Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hondas kompakter Elektro-SUV e:Ny1
(2 Leser) Calestra, (1) Besucher
2020 wurden die ersten Honda-e in Deutschland an Endkunden ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hondas kompakter Elektro-SUV e:Ny1
#788790
Aw: Hondas kompakter Elektro-SUV e:Ny1 26.02.2024 09:47 - vor 2 Monaten  
Viele Details und das Résumé sind überraschend negativ. Das fällt umso stärker ins Gewicht, als der Autor sowohl dem Hersteller als auch dem elektrischen Fahren erkennbar zugeneigt ist. Zudem kann er offenbar auf Erfahrungen mit vergleichbaren Fahrzeugen zurückgreifen und schlägt einen sehr ruhigen, sachlichen Ton an. Das macht seine Kritik glaubhaft.

Ich habe viele ähnliche Erfahrungen hinter mir (nicht mit dem Honda e:Ny1) und kann bestätigen: Es ist gar nicht so einfach, ein insgesamt "rundes" E-Auto zu bauen. Die meisten, so offenbar auch der getestete Honda, weisen unerwartete Detailschwächen auf, die das Gesamtbild empfindlich stören. Für manches besteht die Hoffnung auf eine Nachbesserung per Software-Update. Für anderes aber nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789325
Aw: Hondas kompakter Elektro-SUV e:Ny1 03.03.2024 14:02 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
e:Ny1 im Test
Hier hat Honda bei Kundenwünschen offenbar nicht zugehört

Das SUV mit dem seltsamen Namen e:Ny1 soll Hondas E-Auto-Absatz endlich ankurbeln. Ob das gelingt, ist fraglich. Denn der gefällige Wagen offenbart ein paar überraschende Schwächen.
- www.spiegel.de/auto/honda-e-ny1-im-test-...78-9672-fece296686f1 (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789691
Aw: Hondas kompakter Elektro-SUV e:Ny1 08.03.2024 07:57 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Honda e:Ny1 bremst Ladeleistung für Batterie-Langlebigkeit
„Ich hoffe, dass die Honda-Kunden unterm Strich am Ende dann doch glücklicher sind, dass sie eine längere Lebensdauer der Batterie hatten, als dass sie mal hier und da ein paar Minuten an Ladezeit gespart haben“, so Kotaro Yamamoto, Technical Advisor für Honda Motor Europe, gegenüber Elektroauto-News.net in der aktuellen Podcast-Folge. Hintergrund für das Gespräch war die Fahrveranstaltung des Honda e:Ny1, im Rahmen derer wir mit Yamamoto in den Austausch über die technischen Details des ersten Elektro-SUV von Honda gegangen sind.

www.elektroauto-news.net/news/honda-eny1...mst-ladeleistung-aus

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar