Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi nervt und mangelhafte Heizleistung
(2 Leser) helo, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung
#259819
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 27.08.2014 12:33 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hehe, der war gut
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259830
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 27.08.2014 16:17 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
@KSR1
richtig
deshalb habe ich meinen unwichtigen beitrag wieder gelöscht.
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2014 09:31 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259850
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 27.08.2014 20:01 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hier geht es hauptsächlich um die mangelnde Heizleistung und nicht um Für und Wider von Navi-Nutzung.

Wer weiß, vielleicht werden Navi und Klima vom gleichen Steuergerät bedient. Ich hoffe mal, cgausm, daß die Werkstatt eine Idee hat oder es einfach nicht nochmal passiert.
Eventuelle Fehlercodes wären interessant.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2014 20:01 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259864
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 27.08.2014 22:18 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Fehlercodes gibts keine und Abhilfe schaffen konnte der Freundliche nur beim Touch durch ein Softwareupdate (keine Karten) auf Nachfrage von mir. Die Heizung funktioniert beim Vorführer genauso toll wie bei meinem. War zwar reproduzierbar aber das scheint wohl Serienstand zu sein. Desweiteren wurde vorgeschlagen, die Bremsen hinten zu reinigen (auf meine Kosten) und das wohl in regelmässigen Abständen. Ich denke der Versuch Yaris wird hier enden. Habe heute schon nen P3 gefahren und werde mir morgen noch einen ansehen. Wenn ich jetzt schon zusätzlich Geld in die Hand nehmen soll zur Lebenserhaltung der Bremsen, kann ich auch gleich zu nem grösseren Auto greifen. Da ich beim Hybrid bleiben will, bleibt wohl nur der Griff zum Original. Ich werde wohl wieder ein PRIUSfreund

PS: Danke Klaus für deine Anmerkung zum Thema
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2014 22:19 von cgausm.
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259891
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 28.08.2014 10:21 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
cgausm schrieb:
Ich denke der Versuch Yaris wird hier enden.
Schade, aber in Gewisserweise kann ich diese Entscheidung bezüglich einiger der "Probleme" nachvollziehen.

Zur "mangelnden" Heizleistung: In solchen (seltenen) Fällen versuche ich es mit Temp. auf 30°C, Lüfter aus, aber "front" an.

VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259893
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 28.08.2014 10:28 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
cgausm schrieb:
Ich denke der Versuch Yaris wird hier enden.

Hatte neulich einen weil mein großer Inspektion hatte... für umsonst als Leihwagen war das Ok, aber kaufen würde ich den Yaris auch nicht, auch wenn die Werbung mit dem Sitzbezug seeeeehr witzig ist...

*EDIT*

Achso, ich bin einen Aygo gefahren.. also der macht auf mich echt keinen Wertigen Eindruck.. aber dann will ich zum Yaris nichts gesagt haben.
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2014 14:06 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259901
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 28.08.2014 11:34 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Die Sitzbezugwerbung bezieht sich auf den Aygo. Und ich bin zu der Erkenntnis gelangt, das der Prius wohl doch besser zu mir passt.Ich hätte auch noch nen CT200H in der Gegend, aber der Prius ist wahrscheinlich die bessere Wahl.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259915
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 28.08.2014 15:41 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Sehr ernüchternd. Ich mag meinen P2 zwar schon ziemlich. Aber da ich auch immer wieder mal einen Parkplatz in der Stadt suchen muß, wäre mir ein kürzeres Auto schon angenehmer. Da ich meistens alleine oder zu Zweit unterwegs bin, habe ich seit Erscheinen den Yaris im Visier.
Meinst Du denn, der Prius ist wirklich besser? Bremsenreinigung ist doch gerade auch dort ein Thema. Und Heizleistung, naja, beim P2 läuft halt im Zweifelsfall der Benziner, bis die vorhandene Wärme ausreicht. Der letzte Winter war ja mild, zumindest in meiner Region. Aber hast Du denn schon in Winter 12/13 was vermisst?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259932
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 28.08.2014 18:31 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
KSR1

hier geht es hauptsächlich um die mangelnde heizleistung und nicht um für und wider ob der prius oder der yaris das bessere auto ist
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2014 18:32 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259934
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 28.08.2014 19:03 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Was hast Du gegen den Beitrag von KSR1?

Ich persönlich finde den Beitrag gut und nicht off-topic.

Er weist darauf hin, dass cgausm evtl. mit dem Prius die gleichen Probleme mit Bremsen und Heizleistung bekommen kann. Auch in den Prius-Bereichen gibt es viele Beiträge zu ähnlichen Problemen mit den Bremsen.

Andererseits muss sich cgausm mit seinem Auto wohlfühlen. Wenn er das Gefühl hat, dass ihn der Yaris nervt und er mit einem Prius besser aufgehoben ist, dann ist das ein guter Grund.
Andererseits finde ich es wichtig, dass er nicht die Erwartungshaltung hat, dass es beim Prius keine Probleme hat. Umso zufriedener wird er mit dem Prius sein.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259935
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 28.08.2014 19:07 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
esox schrieb:
KSR1

hier geht es hauptsächlich um die mangelnde heizleistung und nicht um für und wider ob der prius oder der yaris das bessere auto ist

Ich habe mich scheinbar unklar ausgedrückt: ich möchte wissen, ob die festgestellte mangelhafte Heizleistung des Yaris HSD eventuell eine einmalige Sache war. cgausm fährt das Auto seit 2012 und daher die Frage, ob er im Winter 2012/2013 auch schon Defizite festgestellt hat. Ich habe die Frage erweitert, ob der Yaris denn nicht einfach den Benziner laufen läßt, bis die Wärme zur Verfügung steht und erwähnt, das das der P2 so macht. Der Rest waren Randbemerkungen, warum mich das interessiert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2014 19:11 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259936
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 28.08.2014 19:21 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Noch eine Verständnisfrage @cgausm: mit dem P1 hattest Du immer sehr wenig verbraucht, wofür ich Dich nach wie vor bewundere. Haben sich Deine Fahrtstrecken geändert? Der P1 fährt zwar recht fein elektrisch, läßt aber auch eher mal den Benziner laufen und sei es im Sommer für die Klimaanlage.

LG und sorry, wenn ich hier wirklich OT sein sollte - ich versuche einen Gesamtblick auf das Problem und mögliche Ursachen zu erhalten.
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2014 19:23 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259939
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 28.08.2014 20:14 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich kann die Probleme hier nicht nachvollziehen, Automatik auf 22°, den blöden Eco-Modus raus und nach 8-10km ist der Innenraum angenehm warm - allerdings bei Minusgraden, nicht im August!

Wie soll der Innenraum in akzeptabler Zeit auch nur lauwarm werden wenn man den Lüfter ausschaltet?
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259942
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 28.08.2014 20:39 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Nochmal zum besseren Verständnis: das Problem trat nach ca.200km Autobahn mit Geschwindigkeiten von 120-140 km/h auf. Da sollte ein Auto meiner Meinung nach schon ausreichend warm sein.Und bisher trat so etwas noch nicht auf. Vielleicht auch weil ich sonst meist Landstraße fahre.
Nachtrag: Eco-Modus war aus
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2014 20:40 von cgausm.
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259949
Aw: Navi nervt und mangelhafte Heizleistung 29.08.2014 07:53 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Deinem Freundlichen würde ich mal ordentlich auf die Füße treten. Nur weil keine Fehlercodes gespeichert sind, soll kein Defekt vorliegen? Dass ein Fahrzeug nicht ordentlich heizt, kann nicht Stand der Serie sein.

Die hinteren Bremsen könnte man auch freibremsen. Habe ich alle paar tausend km mit meinem PII gemacht. Den hinteren Bremsscheiben konnte man beim gammeln zusehen. Einfach ein freies Stück Straße suchen und mal ordentlich in die Eisen steigen.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2014 07:53 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar