Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher
#217187
Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 09.08.2013 18:15 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Zusammen

Brauche nun mal Euren Rat. Bestellt habe ich den Wagen schon am 27.12.2012. mit Lounge und Komfort-Paket, zu diesem Zeitpunkt waren es laut Prospekt/Website acht Lautsprecher.
Nun wurde ja im Zuge der Preiserhöhung bei nur Lounge-Paket acht Lautsprecher und wenn man beide Paket bestellt nur noch sechs Boxen eingebaut.
Mein Verkäufer hat mir geschrieben das Toyota nur vier Monate mit einer Kulanzregelung arbeitet, bei einem Auto was bedeutend länger Lieferzeiten hat verstehe ich das nicht so recht. Zudem würde ich ja ein Aktuelles Auto zum alten Preis bekommen und zudem ja noch einen Satz Originale Fußmatten mit dem Schrieftzug bekommen.

Ist das so oder sollte ich nun auf stur schalten, den haben möchte ich die zwei Hochtöner in den Hinteren Türen schon.

Baba Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217201
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 09.08.2013 19:27 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hi,
so was ähnliches hatte ich bei meinem Peugeot 207 auch schon. Da wurden die Pakete munter neu sortiert und mir fehlte dadurch der automatisch abblendende Rückspiegel. Nachrüsten wäre viel zu aufwendig geworden, so hat man mir einen Nachlass auf den Kaufpreis gegeben.

Die Fußmatten sind allerdings ein Witz... vom alten Preis müssen wir nicht reden. Ich würde an deiner Stelle entweder auf Nachbesserung (sprich Einbau der fehlenden Lautsprecher) oder Nachlass auf den Kaufpreis bestehen.
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD - Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217202
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 09.08.2013 19:28 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
8 Monate Wartezeit und dann kommt etwas anderes daher?! Ich würde zurücktreten, kenne aber nicht die Alternativen im Segment.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217205
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 09.08.2013 19:41 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Rücktreten kann man da nicht, weil es "unverhältnismäßig" ist wegen zwei fehlenden Lautsprechern den Wagen nicht abzunehmen.
Man muss den Händler zunächst um Nachbesserung bitten und wenn er das nicht will oder kann muss der Preis neu verhandelt werden, aber vom Kauf zurücktreten ist nicht.
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD - Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217209
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 09.08.2013 20:13 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Zurücktreten wäre nicht mal wenn es möglich wäre eine Option, schon garnicht wo ich mir den Wagen eben in der Abendsonne angeguckt habe. Das Weiss sieht schon toll aus.
Der Ausgemachtepreis erscheint mir auch nicht als Gesprächsgrundlage, die Fußmatten sind eine nette Geste und zu den acht Monaten muss ich sagen, habe extra so bestellt da zu der Zeit ja sieben Monate Lieferzeit waren und ich ja zum September das Auto brauchte.

Habt Ihr vielleicht noch einen Verhandlungstip in welchen Rahmen sich das so bewegt ?
So teuer können die zwei Boxen ja eigentlich nicht sein oder und die Kabel sollten ja schon da sein.

Baba Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217211
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 09.08.2013 20:54 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Nachrüstung wird locker >100€ kosten, da das ganze nicht vorhergesehen wird als Nachrüstung.
Da muss man also erst mal schauen was/wie/wo eingebaut wird, ob die Kabel liegen oder nachgezogen werden müssen, ob man passende LS besorgen kann, ob der Platz überhaupt noch da ist oder die Verkleidung geändert wurde wodurch man dann blenden braucht etc. etc.

=> Lohnt sich weder für dich noch für den Händler, der wird dir wohl eher einen Preisnachlass oder anderes Zubehör anbieten...
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217217
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 09.08.2013 23:01 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Schon allerhand... ich schließe mich den anderen an, entweder gibts einen Preisnachlass oder irgendnen anderen Bonus, aber Fußmatten als Wiedergutmachung sind echt lächerlich. (die sollten beim Überführungspaket sowieso dabei sein!!)

Aber: bist du sicher das die zwei Hochtöner in die HINTEREN Türen sollen? Meines Wissens nach hat addiert das Loungepaket zwei Mitteltöner in die A-Säulen, also vorne 6 Lautsprecher (statt 4) und hinten nur 2. Vielleicht ist die Lautsprecherzahl ja doch komplett und du hast nur an der falschen Stelle gesucht?
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217218
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 09.08.2013 23:08 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Die wurden laut Prospekt wirklich von 8 auf 6 reduziert.

Aber ich gebe dir recht in meinem Wagen (noch mit 8LS) sind die auch vorne verbaut und nicht hinten.
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD - Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217221
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 09.08.2013 23:16 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Prima Idee, den gesucht hat nur mein Verkäufer. Werde Ihm noch eine Mail dazu schicken, eine hat Er gerade bekommen. Wäre ja prima wenn Er nur an der Falschen Stelle geguckt hat und dann Vorne sechs und hinten zwei wären und ich wäre happy Wo genau sind die Vorne verbaut ?

Danke für Euren Rat und Tips.

Baba Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217222
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 09.08.2013 23:27 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
das erkennt man hier ganz gut:



Direkt in der A-Säule sind zwei Lautsprecher, ein Mitteltöner und ein Hochtöner. Beim normalen Yaris ist da nur ein einzelner Hochtöner.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217224
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 09.08.2013 23:32 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Dankeschön, ausgerechnet diese Ecke sieht man nicht auf meinen Bilder.

Baba Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217294
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 10.08.2013 17:19 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich glaube kann wieder vom Baum runter klettern. War eben gucken, da mir ja nun bekannt ist wo gesucht werden muss. Daneben steht noch ein Hybrid und der hat die kleinere Boxenverkleidung drin. Und da das dann so Aussieht wie auf @Janitor Sein Bild müsste ich ja doch Glück gehst haben.
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2013 17:20 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217295
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 10.08.2013 17:21 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
So hier das zweite Bild aus meinem Wagen, wollte nicht klappen mit dem hochladen.
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2013 17:23 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217302
Aw: Nur sechs statt der bestellten acht Lautsprecher 10.08.2013 18:01 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Na dann passts ja
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar