Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...167168169170171172173...175
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#736520
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.09.2022 17:16 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Dank der Hartnäckigkeit, einer Ex-Userin (hat gar keiner mitbekommen was? = eine Koryphäe der Physik ist hier raus ) habe ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 auf 38 km/h steigern können. Der Verbrauch laut Bordcomputer schwankt trotzdem je nach Verkehr/Außentemperatur zwischen 2,5-2,7 l/100 km. Und wir haben oft sehr viel Gegenwind, je nach Fahrtrichtung.

Wie fahre ich jetzt?
Pulse&Glide natürlich 50-40 km/h und C von Eco bei der Beschleunigung, N beim rollen.

Ansonsten hat ATU wieder den kleinen Yaris gewartet.
Das Auto ist gesund. Bremsscheiben hinten sehen wesentlich besser aus, als ohne das man was tut.
Bin sehr zufrieden. Würde den kleinen Hybrid immer wieder kaufen.

Das ich hier weniger schreibe, hat auch keiner gemerkt.
Egal. Mich gibt es noch und ein Ex-Reisender habe ich nicht vor.
Dann bleibt schön gesund. Und fahrt nicht so schnell.

Achso was zum Lachen für euch - zum mich auslachen.
Nach der Spätschicht:
-Bundesstraße
-abgebogen in eine Kleinst-Stadt
-100 Meter Rennleitung
-ich bin nicht mal langsam gefahren
-direkt hinter mir umgedreht
-wisst ihr warum?

Weil, ich einen Umweg gefahren bin
300 Meter. Anstatt Umgehungsstraße. Mehr nicht.
Pusten, Warndreieck usw. Schulungsfahrt.

Wer sagt m/w/d wird nie kontrolliert.
Zwischen 22-00 Uhr - alleine Wetten auch euch kontrollieren sie.
Das Pusteröhrchen kann ich als Andenken behalten - habe ja nur das Handschuhfach voll damit.

Also bis dann. Tschüssing.
Reisender
Beiträge: 3043
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
26.09.2022

Bei einem Unfall gibt es nur den Zeitwert von der Versicherung.
Risiko eines Unfalls senken, geht mir über alles.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736524
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.09.2022 18:13 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Reisender schrieb:


Achso was zum Lachen für euch - zum mich auslachen.

Das Pusteröhrchen kann ich als Andenken behalten - habe ja nur das Handschuhfach voll damit.

Also bis dann. Tschüssing.


zum lachen ist das sicher nicht
esox
esox
Beiträge: 2259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736525
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.09.2022 18:13 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Reisender schrieb:
D... habe... meine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 auf 38 km/h steigern können
Auf der Landstraße?
autogasprius_berlin
Beiträge: 13005
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736527
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.09.2022 18:18 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
weniger schreibe, hat auch keiner gemerkt

So ist es nicht, ich habe Deine Beiträge, genauso wie die von Marie - Curie gerne gelesen wenn sie nicht allzu lang waren. Außerdem bin ich ja auch ein begeisterter auf N Schalter.

AGB schrieb:

auf der Landstraße?

Hier mein Durchschnitt in der Stadt und auf dem Land.



Mfg aus NRW
Resi
Beiträge: 1110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2022 18:29 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736601
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.09.2022 13:29 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Da der E-Anteil nicht abgebildet wird sind 1,7 l Benzin für die Bewertung des Fahrstils und des gesamten Energieverbrauchs irrelevant.

Wir haben sogar zahlreiche PFe* die mit 0 Litern fahren! Sind diese jetzt bessere, sparsamere Autofahrer?


* www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=300#723229
autogasprius_berlin
Beiträge: 13005
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736608
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.09.2022 13:44 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Könnte mir vorstellen, dass Resis Foto eher auf die Durchschnittsgeschwindigkeit abzielt, sozusagen eine Demo, dass man auch mit viel "N" im Getriebe noch irgendwie vom Fleck kommt.
Smoothie
Beiträge: 3000
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- + --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736660
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.09.2022 21:25 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Äh was muss ich da lesen ...Ex-Userin, Physik...jetzt sag nicht Marie Curie hat uns verlassen???

O.
Optimist
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2022 21:25 von Optimist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736663
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.09.2022 21:40 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
@ Optimist

Ich finde es auch wirklich sehr traurig, es geht arg bergab mit den P......
Resi
Beiträge: 1110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736665
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.09.2022 21:56 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Jede und jeder PF ist dafür verantwortlich, dass es einen wertschätzenden und toleranten Umgang miteinander hier gibt.
Nicht umsonst wird von vielen Neuen die gute Atmosphäre im Forum im Vergleich zu vielen anderen gelobt.
Schlechtreden hilft da wirklich niemandem weiter.
Im Gegenteil, wir haben es selbst in der Hand, wie es im Forum weitergeht, ein bisschen Selbstkritik kann da keineswegs schaden, niemandem.

In diesem Sinne: lasst uns weiter einen guten Austausch pflegen! Es lohnt sich!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 3521
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736697
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 11.09.2022 06:48 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
JoAHa schrieb:
Jede und jeder PF ist dafür verantwortlich, dass es einen wertschätzenden und toleranten Umgang miteinander hier gibt.
Danke, das möchte ich mal so betonen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 23569
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736702
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 11.09.2022 07:20 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Reisender schrieb:
Wer sagt m/w/d wird nie kontrolliert.
Zwischen 22-00 Uhr - alleine Wetten auch euch kontrollieren sie.
Das Pusteröhrchen kann ich als Andenken behalten - habe ja nur das Handschuhfach voll damit.

Ich habe ja auch Schichtdienst, fahre also auch nicht selten nach 22 Uhr heim oder morgens vor 6 Uhr hin. Ich habe kein Handschuhfach voll Röhrchen. Auch meine Kollegen berichten nur "dort standen sie" und nicht "mich kontrollierten sie schon wieder".
Ich glaube nicht, das es der Region geschuldet ist. Bei uns im Raum Koblenz wird eher viel kontrolliert, u.A. auch weil Polizistenanwärter im Praxisbetrieb geschult werden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 23569
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736732
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 11.09.2022 12:13 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Spoiler

Ich kenne einige Polizisten persönlich. Was meint ihr bei wievielen Fahrzeugen nachts weit nach Mitternacht Alkohol normal ist?
Ihr werdet (nicht positiv) überrascht sein.
Und ja, wenn Streife gefahren wird, dann kann das schon mal zu vermehrten Kontrollen kommen. Als ich zur Nachtschicht etwas vergessen hatte, brachte es mir mein Sohn vorbei.
Er wurde auf 8km insgesamt 2x von seinen Kollegen angehalten...


Zum Thema Effizienz.
Der Yaris scheint ja leider nicht mit dem Ecoscore den die neueren Toyota haben zu funktionieren.
Da strengt man sich an und erreicht einen Score von 85 und eine andere Tour hat dann plötzlich 100.
Soll heißen das es immer auf die Randbedingungen ankommt. Auch zügiger Fahren kann manchmal besser sein.
Aber ehrlich gesagt ist es manchmal unverständlich warum etwas effizient ist und manchmal eben nicht...,
TF104
Beiträge: 6243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736738
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 11.09.2022 13:48 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Wenn man häufiger kontrolliert wird, sollte man sich vielleicht mal Gedanken über sein Auftreten und Erscheinungsbild machen. Das klingt jetzt vielleicht provokant. Was ich damit meine ist aber, daß die Polizisten ein gutes Gespühr für potentielle Kandidaten haben und auch für Heimfahrten gern genutzte Straßen bzw. Unfallstrecken kennen.
Sicher ist ein Teil davon Klischee behaftet. Polizisten sind aber auch nur Menschen. Und sicher liegen sie dann dabei das eine oder andere Mal auch nicht richtig. Bei Ausbildungseinsätzen liegt die Sache wahrscheinlich ein wenig anders. Da sollen die jungen Kollegen ja auch was lernen, um sich so ein Gespühr anzueignen. Das ist ja etwas, was man keinem mit ein paar Worten beibringen kann. Das muß man "erfahren".
Jedenfalls kann ich die Anzahl meiner unfreiwilligen Stopps durch die Staatsmacht noch an einer Hand abzählen. Und in ein Röhrchen mußte ich auch noch nie pusten.

@Reisender:
Vielleicht solltest Du aus Deinem "Pech" etwas Nützliches/Angenehmes machen und die Pusteröhrchen sammeln. Gibts die Sendung "Außenseiter, Spitzenreiter" noch? Oder sonst halt das "Guinness Buch der Rekorde". Da muß sich doch was machen lassen...

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736741
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 11.09.2022 14:18 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Apropos Auftreten und Erscheinungsbild:

Auch ein gepflegter, nicht sonderlich alter P4 hält Polizisten nicht davon ab, den Fahrer auszuchecken. Die Karte, man knöpft sich eher abgeranzte Klischeekarren mit 'Freaks' vor, weil man in ihnen eine höhere Trefferquote erreicht, ist nicht mehr. Vielmehr als das Auto kriegen die Kontrolleure nicht zu sehen, eventuell noch den Fahrstil, fahren sie eine Weile hinter einem her und in meinem Fall eine Person im Fahrzeuginneren, die nicht so offensichtlich auftreten kann wie als Person ihnen gegenüber auf der Straße, dafür relativ tief im Auto hinter leicht getönten Scheiben auf dem Fahrersitz sitzend. Was wollen sie da beurteilen, ist bestimmt ein Alki, Drugi oder was weiß ich? Wer nachts noch auf ziemlich leeren Straßen unterwegs ist, ist bestimmt dicht, zugedröhnt oder angeschossen. Auschecken!

Solange man sich bewusst ist und weiß, dass man nicht in einer Kontrolle 'auf die Klappe mit dem Auto oder sich selbst fliegt', ist's mir ziemlich egal, welche Ordnungshüter ihrem Job nachkommen müssen und mir gegenüber zur Kontrolltat schreiten. Das Vergnügen hatte ich in den letzten Jahren 3mal. Was soll's. Zeitlich lästig und aufhaltend ist so ein 'Vergnügen' allemal. Sollen sie kontrollieren und ihrem Gespür nachgehen. Ich möchte ihren Job nicht machen. Möchte aber auch nicht von einem alterierten Fahrer abgeräumt werden. Deshalb freundlich bleiben, höflich auch mal nachfragen, wenn einem etwas unklar ist, z.B. warum sie einen kontrollieren, oder warum so viel Plastikmüll bei nur einer Alkoholkontrolle entstehen muss und hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist bis zum nächsten Mal.
Wisedrum
Beiträge: 5913
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2022 14:25 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 103.479km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736744
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 11.09.2022 15:19 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
@Wisedrum:
Da geb ich Dir Recht.
Siehs mal so: Wenn man Dich anhält, trotz eines gepflegten P4, dann hat sich sicherlich herumgesprochen, daß man mit Dir dann immer ein nettes Pläuschchen halten kann. Also das nette Pläuschchen unterstell ich Dir einfach mal, ohne dabei gewesen zu sein.
Oder vielleicht war man auch nur einfach neugierig auf das Fahrzeug und wollte das auch mal aus der Nähe sehen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...167168169170171172173...175
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987