Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf
#212605
HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 02.07.2013 18:41 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

habe gestern nun meinem Yaris HSD beim FTH abholen dürfen.

Habe nun die teils echt gewöhnungsbedürftige Anleitung studiert und bin dort auf etwas gestoßen, was ich bei mir echt nicht finden kann:

Ich habe das KomfortPaket mit Smart-Key-System, an den Türen sind auch die Sensoren zum Verschließen vorhanden. Allerdings kann ich diesen an der Heckklappe beim besten Willen nicht finden. Das Öffnen geht aber auch dort problemlos...

Anders als in der Betriebsanleitung auf Seite 75 bebildert, ist der Griff zum Öffnen auch nicht links, sondern bei mir zentriert angebracht, rechts und links daneben nur Blech, aber keine Verriegelungstaste ...

Bin ich nur zu blöd, haben die das jetzt gespart oder wurde bei mir da evtl. was vergessen/falsch eingebaut?

Wäre für Tipp echt dankbar, bevor ich beim FTH vorbei fahre..

Danke!
Lamer#1
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Club in Montblanc Perlweiß
Komfort-Paket, Touch&Go, Panoramaglasdach, Mittelkonsole

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212606
Aw: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 02.07.2013 18:50 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Mache mal die Klappe auf und schaue von unten, dort ist ein länglicher und ein runder Knopf, 1 cm rechts von dem großen, am besten mit dem Finger tasten.
Ich konnte auch ein Foto machen, leider sind unsere beide YHSD nicht im Stall.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2013 18:51 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212607
Aw: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 02.07.2013 18:51 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Es gibt in der Mitte (bei mir zumindest) einen langlichen gummierten Knopf und daneben (rechts glaube ich) einen runden gummierten Knopf.

Der längliche ist zum entriegeln und der runde zum verriegeln.
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212608
Aw: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 02.07.2013 18:56 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Den kann man auch recht gut ertasten wenn die Klappe zu ist, man muss nur wissen wo er steckt...
Ich verschließe den Wagen aber selten über diese Taste da ich im Regelfall nach schließen der Heckklappe seitlich am Fahrzeug vorbeigehe und im vorbeigehen den Sensor eines der Vordertüren bediene.
Den Heckklappentaster bediene ich nur wenn ich das Fahrzeug nach hinten verlasse.
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212609
Aw: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 02.07.2013 19:01 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Ich war mir sicher, dass mit tausend mal abfühlen, da nur der Öffner da ist..

Es war aber wirklich Fall 1: ich war zu blöd...

Habe - dank Eurem Tipp - Klappe aufgemacht und geschaut:
ja, ist sowohl Öffner wie auch Verriegelungstaste da.. ganz eindeutig und nicht zu übersehen..
keine Ahnung, wo ich da rumgefummelt habe und den nicht ertastet hatte..
Jetzt weis ich wo der ist.

Riesen Dank!! Hat mir auf alle Fälle peinliches Aufbrausen beim Händler erspart..
Lamer#1
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Club in Montblanc Perlweiß
Komfort-Paket, Touch&Go, Panoramaglasdach, Mittelkonsole

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212610
Aw: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 02.07.2013 19:08 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Lamer1,
Glückwunsch zu deinem neuen Yaris...wir müssen ja noch
sooo lange warten.
Was bedeutet in deiner"Fußnote" MITTELKONSOLE ?
Hast Du ein besonderes Extra bestellt welches ich noch
nicht kenne ?

Danke und stets Gute Fahrt
Grüsse aus Berlin
Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212615
Aw: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 02.07.2013 19:26 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
@Tom1963:
Danke für die Glückwünsche..

Mittelkonsole ist das Zubehörteil 44 der Yaris Zubehörliste und heißt offiziell "Konsole zwischen den Vordersitzen"..

Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob das wirklich eine gute Investition war..
kleines Fach das die beiden Getränkehalter für die hinteren Insassen in der Mittelkonsole ersetzt..

mal sehen, ob das wirklich dauerhaft Sinn macht, oder ob ich das irgendwann ausbauen lasse..
Lamer#1
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2013 19:27 von Lamer#1.
Yaris HSD Club in Montblanc Perlweiß
Komfort-Paket, Touch&Go, Panoramaglasdach, Mittelkonsole

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212631
Aw: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 02.07.2013 23:54 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

Kannst Du ein Bild von der Mittelkonsole machen? Ich kanns mir leider nicht vorstellen und hab sogar fast das Gefühl, dass das was Du beschreibst in meinem Life drin ist, ohne das ich es extra dazubestellt habe...

Grüße
Daniel
DanielH1987
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212642
Yaris HSD Konsole 03.07.2013 07:54 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Servus!

Anbei einige Bilder von ehemaligem Priusfreund Merlin, der jetzt einen Yaris HSD Life fährt. Er hat sich eine Konsole gekauft, die ihm sogar besser gefällt, als die original Toyota Armablage:
images03.oe24.at/toyota_yaris_2011_story...oStretch2/31.516.631













Als Zubehör für den Yaris steht solche Konsole hier auf Seite 14 unter der Nummer 48:
www.toyota.de/Images/Zub_Yaris_Prospekt_web_tcm281-394325.pdf
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2013 13:39 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212674
Aw: Yaris HSD Konsole 03.07.2013 12:31 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo!

Also ich habe seit letzten Freitag Yaris Hybrid Lounge.
Dieser hat keine Mittelarmlehne wie der Yaris Hybrid VIP.
Mein Händler hat mir aber nachträglich eine Mittelarmlehne montiert (also in der Zeit wo das Auto am Hof stand bis ich ihn abgeholt hab)
Es ist also keine Mittelkonsole sondern eine Armlehne.
Ich finde dies so pratisch und toll.
Er erzählte mir auch das einige Leute die dünne Standard Mittelarmlehne durch diese ersetzen lassen.

Vorteil man kann sie zurückklappen, höhenverstellen, öffnen um etwas zu verstauen und in Leder ist der Oberteil auch noch.
Weiters wird die große Flaschenhalterung in der mitte hinten nicht
blockiert weil die Armlehne am Sitz festgeschraubt ist.
Ich finde sie sehr stabil.
Kann später auch Fotos machen.

Googelt mal nach "MatchLine Console 310"
lindosch
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212678
Mittelkonsole Yaris HSD 03.07.2013 13:37 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2013 13:41 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212679
Aw: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 03.07.2013 13:46 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hmm,

irgendwie schaut das Ding aus der "Bucht" schöner aus, als das Original Zubehörteil "Konsole zwischen den Vordersitzen"..

Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher, ob das eine gute Investition (160,- aber bei mir inkl. Einbau) war. Kann das echt noch nicht beurteilen, da ich den Wagen ja gerade erst habe und einfach noch wenig beurteilen kann...

Habe mir das Ding gerade das erstemal etwas genauer angesehen, hier die Fotos dazu:



Konsole geschlossen von vor



Konsole geöffnet

Anders als es bei den anderen Konsolen zu sein scheint, ist die Originalkonsole ein ganzes Stück tiefer. Es passen zumindest entweder eine Sonnenbrille im runden Hardcover komplett rein oder was wahrscheinlich eher gewollt war: ein ganzer Schwung CDs im Softcover/Papierhülle.
Ob auch CDs im Jewelcase reinpassen, habe ich noch nicht ausprobiert.. werde ich morgen mal schauen, wenn ich dran denke


Konsole hat auch einen herausziehbaren Getränkehalter für die Rückinsassen. Dies ist aber kein Staufach, sondern wirklich nur geöffnet z.B. für Dosen.
Dafür werden aber durch die Konsole die beiden Halter für 1x Dose und 1x Flasche abgedeckt. Wenn ich genau drüber nachdenke, werde ich vielleicht einmal im Jahr mit 4 Personen länger als ein paar km fahren, also wohl verschmerzbar. Habe allerdings beim alten Yaris den hinteren Dosenhalter für Papierkorb-Pappbecher genutzt..

Also nach zweitem (echtem) Ansehen finde ich das nicht mehr so doof.. Hochklappen lässt sich das aber nicht. Dafür aber doch ganz gutes Staufach für kleinere Sachen wie CDs etc.
Lamer#1
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2013 13:48 von Lamer#1.
Yaris HSD Club in Montblanc Perlweiß
Komfort-Paket, Touch&Go, Panoramaglasdach, Mittelkonsole

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212695
Aw: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 03.07.2013 16:36 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
DANKE Lamer1 für die Fotos.
Dachte erst an eine "Mittelkonsole" für den vorderen Bereich wo die
sog.Getränkehalter beim Yaris sind....

Gruss
Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238024
Aw: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 28.01.2014 18:47 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen!
Mich würden mal die Abmessungen von der originalen Konsole interessieren. Also die Innendurchmesser und die Höhe (dort wo die Konsole aufgeklappt ist).

Danke!
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238971
Aw: HSD mit Smart-Key - Heckklappe Verriegelungsknopf 05.02.2014 11:07 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Alle zusammen!

Ich habe diese Konsole zur Armstütze umfunktioniert. Es war eine mega Fummelei das hinzubekommen. Ich habe die Konsole mittels Distanzröhrchen aus Metall und extra langen Gewindeschrauben gut 12 cm höher montiert und soweit wie nur irgend möglich mit den Befestigungen am Sitzrahmen nach vorne geschoben. Ist nicht 100% das wahre, aber durchaus brauchbar. Diese Idee hätte auch Toyota haben können....
Hybridfreund_Wien
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar