Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei...
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei...
#206926
188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei... 14.05.2013 23:08 - vor 11 Jahren  
Nach etwas mehr als 6 Monaten war es also heute endlich so weit – der Yaris Hybrid durfte abgeholt werden. Noch sind wir mit roten Kennzeichen unterwegs, weil der Fahrzeugbrief noch nicht da war, unser FTH aber uns keinen Tag länger warten lassen wollte.

Da wir seit Ende Februar unser altes Auto bereits privat verkauft haben ging es also mit der Stadtbahn zu unserem Händler des Vertrauens. Die Einführung verlief dann recht ausführlich...ich habe mich nur noch nach hinten gesetzt und meine Freundin neben dem FTH auf dem Fahrersitz platznehmen lassen. Uns wurde jeder Hebel, Knopf und das Navi erklärt. Selbst eine kurze Vorführung wie man die Musik über Bluetooth aus dem iPhone in das Touch-Radio bekommt hat uns der Händler gezeigt. Danach hat er den Yaris endlich aus dem Showroom auf den Hof gefahren (ich hätte auch gedurft...wollte aber lieber nicht gleich durch das enge Schaufenster fahren).

Der Wagen wurde uns mit einem zu einem Viertel gefüllten Tank, mit Schutzmatten mit „Yaris“ Schriftzug und einem Paket bestehend aus Warndreieck und Verbandkasten überreicht. Sekt o.Ä. gab es nicht...war mir aber auch egal – ich wollte endlich losfahren

Also ging es raus in den Großstadtjungel...wobei...erstmal habe ich schön an der Hofausfahrt mit dem linken Fuß auf die Bremse gedrückt – der Gurt funktioniert super und der linke Fuß wurde zaghaft zurückgestellt^^
Dann ging es aber los: Völlig ohne auf die Anzeige und Lämpchen zu achten bin ich erstmal einfach nur gefahren - und es ist toll! Super angenehm schleicht der Yaris durch die Straßen, das Spiegelbild des Kleinen in den Schaufenstern ist einfach nur schön und ich kann jetzt schon sagen, dass ich nie so entspannt in Hannover unterwegs gewesen bin. Nach einer kurzen Fahrt über den Messeschnellweg wollte meine Freundin auch mal ans Steuer; ich habe mich derweil mit dem Touchscreen und den Funktionen vergnügt. Auch sie ist wirklich sehr begeistert von unserem neuen Familienmitglied.

Zum Schluss durfte ich dann wieder ans Lenkrad...habe dann erstmals auf den Verbrauch geachtet...lupfen bringt wirklich sehr viel und innerorts sollte man wirklich darauf achten um möglichst oft im EV-Modus zu fahren. Nach ca. 55km Fahrt ging es dann an die Tanke um den Grundstein für den Spritmonitor zu setzen.

Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Auto und bereue keinen Cent (man weiß ja wie es sich mit einem Neuwagen verhält...). Freue mich auf viele tausend Kilometer und werde von Zeit zu Zeit hier meine weiteren Erfahrungen niederschreiben.

Gruß
Basti


P.S: Mit den ganzen Bedienungsanleitungen hat man ja eine ordentliche Bettlektüre...habt ihr die wirklich alle im Auto gelassen?
bastifantasti
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206928
Aw: 188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei... 14.05.2013 23:21 - vor 11 Jahren  
bastifantasti schrieb:
Mit den ganzen Bedienungsanleitungen hat man ja eine ordentliche Bettlektüre...habt ihr die wirklich alle im Auto gelassen?
Hoffentlich nicht, das verschlechtert den Verbrauch.

Gratuliere herzlich zum neuen Auto!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206932
Aw: 188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei... 14.05.2013 23:32 - vor 11 Jahren  
Basti schrieb:

P.S: Mit den ganzen Bedienungsanleitungen hat man ja eine ordentliche Bettlektüre...habt ihr die wirklich alle im Auto gelassen?

Haben Unseren am 29.04.2013 abgeholt, die dicken Anleitungen waren natürlich Bettlektüre, gleich für mehrere Nächte...

Wir fahren das neue Familienmitglied abwechselnd zu dritt, die beiden Damen haben aber nicht gelesen, die können nach kurzer Erklärung alles (fast) perfekt.

Der linke Fuß kam bei allen dreien noch nicht zum Einsatz...

Viel Spaß mit eurem Neuen

Gruß
Yarishorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206952
Aw: 188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei... 15.05.2013 12:17 - vor 11 Jahren  
Mahlzeit!

bastifantasti schrieb:
P.S: Mit den ganzen Bedienungsanleitungen hat man ja eine ordentliche Bettlektüre...habt ihr die wirklich alle im Auto gelassen?

Gerüchteweise sollen die ja in das kleine Fach über dem Handschuhfach passen,
habe mich selber aber noch nicht getraut.
Hinterher bekomme ich die nie wieder da raus...

Glückwunsch zum neuen Wagen!
Mir passiert das manchmal noch beim Einschalten, das der linke Fuß die Kupplung sucht. Oder ich in P losfahren will...

Bis später,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206964
Aw: 188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei... 15.05.2013 17:02 - vor 11 Jahren  
SushiDS schrieb:
Mahlzeit!

bastifantasti schrieb:
P.S: Mit den ganzen Bedienungsanleitungen hat man ja eine ordentliche Bettlektüre...habt ihr die wirklich alle im Auto gelassen?

Gerüchteweise sollen die ja in das kleine Fach über dem Handschuhfach passen,
habe mich selber aber noch nicht getraut.
Hinterher bekomme ich die nie wieder da raus...


Doch doch, diese Handbuch-Kunstleder-Mappe passt da genau rein. Man sollte sie aber mit aufklappenden Seite der Mappe VORAN rein schieben. Dann kann sich nichts verhaken, wenn man sie wieder rauszieht.
Sneets
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206965
Aw: 188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei... 15.05.2013 17:04 - vor 11 Jahren  
Viel Freude mit dem Wagen?
Wieso hat es soooo lange gedauert? Ist ja schon Trabi-Level!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207004
Aw: 188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei... 15.05.2013 21:45 - vor 11 Jahren  
Sneets schrieb:
Doch doch, diese Handbuch-Kunstleder-Mappe passt da genau rein. Man sollte sie aber mit aufklappenden Seite der Mappe VORAN rein schieben. Dann kann sich nichts verhaken, wenn man sie wieder rauszieht.

Die Mappe hat tatsächlich gepasst, hätte ich nicht gedacht. Wieder ein Problemchen weniger.
Vielen Dank!
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207006
Aw: 188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei... 15.05.2013 21:54 - vor 11 Jahren  
SushiDS schrieb:
Sneets schrieb:
Doch doch, diese Handbuch-Kunstleder-Mappe passt da genau rein. Man sollte sie aber mit aufklappenden Seite der Mappe VORAN rein schieben. Dann kann sich nichts verhaken, wenn man sie wieder rauszieht.

Die Mappe hat tatsächlich gepasst, hätte ich nicht gedacht. Wieder ein Problemchen weniger.
Vielen Dank!

mh, dann muss ich das auch mal ausprobieren, habe bei einem flüchtigen Blick dort überhaupt kein Fach gesehen... ob ich es dann mit der BA fülle sei mal dahin gestellt - ich habe noch nie eine BA im laufenden Betrieb vermisst oder ein Problem gehabt, was nicht warten konnte.
Lg, Kasimir
Kasimir
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2013 10:58 von Kasimir.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207036
Aw: 188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei... 16.05.2013 10:19 - vor 11 Jahren  
Erstmal vielen Dank für die Glückkwünsche
Ein zweiter Bericht folgt sobald ich die Zeit dazu finde.

Also ich habe mal ganz vorsichtig versucht die Mappe mit Bedienungsanleitung (BA) Auto + BA Touch&Go dort reinzudrücken...bin aber gescheitert. Die Kurz-BAen habe ich schon extra rausgelassen
bastifantasti
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207037
Aw: 188 Tage Wartezeit sind endlich vorbei... 16.05.2013 10:23 - vor 11 Jahren  
Wenn Du nur die BA für den Touchscreen rausnimmst, passt es.
Ich habe die Mappe nur ins Auto gelegt, damit meine kleine
Tochter (1 1/2) die nicht in die Finger bekommt...
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar