterboten haben: Gemächlich über Land bewegt kamen wir auf Werte knapp über vier Liter, im Schnitt waren es 4,7 Liter/100 km. Wer auf der Autobahn einen Verbrauch von mehr als 6 Litern erzielt, ist schon ziemlich zügig unterwegs – im Rahmen dessen, was der Antrieb hergibt.
- www.heise.de/tests/Test-Toyota-Yaris-Cro...rbrauch-6325253.html
Der Autor hat den HSD verstanden, siehe technische Erklärungen im Bericht. Das ist sehr selten!
Aw: Test- und Fahrberichte zum Yaris Cross Hybrid 12.02.2022 07:53 - vor 2 Jahren, 2 Monaten
Macht der eigentlich, wenn er elektrisch fährt ein Geräusch?
Oder darf er da noch völlig geräuschlos sein?
Zumindest die rein elektrischen müssen doch jetzt summen oder klingeln oder sonstwas.
Aw: Test- und Fahrberichte zum Yaris Cross Hybrid 12.02.2022 12:40 - vor 2 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Toyota Yaris Cross – Sparefroh auf großem Fuß
Seit mehr als 20 Jahren ist der Toyota Yaris auf unseren Straßen zu sehen. Mit der Modellvariante „Cross“ kommt er jetzt auf großem Fuß daher – sprich: Der Yaris wurde um ganze zehn Zentimeter höher und verfügt auch um einiges mehr an Bodenfreiheit als seine Marken- geschwister. Die 18-Zoll-Alufelgen peppen die Optik noch zusätzlich auf.
- volksblatt.at/toyota-yaris-cross-sparefroh-auf-grossem-fuss/
Aw: Test- und Fahrberichte zum Yaris Cross Hybrid 12.02.2022 16:31 - vor 2 Jahren, 2 Monaten
tomaso schrieb: Macht der eigentlich, wenn er elektrisch fährt ein Geräusch?
Oder darf er da noch völlig geräuschlos sein?
Zumindest die rein elektrischen müssen doch jetzt summen oder klingeln oder sonstwas.
Ja macht er. Das AVAS Geräusch ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Es hat mich bei der Probefahrt überhaupt nicht gestört. Klangbild Thema "Raumschiff"
Aw: Test- und Fahrberichte zum Yaris Cross Hybrid 12.02.2022 17:49 - vor 2 Jahren, 2 Monaten
Falls es jemanden interessiert, das Fahrzeug scheint hier bei uns in Schweden hoffnungslos ausverkauft zu sein bis Oktober 2022. Wir sollten 1500 bekommen, und es sind bereits 2500 bestellt.
In meiner Ecke Schwedens insbesondere scheint das Auto sehr viele Käufer zu finden. Sparsam, Allrad, und vernuenftige Bodenfreiheit sind eine tolle Kombination.
Aw: Test- und Fahrberichte zum Yaris Cross Hybrid 19.02.2022 10:13 - vor 2 Jahren, 2 Monaten
Tahini schrieb: Falls es jemanden interessiert, das Fahrzeug scheint hier bei uns in Schweden hoffnungslos ausverkauft, Sparsam, Allrad, und vernuenftige Bodenfreiheit sind eine tolle Kombination.
Wenn er dann nach drei Wochen Standzeit wieder anspringt.
Aw: Test- und Fahrberichte zum Yaris Cross Hybrid 20.02.2022 10:43 - vor 2 Jahren, 2 Monaten
Video-Link korrigiert. Das Video ist jetzt direkt im Beitrag sichtbar, wenn man per HTTP (und nicht per HTTPS) auf die Seite zugreift. Gibt es Probleme, einfach den darunter stehenden Link (youtu.be/...) anklicken.
Wie Videos korrekt eingebunden werden, ist hier erklärt:
Aw: Test- und Fahrberichte zum Yaris Cross Hybrid 01.03.2022 09:56 - vor 2 Jahren, 1 Monat
Zitat: KOSTEN UND REALVERBRAUCH Toyota Yaris Cross 1.5 VVT-IE Hybrid Elegant
Welche Kosten- und Verbrauchsvorteile bringt der Hybridantrieb im Alltag? Wir haben nachgemessen und -gerechnet. [...] Im Fazit unseres Testredakteurs Sebastian Renz sind niedrige Verbrauchswerte bereits Thema. Doch wie wirken sich diese auf die generellen Unterhaltskosten des Toyota Yaris Cross 1.5 VVT-IE Hybrid Elegant aus?
- www.auto-motor-und-sport.de/test/kosten-...t-ie-hybrid-elegant/
Aw: Test- und Fahrberichte zum Yaris Cross Hybrid 01.03.2022 11:24 - vor 2 Jahren, 1 Monat
Die pauschale Aussage von ams, der Hybrid im Yaris Cross sei temperamentmatt", ist in meinen Augen Käse. Auch wenn die 11,2 Sekunden von 0 auf 100 auf dem Papier lahm klingen, das Ansprechverhalten des Motors in alltäglichen Fahrsituationen empfand ich bei den Probefahrten ganz hervorragend und alles andere als temperamentarm. Mir machte der Antrieb auf Anhieb vom ersten Kilometer an echt Spaß.