07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Er sieht dem Civic von früher wirklich sehr sehr ähnlich. Das war ja auch Honda´s Intension.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie reibungslos er sich bewegen und laden lässt. Honda hat sich wirklich um Details gekümmert die wichtig sind. Eine Navigation unter Berücksichtigung der Restreichweite und direkter Einplanung von Ladesäulen etc.
Wichtige Fernzugriffsfunktion, wie Klimatisierung, Ladestandsabfrage etc.
Hier mal ein paar Funktionen von Honda von der Honda+ App zusammengefasst:
Aufwärmen
Dank der ferngesteuerten Klimaautomatik können Sie die Temperatur im Fahrzeug bereits im Voraus einstellen. Wenn Sie also wissen, dass es morgens kalt sein wird, können Sie Ihrem Honda e mitteilen, dass er 30 Minuten, bevor Sie das Haus verlassen, schon mal die Temperatur im Innenraum anpassen soll. So werden Sie immer wärmstens empfangen.
Rundum sicher
Sie können den Fahrzeugzustand über die App überprüfen und einen sogenannten „Geofence-Perimeter“ festlegen, der Sie benachrichtigt, sobald Ihr Honda e aus einem vorgesehenen Bereich bewegt wird. Sollten Sie einmal Probleme haben, Ihren Honda e auf einem unübersichtlichen Parkplatz wiederzufinden, kann sich dieser durch die ferngesteuerte Hupe bemerkbar machen.
Volle Ladung
Zum Aufladen des Honda e können Sie eine für Sie passende Zeit wählen. Wenn Ihr Fahrzeug aufgeladen werden muss, während Sie gerade beim Einkaufen sind, benachrichtigt Sie die App, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist oder wenn das von Ihnen festgelegte Limit erreicht wurde. Die App bietet Ihnen mehr Sicherheit und garantiert, dass Sie jederzeit mit Ihrem Honda e in Verbindung bleiben.
Fernzugriff per Smartphone
Zur Ausstattung der App gehört auch der ,Digital Key‘. Dank dieser praktischen Fernsteuerfunktion können Sie anstelle einer herkömmlichen Schlüssel-Fernbedienung Ihr Smartphone verwenden, um den Honda e zu schließen und zu öffnen, und sogar um ihn zu starten.
Ganz schön clever
Der Honda e bietet die Option eines fahrzeugeigenen WLAN, über das Ihnen kontinuierlich Updates und der Honda Personal Assistant zur Verfügung stehen. Mit diesem smarten KI (künstliche Intelligenz)-System können Sie natürliche Unterhaltungen führen. Das System nutzt Kontextverständnis und lernt, Ihnen für Sie relevante Online-Empfehlungen basierend auf Ihren spezifischen Anforderungen anzubieten... echt clever!
Vorausplanen
Bevor Sie Ihre Reise antreten, können Sie die Koordinaten Ihres Reiseziels bereits an Ihren Honda e senden. Teilen Sie dem Fahrzeug einfach über die App mit, wohin Sie fahren möchten, und Ihr Fahrzeug speichert das Ziel für Sie im Navigationssystem... und schon kann es losgehen.
Dazu kommen die normalen Funktionen der My Honda App, die man bereits aus der MyT App kennt, wie Fahrtenanalyse und Auswertung, Informationen zu Inspektionen und Inspektionshinweis, wenn Sie ansteht etc.
Das Navigationssystem basiert auf Garmin und funktioniert richtig gut! Ich habe mir bei goingelectric mal die Kostenlosen CCS Ladesäulen rausgesucht für die Routen die ich allgemein so fahre.
Für kostenlos finde ich die Anzahl echt gut und würde damit sogar vermutlich gut über die Runden kommen ohne Stromkosten zu bezahlen. Sollte es dennoch mal Kosten, habe ich bereits eine Maingau Karte und eine NewMotion (Shell) Karte hier vor mir liegen.
Das wären dann alle CCS Säulen in der Umgebung meiner häufigen Fahrrouten:
Hast Du Kenntnis darüber, dass die CCS Ladekurve des Honda-e etwas enttauscht? Ich weiß, die des e-Up!s auch, aber der Honda-e spielt in einer anderen Klasse.
Das Wichtigste dabei ist wohl, ob sie zu deinem User Profil passt.
Mister MMT schrieb: Hast Du Kenntnis darüber, dass die CCS Ladekurve des Honda-e etwas enttauscht?
Danke für das Video. Hätte gedacht, dass der Honda-e schneller lädt und beim Leden nicht so schnell einbricht. Ich hätte vermutet, dass er bzgl. der Ladekurve mit dem BMW i3 94Ah mithalten kann: support.fastned.nl/hc/de/articles/204784...den-mit-einem-BMW-i3
Oder hat der Honda-e keine aktive Akkukühlung wie der i3?
Aktives Thermalmanagement zum Heizen und Kühlen vorhanden.
Ich gehe davon aus, das Honda den Honda-E bezüglich Lebensdauer etwas konservativer angeht. Dementsprechend auch der etwas größere Puffer und die konservative Ladeleistung.
-Umstieg auf Elektromobilität mit vorerst einem Fahrzeug und zu schauen wie das im Alltag für welche Strecken genutzt werden kann.
-Kleinwagen als Spaßfaktor.
-Technikaffinität bezüglich des Honda E.
-Corolla als Cashcow opfern um entsprechend Mittel und langfristig zu sparen.
Danke für die für @Lipper noch detaillierter gefassten Kaufmotivationen - so hatte ich das damals wissen wollen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Knuddels Honda e 16.08.2020 05:27 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines E-Autos. Hoffentlich wird es all deinen Erwartungen gerecht. Honda ist qualitativ ja sehr gut. Ich habe ein Motorrad von Honda, eine NC750X. Auch ich bin auf deine Berichte gespannt.