Aw: Honda e 29.01.2020 10:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
Egon schrieb: Teuer, winzig, kleiner Akku, SciFi-Ambiente - die Zielgruppe existiert, ist aber sehr klein.
Ideal als Zweitwagen für Tesla, Audi e-Tron oder Ford Mustang Mach-e Besitzer ? Der Mini-e zielt auf die gleiche Zielgruppe.
Aw: Honda e 02.02.2020 17:36 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
Dieses Video vermittelt in 27 Minuten einen ganz hervorragenden Eindruck vom Honda-e, auch im Vergleich zu seinen Mitbewerbern. Witzig, ironisch, unterhaltsam und mit treffenden Einschätzungen hinsichtlich Konzept, Zielgruppe, Einschränkungen und Alleinstellungsmerkmalen.
Wer sich für den Honda-e interessiert und über ein halbwegs brauchbares Schulenglisch verfügt, sollte sich das unbedingt anschauen. Es lohnt sich.
Aw: Honda e 02.02.2020 20:18 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
Alles top und ein Wagen ganz nach meinen Vorstellungen. Gerade mit dieser ganzen Technik und den neuen Kamera-Spiegeln. Und dann kommt die Reichweite...
Aw: Honda e 02.02.2020 22:51 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
Hmm. Nettes Auto.
Aber, wenn man dann darüber nachdenkt, verschwindet die Begeisterung ganz schnell:
- Der Kofferraum ist unterirdisch klein
- Die Anordnung der Touch-Screens ist unpraktisch
- Obere Tasten sind schlecht angeordnet
- Dazu ein Akku, der gerade mal die Größe des e-Golf bzw. des alten BMW i3 94Ah hat.
- Ein 100KW-DC-Lader, der nicht nennenswert schneller als ein 50KW-DC-Lader ist.
- Unpraktische Türöffner, wie bei Tesla.
- Hartplastik.
Positiv: Wer den hat, der wird bestaunt. Insofern könnte es schon Leute geben, die den haben wollen und neben Ihr Model S und Model 3 stellen.
Das Auto scheint mir sehr auf den japanischen Markt und deren Großstädte zugeschnitten, siehe HDMI-Anschluss und die Bemerkungen dazu. In Städten wie Tokio ist Wohnraum Mangelware. Da wird der Honda-e zum kleinen Wohnzimmer.
Aw: Honda e 10.02.2020 07:43 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
Hi,
wenn wir uns längere Zeit als aktuell im GranBenzinato aufhalten sollten wäre dieses Fahrzeug absolut ideal als zusätzliches Fahrzeug zu unser Tesla Model X.
Netto 28.360 EUR mit der 100 kW-Motor, und 31.260 wenn es etwas schneller bis 145 km/h gehen soll.
Wenn ich richtig gelesen habe ist aber schon der kleinere genau so opulent ausgestattet wie der etwas teurere - und ohne Mehrpreis gibt es die Lieblingsfarbe von Frau krouebi.....
Aber in der Realität halten wir uns viel zu wenig dort auf, daß es sich irgendwie lohnen könnte zwei Fahrzeuge zu haben.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi : Tesla Model Y (2023) (2023-) : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU) : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Honda e 11.02.2020 11:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
Ich denke, dieses Auto darf man nicht mit einem "normalen" E-Auto vergleichen.
Honda packt hier Oberklasse-Elemente in einen Kleinstwagen und kombiniert eine technisch aufwändige, aber reichweitenschwache Antriebseinheit mit einem Hinterradantrieb. Das Ganze garniert mit höchst ungewöhnlichen Ausstattungsdetails: Kamera-Außenspiegel, Kamera-Innenspiegel, 230-Volt-Steckdose mit 1,5 kW (!) Leistung, grauer Stoff mit braunen Gurten, HDMI-Eingang, winziger Wendekreis, edles Material an der Ladeport-Abdeckung - und viele, viele extravagante Details mehr.
Das ist also eine sehr ungewöhnliche Kombination, mit der ein ebenso spezieller (eher kleiner) Käuferkreis angesprochen werden soll. Ich sehe dieses Modell daher nicht im Wettbewerb mit den üblichen Brot-und-Butter-BEV. Der Preis ist entsprechend hoch, die Stückzahl-Erwartung des Herstellers entsprechend niedrig.
Aw: Honda e 11.02.2020 11:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
Sehe das wie Egon. Ich würde den Honda e am ehesten mit dem BMW i3 vergleichen. Beide haben ein Design, was sich von der Masse abhebt, haben teils ungewöhnliche Techniklösungen an Board und haben folglich auch einen stolzen Preis. Wie auch der BMW wird der Honda seine Käufer finden, nur eben nicht in sehr großen Stückzahlen. Das ist eher ein Zweit- oder Drittwagen für Leute, für die es recht egal ist, ob das Auto nun 20.000 oder 30.000 € kostet. Der Honda wird in Asien bestimmt seine Käufer finden, bei uns wird er wohl leider eine Seltenheit werden.
Aw: Honda e 11.02.2020 11:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
Ich bin auch am Überlegen, was eventuell den Prius 4 ablösen könnte, da meine Frau ihren Fahrbedarf drastisch reduziert hat, aber ein Zweitwagen auf jeden Fall sein muss. Da er für die Stadt sein wird und viel im Kurzstreckenbetrieb, sehe ich mich auch gerade nach einem BEV um und habe mir den Honda E auch angesehen.
Vom Design würde er meiner Frau bestimmt gefallen und er hat irgendwie das besondere etwas.
Müsste der Verstand entscheiden, würde es vermutlich auf einen Ioniq BEV hinauslaufen.
Aw: Honda e 11.02.2020 12:21 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
Für mich optisch nach wie vor das derzeit schönste Elektroauto - innen wie außen..., wäre die Reichweite eine andere könnte ich schwach werden..., aber immerhin kann er 3 phasig AC laden !
Aw: Honda e 03.03.2020 18:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Der Honda e im Elektro-Check I Einpark-Crash!(Video)
Wenn es nach den Japanern geht, ist der vollelektrische Honda e der perfekte Cityflitzer! Was er tatsächlich drauf hat, das findet E-Auto-Experte Alex Bangula beim "GRIP-Elektro-Check" heraus.