Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Cross
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...20
THEMA: Yaris Cross
#595679
Aw: Yaris Cross 26.04.2020 13:03 - vor 4 Jahren  
Hallo ..Sieht toll aus . Grosser Kofferraum ( nach Video Ansicht) aber innen eher wenig platz wie im Yaris normal ( Bein den Bilder vom Innenraum sieht mann das die Vordersitz weit nach vorne geschoben sind!). Ein paar Angaben sind "space" wie die WLTP von 120g /135g !! Wahrscheinlich das maximum auf Autobahn Zyklus ? Der Yaris ist ja fuer 86g (63g in NEDC korreliert) .
Ah Ja...Warum Yaris CROSS !!!??? Eine echte eigene Name ist das zu viel verlangt an den Marketing Leute Ich weiss es ist nicht neu diese art und weise ( Yaris Verso ... ) aber hier sieht absolut nicht was an einem Yaris gleich ist...Und auch .T-Cross. Crosstar, Aircross, Crossland....Hallo es reicht eine bissen jetzt oder ?
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595689
Aw: Yaris Cross 26.04.2020 13:37 - vor 4 Jahren  
Ist denn schon was zur Anhängelast bekannt? TNGA-C war diesbezüglich ja ein Upgrade.... Hoffentlich bei TNGA-B auch so.....
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595704
Aw: Yaris Cross 26.04.2020 15:16 - vor 4 Jahren  
Ui, der Yaris Cross wird so breit, wie der CT200h. Hoffentlich resultiert daraus auch entsprechend viel nutzbarer Innenraum.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595727
Aw: Yaris Cross 26.04.2020 19:51 - vor 4 Jahren  
philsw schrieb:
Warum Yaris CROSS !!!??? Eine echte eigene Name ist das zu viel verlangt an den Marketing Leute
Nachdem man beim Wechsel von Corolla auf Auris einen großen Fehler gegangen hatte, ist man nun vielleicht ins andere Extrem verfallen und probiert keine neuen Namen mehr?
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595735
Aw: Yaris Cross 26.04.2020 20:38 - vor 4 Jahren  
Hallo zusammen,

Urban Cruiser wollte man als Namen wohl nicht mehr haben.
Interessant ist die teilweise hochwertige Ausstattung u. A. mit einer elektrischen Heckklappe. Da bekommt der 4x2 C-HR Konkurrenz von unten.

Grüße

Thommy
Tho-mmy
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595753
Aw: Yaris Cross 26.04.2020 23:46 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Toyota Yaris Cross – Weltpremiere für den Hybrid-Crossover

Ab 2021 bereichert der Toyota Yaris Cross das Segment der kleinen SUVs und will mit seinem Hybridantrieb Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit und Verbrauch setzen.

- www.newcarz.de/2020/04/24/toyota-yaris-c...en-hybrid-crossover/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595759
Aw: Yaris Cross 27.04.2020 05:26 - vor 4 Jahren  
Zur Namensdiskussion denke ich das man bewusst den Yaris im Namen lässt.
Yaris Cruiser hätte da angesichts der Offroadoptik vielleicht besser gepasst.
Wobei die Cruiser (bei Toyota ja bislang für leichte Geländefahrzeuge)für urbanes Gelände ja schon mal da waren. Und Land Cruiser ist ein in jeder Hinsicht anderes Konzept. Da will man wahrscheinlich keine Verwaschungen einführen.
Ich finde es schon eine Frechheit wenn der LandCruiser als SUV bezeichnet wird.
Also dann doch lieber ein CROSS Over. Basierend auf dem Yaris.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595762
Aw: Yaris Cross 27.04.2020 08:01 - vor 4 Jahren  
Tho-mmy schrieb:
Interessant ist die teilweise hochwertige Ausstattung u. A. mit einer elektrischen Heckklappe.
Das wäre ein Feature, auf was ich gern verzichten kann. Aber ich merke, dass Toyota in der letzten Vergangenheit gern auf Dinge setzt, die ich eher als Antifeature betrachte, z.B. extravagantes Design, Hochglanzplastik, nun elektrische Heckklappe.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595774
Aw: Yaris Cross 27.04.2020 09:26 - vor 4 Jahren  
philsw schrieb:

Ah Ja...Warum Yaris CROSS !!!???


Namen sind Schall und Rauch. Wer nach ihnen ein Auto kauft, macht es eben so. Mit Speck da fängt man Mäuse oder zieht neue Käufer an Land, indem altaufgewärmte Suppen(namen) neu und frisch verpackt serviert werden. Das geschieht mit dem seinerzeit vielverkauften Corolla(namen), mit dem nun der weniger erfolgreiche Auris ins Rennen um die Gunst der Käufer geschickt wird. Scheint zu funktionieren.

Mit Cross verbinde ich etwas anderes als Motorradfahrer als ein Crossover, das er wohl implizieren soll. Cross ist ein Betätigungsfeld auf motorisierten 2Rädern, das mich überhaupt nicht reizt. Weder in der Ausübung noch in der Optik der Motorräder. Diese angesuvten Lifestyleautos in mittlererweile nun jedem Autosegment üben auf mich auch keinen Reiz aus. Der C-HR tat's bereits nicht, irgendwie zu stark und ganz schön grusel, der Yaris Cross auch nicht. Autos für Menschen, die so was mögen und sich dadurch eine Steigerung ihrer Autofahrqualität erhoffen. Die setzt mit Kauf des Autos dann hoffentlich auch ein. Teuer genug ist es dafür ja. Einzig die HSDs in der bescheidensten Ausführung in ihnen sprechen eine mir genehme gutklingende Sprache, die der Zurückhaltung und Genügsamkeit. Obwohl bescheiden muss man sich mit dem Gebotenen auch in ihnen nicht, vielmehr dran erfeuen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2020 11:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595795
Aw: Yaris Cross 27.04.2020 11:32 - vor 4 Jahren  
elektrische heckklappe
was man nie hatte, kann man nicht vermissen.
beim prius3 und dem prius4 habe ich diesen "luxus" nicht vermisst.
unser rav4 bietet den komfort einer el. heckklappe - darauf möchten meine frau und ich jetzt nicht mehr verzichten.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2020 11:34 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595798
Aw: Yaris Cross 27.04.2020 11:43 - vor 4 Jahren  
Neulich sah ich ein Auto eines anderen Herstellers, dessen Fahrer zusah, wie sich die automatische Heckklappe langsam senkte und schloss. Dabei dachte ich, wenn so etwas abraucht und wie viel unnötige Zeit dabei verstreicht, absolut kein Must Have so ein Komfort-Feature. Zumal mir die Möglichkeit, die Klappe nur auf eine bestimmte Höhe zu öffnen oder zu senken manuell, sehr willkommen ist und so auch genutzt wird. Vielleicht kann das die Automatik auch. Denke aber, eher nicht. Jede Form von überflüssiger Elektronik, falls abwählbar, weglassen, selbst wenn die toyotaische auf mich noch den zuverlässigsten Eindruck aller Hersteller macht. Schleicht sich in ihr ein Bug ein, Mahlzeit! Die häufigsten Fehler und Ausfälle, dann teuer zu beheben, finden genau in diesem Sektor des Fahrzeugs statt.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2020 11:47 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595799
Aw: Yaris Cross 27.04.2020 12:06 - vor 4 Jahren  
die el. heckklappe kann man auf die gewünschte öffnungshöhe einstellen.
nach dem verlassen des geschäftes mittels ferbedienung die heckklappe geöffnet, der einkauf muss nicht mehr vor dem kofferraum abgestellt werden um die klappe zu öffnen.
für mich sehr hilfreich.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2020 12:11 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595800
Aw: Yaris Cross 27.04.2020 12:08 - vor 4 Jahren  
Das ist schon mal gut.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595801
Aw: Yaris Cross 27.04.2020 12:26 - vor 4 Jahren  
Da habe ich aber eine Diskussion angezettelt... Ich habe die elektrische Heckklappe im RAV und möchte sie nicht mehr missen. Im Vergleich zum VW Caddy ohne ist es schon viel bequemer und leichter den Kofferraum zu öffnen bzw. schließen. Beim Cross wird die nicht viel schwerer sein als im Yaris oder Corolla. Aber "nice to have". Im Punkt Zuverlässigkeit mache ich mir gerade bei Toyota, nach über 15 Jahren Erfahrung, keine Sorgen.
Tho-mmy
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595837
Aw: Yaris Cross 27.04.2020 19:06 - vor 4 Jahren  
esox schrieb:
...unser rav4 bietet den komfort einer el. heckklappe - darauf möchten meine frau und ich jetzt nicht mehr verzichten.
Ich hatte eine 3 Jahre lang im 3er BMW (F31). In der Garage (Normgröße 6x3m) musste ich die Klappe niedriger einstellen, damit sie nicht mit dem geöffneten Garagentor kollidierte. Unter freiem Himmel hab ich mir nicht nur 1x den Kopf angehauen. Auch ist es mir einmal passiert, dass ich im Auto noch etwas schweres vom Beifahrersitz herüber auf meinen Schoss hob und dabei die Fernbedienung gedrückt wurde. Dann krachte die Heckklappe an die bereits geschlossene Garagentür. Nie wieder.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2020 22:13 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar