Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende
#212467
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 01.07.2013 10:15 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
the_janitor schrieb:
Zur Blende: an sich macht das Teil was sie soll - den Auspuff dekorieren.
Ich finde, es sieht ganz gut aus. Nicht zu prollig. Allerdings würde mich das Standardendrohr auch nicht stören, weil es eben noch unauffälliger ist.

Zum Bremssattellack: ich wollte zum einen die Bremssättel schützen, das diese nicht so schnell vergammeln, und außerdem einen Farbklecks auf meinen doch sehr schwarz-in-schwarzen Yaris zaubern.
Ich habe noch nie verstanden, warum man dieses Teil überhaupt bunt lackiert. Rot ist ja auch eine häufige Farbe. Ich verstehe es nicht. Das Ding sieht doch nicht besser aus, nur weil man es besser sehen kann?
Das Argument mit dem Vergammeln kann ich allerdings nachvollziehen, dann würde ich aber die Farbe silber matt wählen.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212552
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 01.07.2013 21:56 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Felgen mit ner gebrauchte Klobürste reinigen????
Fako
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212621
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 02.07.2013 20:37 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Fako schrieb:
Felgen mit ner gebrauchte Klobürste reinigen????

Brrrr nein Die Klobürste wurde neu gekauft um Blumentöpfe und sowas zu reinigen, also für den Garten. Da hab ich sie entdeckt und festgestellt das die Größe wunderbar passt Im klassischen Einsatz war das Ding nie.

@reka: bei meinem letzten Yaris hab ich die damals schon rostbraunen Bremssättel schwarz lackiert, einfach damits nicht auffällt. Beim Hybrid wollte ich das krasse Gegenteil, einen Farbklecks zum schwarzen Auto.
Das schöne ist ja, wenn mir das grün nicht mehr gefällt kann ich einfach überlackieren
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar