Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumabmessungen Yaris / Fahrradtransport?
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kofferraumabmessungen Yaris / Fahrradtransport?
#258029
Kofferraumabmessungen Yaris / Fahrradtransport? 07.08.2014 16:46 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo liebe Toyota/Yaris-Freunde,

könnte mir freundlicherweise jemand die Abmessungen des Kofferraums beim neuen Yaris mitteilen?

Ich benötige eigentlich nur die Abmessungen mit eingesetztem Ladeboden und umgeklappter Rücksitzbank - also den Bereich der dann fast ebenen Ladefläche (bis zu den Vordersitzen).

Kann man im Yaris bei umgeklappter Rückbank ein Fahrrad (Länge ca. 175 cm) transportieren oder gar - ähnlich wie im Prius - im Yaris schlafen (wenn man den Vordersitz (ohne Kopfstützen) ganz nach vorne schiebt und dann nach unten/hinten dreht)?



Vielen Dank im Voraus
Henry
Henry
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius, einfach nur Prius ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258031
Aw: Kofferraumabmessungen Yaris / Fahrradtransport? 07.08.2014 16:59 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab letztens einen 155cm-Fernseher (leider nicht meiner) in Verpackung im Yaris transportiert, beide Sitze sehr weit vorn ging das grade so - also nein, 175 cm hat die Ladefläche nicht. Eher um 140-150cm im Maximalfall.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258032
Aw: Kofferraumabmessungen Yaris / Fahrradtransport? 07.08.2014 17:08 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Fahrräder passen nicht rein. Leider. Hatte zwei Mountain Bikes, selbst mit Vorderrad raus ging es nur mit Klappe auf. Nun haben wir zwei Dahon Falträder. Passen ohne Verrenkungen rein, linke hintere Sitzbank umgeklappt, der Hund sitzt rechts. Fotoausrüstung oder Sporttaschen passen dann noch in den Kofferraum.
jmm
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258064
Aw: Kofferraumabmessungen Yaris / Fahrradtransport? 07.08.2014 21:52 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
jmm schrieb:
Fahrräder passen nicht rein. Leider.
Habe ich ein anderes Auto? Das neue 26" Rad, das ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe, hat "aufs A**chlecken" reingepasst. Mein 26" Kettler Alu Rad passt etwas besser rein, aber auch nur knapp. Aber, es geht.


edit: Achja, beide mit jeweilos montierten Rädern
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2014 13:07 von Cillian.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258086
Aw: Kofferraumabmessungen Yaris / Fahrradtransport? 08.08.2014 07:56 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Henry schrieb:
Hallo liebe Toyota/Yaris-Freunde,

könnte mir freundlicherweise jemand die Abmessungen des Kofferraums beim neuen Yaris mitteilen?
Ich benötige eigentlich nur die Abmessungen mit eingesetztem Ladeboden und umgeklappter Rücksitzbank - also den Bereich der dann fast ebenen Ladefläche (bis zu den Vordersitzen).

Hallo Henry, ich habe nur den VFL YarisHSD, aber viele Fahrräder.
Maß habe ich noch nicht genommen, bzw. vergessen, erübrigt sich aber vermutlich.

Kann man im Yaris bei umgeklappter Rückbank ein Fahrrad (Länge ca. 175 cm) transportieren oder gar - ähnlich wie im Prius - im Yaris schlafen (wenn man den Vordersitz (ohne Kopfstützen) ganz nach vorne schiebt und dann nach unten/hinten dreht)?

Trotz allen Versuchen, konnte ich nicht den Vordersitz mit der Rückbank in eine Ebene bringen. Also, der Vordersitz bleibt immer oberhalb der umgeklappten Rücksitze "hängen".
Zum Fahrrad: Ich musste bei meinem Crossrad (Abmessungen ähnlich MTB) das Vorderrad herausnehmen und zusätzlich auch den Beifahrer-Vordersitz mit für das Rad nutzen. Mein Liegerad ist deutlich länger, passt aber ganz ohne Manipulation von hinten bis über den halben Vordersitz hinein.

Edit: Bedenke, die Rahmengröße des Rades spielt auch eine Rolle. Nicht nur die Länge !

Ich denke also, keiner Deiner Vorstellungen ist für Dich realisierbar. Vermutlich auch nicht im FL Yaris.

VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2014 10:19 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258113
Aw: Kofferraumabmessungen Yaris / Fahrradtransport? 08.08.2014 14:55 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
So wie es der Hybridfan beschreibt erlebte ich es auch. Nur, so ist niemand mehr mitnehmbar. Und damit hat sich das für mich erledigt. Die Falträder gehen ohne Aufwand und ohne Montage eines separaten Trägers.
jmm
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar