Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...174175176177178179180...188
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#750934
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 03.01.2023 19:20 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Reisender schrieb:
mein 3. Bremslicht (was es nur bei Toyota gibt)

?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750962
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 03.01.2023 22:05 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich habe keine digitale Anzeige der Geschwindigkeit der Geschwindigkeit wie im Yaris P1.
Da habe ich es geliebt. Mein Tacho ist der Hybrid Assistant und der steht da wo im Yaris P1 der Tacho war. Oder im Prius… ja Toyota finde den Fehler. Immer den anderen gleich machen. Für den analogen Tacho muss ich von der Straße gucken.

Deswegen Digitale GPS Geschwindigkeit in B
Und die endet bei 24km/h dann springt der Verbrennungsmotor zum bremsen an.
Also ohne Benzin zu verbrauchen.


Die 3. Bremsleuchte die es nur bei Toyota gibt.
Ist die ganz oben. Das 3. Bremslicht.
Kostet nach dem was hier geschrieben wurde 200€
Preis sieht wahrscheinlich im Moment mehr nach 300€ aus.
Wird ja alles teuer. Ich weiß es nicht. Nur eine Vermutung.


Und B sowie das in N oder P schalten hilft mir eben nicht ständig auf der Bremse zu stehen.
Was nicht benutzt wird. Geht nicht kaputt. Bis auf die Bremsscheiben. Da ist es ja das Gegenteil.
Warten wir ab was die „geheime Aktion“ die ich seit Monaten damit veranstalte bringt.
Bis jetzt bekomme ich sie von außen zum glänzen.
Aber was der TÜV dazu sagt? September dieses Jahr müsste ich wieder dran sein.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751040
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 04.01.2023 18:16 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wenn Du einen Lötkolben bedienen kannst, dann findest Du im Forum einen Beitrag von mir, wie eine defekte, dritte Bremsleuchte vom XP13 repariert werden kann. Im Falle des Falles könnte ich Dir auch mit zusätzlichen, schriftlichen Ratschlägen weiterhelfen. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2023 18:17 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751042
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 04.01.2023 18:20 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Reisender schrieb:
Mein Tacho ist der Hybrid Assistant
Meine Angaben sind auch OBD-Werte, grundsätzlich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751110
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.01.2023 10:45 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich wollte mit den 24 km/h Aussagen, dass ich es so genau im analogen Tacho nicht ablesen kann. Die einzige Möglichkeit, die ich hier hätte ist in B schalten, wird das Auto schneller, schaltet sich der Motor zu. Dann könnte ich in D schalten. Also über das hören.

Es ist eben der Tachovorlauf. Bis jetzt hatte ich kein Blitzerfoto. Aber, meine Frau dann auch mal eine Polizei Kontrolle kein Licht an aber sich immer über mich amüsieren. Also scheint die GPS Anzeige gut zu funktionieren.


Durch eine Baustelle, die jetzt noch mal weitere Monate verlängert wurde, darf ich bei viel Verkehr, nun täglich, einmal 71 km zur Arbeit fahren. Durch diesen Zufall, habe ich auch den Routenplaner zur Arbeit wieder benutzt und raus gefunden, dass es eine Parallele Strecke gibt. Die aber im Vergleich kein Verkehr zu viel Verkehr darstellt und das ist schon der „Schleichweg“ gewesen.

Ergebnis ist:
71 km - 2,3 Liter Verbrauch und das obwohl wir gerade ordentlich Westwind, also Gegenwind haben.
63 km - 1,8 Liter Verbrauch, dann auf dem Rückweg.
Nach der Spätschicht- Auf dem Rückweg, nehme ich mir immer meine Nintendo Switch und setze mich 1 Stunde nach der Arbeit in einen bequemen großen Aufenthaltsraum. Hat noch keiner der Kollegen mit bekommen. Diese 1 Stunde könnte ich auf dem Schleichweg verbringen. Oder eben eine fast komplett leere Strecke vorfinden. Der Zeitaufwand nimmt sich nicht viel. 78% EV ist möglich auf 63 km. Das Ergebnis ist dann, man fühlt sich gut, wenn man ankommt. Und die Wildschweine, Rehe leben auch alle noch. Also das Achtung Wildwechsel Schild, kann man ruhig ernst nehmen. Nur macht das hier niemand.

Pulse&Glide macht’s möglich Geht der Verbrauch dann in den Keller.

Für die Kurzstreckenfahrer:
Auf 14 km komme ich im Moment mit 0,4 Liter hin.

Auf der Hinfahrt, bei viel Verkehr, kommt der steile Hügel mit dem Kopfsteinpflaster. Da schalte ich in B und Rolle ganz langsam, bei Null Verkehr diesen Hügel in den nächsten Ort hinein. Es sind ca. 1,4 km.

...und wenn die Baustelle dann endlich mal weg ist, umfahre ich den Bereich, des Schleichwegs, mit viel Verkehr. Meine Kosten/Stress sinken wieder. Nur die 16 km pro Tag Bundesstraße muss ich trotzdem täglich „so normal wie nötig fahren“.


Lustig war auch:
Kollegin von mir, 30 km Anfahrt kommt aus Ludwigslust „ja wie viel Zeit du damit ans Bein bindest“ - ich spreche darüber wie ich fahre schon sehr lange nicht mehr. Dabei kam raus, sie hat mit ihrem Ford Fiesta, die doppelten Kosten im Benzin. Sie fährt aber nur die Hälfte der Strecke. Und der Motor hört sich an
ist der Motor kalt, gib ihm 5 -1/2
gibst ihm die rote 7, die Werkstatt wird dich lieben
mit der roten 8, der Schrottplatz lacht

So fährt sie, aber auch viele andere.
Warm fahren? Was ist das? Ach du spinnst doch - wird mir gesagt.

Genug gelästert:
Golf GTI 350.000 km und kein Ölverbrauch
youtu.be/GmOophZYJgk Ich hoffe man kann den Link sehen. Bin auf Teilen gegangen.
Und ein Golf TDI 2.0 mit 800.000 km davon spricht er auch.

Ich arbeite an den 200.000 km

In diesem Sinne. Es dauert 30 km bis ich mein Getriebeöl/Elektromotor auf 50 Grad Celsius habe und erst dann greift die Effizienz im Hybrid Assistant.

Wollen wir hoffen, dass der kleine, noch ein bisschen hält. Dieses Jahr November ist er abgezahlt.

Viele Grüße
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2023 10:47 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751188
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.01.2023 20:13 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Tom0071 schrieb:
@Reisender
Ich komme nochmal auf die beheizte Sitzauflage fürden 12V Zigarettenanzünder zurück.

So - nun möchte ich doch mal Dankeschön sagen, für die Hartnäckigkeit.
Ich bin da ein bisschen stur, war beim Grillblocking genau das gleiche. Aber damals hatte ich auch noch keinen Hybrid Assistant zur Überwachung.

Also so ein Teil ist jetzt bestellt. Zwar erst einmal nur für 5V USB-Anschluss. Aber mit einem 15W Lötkolben kann ich auch löten
Hat 10W reicht, wenn ich dafür dann, wenn es mir deutlich zu kalt ist, mein Pulse&Glide beibehalten kann. Hat sich das ganz schnell wieder "rein gefahren". 10 Tage Pulse&Glide und ich habe den Preis für diese kleine USB-Heizdecke wieder drin - Pulse&Glide spart ca. 1 Liter pro Tag. Kommt unterm Popo - wie die richtige und das kenne ich schon seit Kindheit an - das hilft auch gegen Durchfall

Also DANKE Tom0071

P.S. Kommt an das USB Netzteil am 12V Anschluss.
Das kann auch ein iPad laden. Sollte genügen für ein bisschen Wärme. Und ich brauche das nur wenige Tage im Jahr. Ab 6 Grad ist das schon kein Thema mehr.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2023 20:16 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751206
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.01.2023 23:11 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich hab zwar keine Erfahungen mit den 5V Auflagen. Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre ganz gut um zu wissen, was dabei an Heizleistung heraus kommt.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751277
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 06.01.2023 12:59 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Beim Hybrid haben wir statt 12V ein System mit 200V- bzw. 600V~. Weil mehr Spannung weniger Strom benötigt für gleiche Leistung. Daher stelle ich mal den Sinn in Frage, bei einer Sitzheizung aus den 12V- des Bordnetzes zunächst 5V zu machen und das dann in Wärme umzuwandeln. Wobei, wenn der USB-Anschluß auch am Ausgang die 120W liefert ist es eventuell ok. Sind dann halt 25A bei 5V statt 10A bei 12V. Hm. Ich kann es nicht 100% beurteilen, aber würde den Ansatz mal als ungewöhnlich bezeichnen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751280
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 06.01.2023 13:18 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Welchen USB-Anschluss hat denn so ein Yaris? USB 2.0?

www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1809251.htm
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2023 13:22 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751283
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 06.01.2023 13:35 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Auf USB würde ich höchstens ausweichen, wenn kein 12V-Anschluss zur Verfügung steht. Ansonsten ist das völliger Unsinn.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751419
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 07.01.2023 11:58 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Liebe Leute,
lasst doch mal die Kirche im Dorf mit eurer Kritik und schaut erst noch einmal was priusFREUND Reisender geschrieben hat: Sein Heizkissen hat lediglich 10 W Leistungsaufnahme, sprich 2A bei 5V. Moderne Handys ziehen sicherlich einen höheren Ladestrom, also so what?! Sein USB Adapter kann auch ein Tablet problemlos versorgen. Also sollte das passen. Bei Bedarf könnte man dieses Heizkissen sogar eine Zeitlang aus einer kleinen Powerbank, unabhängig von der PKW Stromversorgung, betreiben. Möglicherweise hatte Reisender das ja auch im Sinn.

Eine Heizeinrichtung mit höherer Leistung würde ich auch in jedem Fall direkt an 12V betreiben, das ist richtig. Warten wir also einmal ab, was Reisender zu berichten hat!

Viele Grüße in neuen Jahr noch,
Martin
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751425
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 07.01.2023 12:43 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
10 Watt? Das hatte ich nicht gesehen, bezweifle aber auch, daß man mit 10 Watt spür- und nutzbar heizen kann.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751442
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 07.01.2023 14:31 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Und der USB-Anschluss im Yaris liefert 10 W?
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751444
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 07.01.2023 14:35 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Reisender schrieb:
USB Netzteil am 12V Anschluss

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751445
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 07.01.2023 14:49 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zu Hause habe ich mehrere USB-Netzteile an 230 V.
Deshalb weiß ich nicht, was mir das sagen soll. Ok, schon verstanden, es liegt nicht am Yaris.
Wenn das Netzteil mit der Heizung geliefert wird, solls wohl funktionieren.
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2023 14:53 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...174175176177178179180...188
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar