Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reparatur zum Luxuspreis
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Reparatur zum Luxuspreis
#215610
Aw: Reparatur zum Luxuspreis 25.07.2013 20:07 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Ihr lieben,

wenn ich in Frankfurt jeden Parkschaden reparieren lassen würde dann wäre ich pleite. Leider ist es hier normal dass man einfach wegfährt. Ich habe meinen Prius jetzt seid 2 Jahren und schon wieder 4 Schäden. Zur Polizei gehen nützt auch nichts - die schicken nur nach 4 Wochen einen Brief mit "eingestellt"...

Zum Glück hat für mich das Auto kein "Heiligs Blechle" Status. Ich lebe unkümmert mit meinen Dellen. Wer daraus aufschluss auf meinen Charakter zieht soll einfach hier mal mehrere Wochen parken :-D

Ich würde gerne auch ein Auto ohne lackierte Stosstange haben.
Ist wirklich nur raus geschmissenes Geld.

Lg
Miass
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215613
Aw: Reparatur zum Luxuspreis 25.07.2013 20:23 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
gero1975 schrieb:
Moin Kasimir,

ich an deiner Stelle würde es lassen.
Lieber den Kindern dafür vernünftige Kleidung holen. Was sollen denn die Nachbarn denken, willst du einer von ihnen werden?

Vielleicht noch dein Auto waschen? Was ist aus dir in den letzten drei Wochen geworden?

Lg Gero


Wundervoller Beitrag. Nicht laufend gesäuberte Autos sind also zum Abschuss frei gegeben. Interessant. Dann sollte ich sofort Hand an legen, komme ich doch gerade von einer 200km Autobahnfahrt zurück und der Wagen ist nicht blitze blank.
Sorry, aber ich muss mich sehr wundern, welch einfach gestrickte Menschen man so trifft. Glücklicherweise nur virtuell.

Übrigens bin ich in der glücklichen, aber nicht selbstverständlichen Lage, den Wagen auch zu einem Luxuspreis reparieren lassen zu können und trotzdem meinem Nachwuchs sowohl gutes Essen, vernünftige Kleidung, ja sogar den Zugang zur Bildung zu bieten.
Aber ich werde den Lackschaden einfach nur überpinseln (naja, ich werde mir schon Mühe geben - was sollen denn die Nachbarn denken) und gut ist. Was mich aber sauer macht, ist, wenn man nicht zu eigenen Fehlern stehen kann, fremdes Eigentum beschädigt, also jemanden Schaden zu fügt und sich aus dem Staub macht. Aber als Großstadtmensch und demzufolge auch "Großstadtparker" bin ich es eigentlich gewohnt, hatte mein altes Auto doch an den Seiten eine Kerbe neben der anderen von den Türen der Nebenparkenden.

Nun denn, Schwamm drüber
Lg, Kasimir
Kasimir
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2013 20:27 von Kasimir.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215615
Aw: Reparatur zum Luxuspreis 25.07.2013 20:25 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Miass schrieb:
Hallo Ihr lieben,

wenn ich in Frankfurt jeden Parkschaden reparieren lassen würde dann wäre ich pleite. Leider ist es hier normal dass man einfach wegfährt. Ich habe meinen Prius jetzt seid 2 Jahren und schon wieder 4 Schäden. Zur Polizei gehen nützt auch nichts - die schicken nur nach 4 Wochen einen Brief mit "eingestellt"...

Zum Glück hat für mich das Auto kein "Heiligs Blechle" Status. Ich lebe unkümmert mit meinen Dellen. Wer daraus aufschluss auf meinen Charakter zieht soll einfach hier mal mehrere Wochen parken :-D

Ich würde gerne auch ein Auto ohne lackierte Stosstange haben.
Ist wirklich nur raus geschmissenes Geld.

Lg
Miass


Volle Zustimmung.
Lg, Kasimir
Kasimir
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215622
Aw: Reparatur zum Luxuspreis 25.07.2013 21:01 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hey Kasimir,

ich wollte dir nicht zu nah treten sondern nur auf deinen Beitrag verweisen.
Wie war das mit den Leuten mit einem Q7?
Oder die Leute mit Beulen im Auto die dafür ihre Kinder gut behandeln?

Und einfach gestrickt ist auf mich sicher bezogen, oder?

Toll so ein Pauschaldenken

Und cool das du in der finanziellen Lage bist den Kindern den Zugang zur Bildung zu bieten. Respekt.
Nun geh ich schlafen, sonst schreibe ich noch meine Gedanken hier nieder.

Lg Gero
gero1975
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215634
Aw: Reparatur zum Luxuspreis 25.07.2013 22:07 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Den "ich-bekomme-Krise-wenn-Delle-im-Auto" Leuten würde ich einen Kurztripp nach Paris empfehlen.
So wie die Autos dort verbeult sind, hab ich überhaupt noch nirgends gesehen.
Das wäre der genau richtige Ort, der jede Beulenallergie heilen würde.
Engine
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215637
Aw: Reparatur zum Luxuspreis 25.07.2013 22:32 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
gero1975 schrieb:
Hey Kasimir,

ich wollte dir nicht zu nah treten sondern nur auf deinen Beitrag verweisen.
Wie war das mit den Leuten mit einem Q7?
Oder die Leute mit Beulen im Auto die dafür ihre Kinder gut behandeln?

Und einfach gestrickt ist auf mich sicher bezogen, oder?

Toll so ein Pauschaldenken

Und cool das du in der finanziellen Lage bist den Kindern den Zugang zur Bildung zu bieten. Respekt.
Nun geh ich schlafen, sonst schreibe ich noch meine Gedanken hier nieder.

Lg Gero


Ja stimmt, ich hätte meine Gedanken auch für mich behalten sollen. Seltsamer Reflex auf unsinnige Provokation. Und deswegen versuche ich mich auch nicht zu ärgern, wie Du gerade subtil versuchst, Inhalte zu verdrehen (nicht ich bin hier der Vertreter des Pauschaldenkens). Aber egal, ich wünsch ne gute Nacht.
Kasimir.
Kasimir
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215651
Aw: Reparatur zum Luxuspreis 26.07.2013 01:06 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Kasimir schrieb:
Schon beinahe witzig, aber eigentlich natürlich nicht. Mich hat es nun auch erwischt. Mein nicht einmal drei Monate alter Wagen hat den ersten Parkschaden hinten seitlich am Stoßfänger, Schleifspuren und Lackabplatzer - typische Spuren bei einem zu engem Ausparkmanöver.. Verursacher unbekannt, weil flüchtig.

Hat jemand ne Ahnung, welche Farbe ich am besten nehme (habe das Standard-Weiß)? Klar, kann auch den Händler fragen.

Lass es auf jeden Fall nicht für horrendes Geld machen, damit der nächste unfähige Asoziale wieder neu bestelltes Feld vorfindet und pflügen kann...

Allseits gute Fahrt!
lg, Kasimir


Guter Kasimir, lass Dir gesagt sein: Du bist nicht alleine! Als ich diesen Post las musste ich mich fragen ob nicht ich ihn geschrieben habe. Doch dann der entscheidende Unterschied: Bei mir ist das Selbe nach einem Monat passiert.

Habs beim Erst-Ölwechsel meinem Freundlichen gezeigt. Er sagte nur (mit einem gehörigen Augenzwinkern ), ich müsse hoffen, dass mir einer hinten reinfärt!
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215700
Aw: Reparatur zum Luxuspreis 26.07.2013 17:17 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Miass schrieb:
...
wenn ich in Frankfurt jeden Parkschaden reparieren lassen würde dann wäre ich pleite. Leider ist es hier normal dass man einfach wegfährt. ...
Ist wirklich nur raus geschmissenes Geld.

Lg
Miass


Das erweitere ich gerne um Wiesbaden, Mainz, Hanau und den Kreis Offenbach. Beim Vorwagen habe ich in Mainz/Hanau nach 5 Schäden im ersten Jahr aufgehört zu zählen. Beim P2 hatte ich die 5 etwas später, aber nicht wesentlich, Wiesbaden Hanau. Beide auch im LKR Offenbach unterwegs.

Kurz: Stadt bzw. öffentliche Parkplätze = Parkschäden. Ich hatte als Verursacher an Silvester gewartet. Das machen aber scheinbar nicht Alle, zurückhaltend formuliert.

LG
Klaus

P.S.: Mist, völlig OT, entschuldigt bitte.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2013 17:19 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215718
Aw: Reparatur zum Luxuspreis 26.07.2013 21:51 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Engine schrieb:
Den "ich-bekomme-Krise-wenn-Delle-im-Auto" Leuten würde ich einen Kurztripp nach Paris empfehlen.
Das wäre der genau richtige Ort, der jede Beulenallergie heilen würde.


Das würde mich zumindest sicherlich nicht heilen und nur um ein weiteres in meiner Ansicht bestätigen, daß ich auf diese "Kultur" bzw. Gesellschaft (die dahingehend keinen Respekt vor dem Eigentum anderer hat) in diesem Land (m.W. ist das nicht nur in Paris so) absolut verzichten kann.

Dem einen ist das Auto egal, was ja auch völlig ok ist, solange er die eigenen persönlichen Grenzen dann aber auch einhält. Und diese Grenzen liegen dort, wo der - in dem Fall - Eigentumsbereich eines anderen anfängt.

Dem anderen wiederum ist halt das Auto wichtig und freut sich über einen mangelfreien Wagen.
Ist das denn so schwer, dies zu respektieren und sich darum zu bemühen, den Wagen (des anderen) eben nicht einen Schaden zuzufügen und wenn eben was passiert ist, auch dafür gerade zu stehen?

Ich behaupte mal, daß so gut wie jeder irgendetwas materielles hat, an dem er "hängt" oder zumindest daran keinen Schaden haben möchte. Und ich behaupte weiter, daß dann das Geschrei groß wäre, wenn ich als Ausgleich, weil Person XYZ (dem Autos egal sind) mir eine Delle mit Kratzer in mein Auto gehauen hat, dessen z.B. "geheiligtes" Fahrrad / Breitbild-TV /neue DSLR oder was auch immer, ebenfalls beschädigen würde.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6908
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2013 21:53 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar