Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris XP20, Yaris Cross, AGR-Ventil Probleme
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Yaris XP20, Yaris Cross, AGR-Ventil Probleme
*
#702648
Yaris XP20, Yaris Cross, AGR-Ventil Probleme 13.01.2022 10:28 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Guten Morgen liebe Community,
und ein frohes neues Jahr für alle! Ich beginne mit der Eröffnung eines neuen Themas: Probleme mit dem AGR-Ventil für Hybride auf der TNGA-Plattform.
Ich besuche das Forum von QUATTRORUOTE Italien (und einige Gruppen von FBook) und in Italien scheint es, dass es mehrere Autos, die den Austausch des AGR-Ventils (Yaris und CHR nach My19) unterzogen haben.
In Italien fällt das Problem nicht unter die Garantie, sondern der Vorwurf lautet "Chlor im Benzin".
Gibt es auch Fälle hier in Deutschland? Ich habe ehrlich gesagt nicht viel gefunden...

Ciao ciao!
Karmakoma
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704594
Aw: Yaris XP20, Yaris Cross, AGR-Ventil Probleme 25.01.2022 14:24 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
...Die Tatsache, dass ich keine Antworten sehe, lässt mich vermuten, dass es sich um ein rein italienisches Problem handelt, leider...
Karmakoma
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717364
Aw: Yaris XP20, Yaris Cross, AGR-Ventil Probleme 17.04.2022 13:20 - vor 2 Jahren  
Jetzt scheint es ein Technical Service Bulletin von Toyota dazu zu geben: C-HR Forum.deTSB EG-00691T-TME.
Interessant ist, dass der uralte 1 KR-FE Motor von Aygo, ohne Direkteinspritzung, auch betroffen ist.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar