Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende
#202782
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 10.04.2013 10:48 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Eigentlich sollte ich auf solch eine Jammerei nicht antworten. Es ist und bleibt in diesem Forum wie immer. Nur die eigene Meinung gilt, andere sind böse. Der TE hat eine bestimmte Meinung zu einer Sache. Gut. Mit welchem Recht will er aber anderen verbieten, ihre Meinung zu sagen. Nur, weil sie ihm nicht gefällt?
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202784
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 10.04.2013 10:59 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
@the_janitor,
mach Dir nichts draus. Ich wurde auch schon wegen eines zusätzlichen Spiegels, Preis 50 Cent, angemotzt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2013 11:00 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202806
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 10.04.2013 15:26 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
the_janitor schrieb:
...
Meine Eingangsfrage (welche Blende) hat sich ja durch den Kauf der Toyota-Blende von selbst erledigt, hier kann also gerne zugemacht oder gelöscht werden. Fotos werde ich im Bilder-Thread posten, sobald Blende und Lack angebracht ist und mein kleiner wieder auf Sommerschuhen steht.


Hallo the_janitor,

sei bitte nicht so dünnhäutig. Ich für meine Teil habe z.B. gefragt, weil ich es nicht verstanden habe. "Warum will jemand" ist doch nicht gleichbedeutend mit "Du spinnst ja".
Und das "warum will jemand" wurde sehr schön von Dir beantwortet mit
the_janitor schrieb:
...
Es scheint übrigens auch mindestens einen Yaris Hybrid Fahrer zu geben der das auch so macht Klick!

Ich habe was gelernt: auch eine Auspuffblende kann sich verschönernd auswirken! Ich kannte sowas bisher hauptsächlich in Form von "soll aussehn wie dreimal so viel PS" und es war nicht selten stümperhaft montiert.

Laß Dir bitte von ein paar doofen Fragen/Beiträgen den Spaß nicht nehmen. Wie gesagt, ich habe gerade von Dir gelernt.

Übrigens das von Prius3glider angesprochene Wurzelholzdekor finde ich hübsch. Gäbe es das in Deutschland zu kaufen, hätte ich es vielleicht schon längst verbaut.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202815
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 10.04.2013 16:48 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Dieter40 schrieb:
Eigentlich sollte ich auf solch eine Jammerei nicht antworten. Es ist und bleibt in diesem Forum wie immer. Nur die eigene Meinung gilt, andere sind böse. Der TE hat eine bestimmte Meinung zu einer Sache. Gut. Mit welchem Recht will er aber anderen verbieten, ihre Meinung zu sagen. Nur, weil sie ihm nicht gefällt?

Ich habe absolut nichts gegen andere Meinungen, im Gegenteil, wenn alle immer gleich denken würden wäre das Forum furchtbar langweilig Ich würde mich auch durchaus als belehrbar bezeichnen, wenn mal eine meiner Aussagen nicht sinnvoll ist oder einfach nicht der Wahrheit entspricht.

ich verstehe nur einfach nicht warum gleich mehrere User sich berufen fühlen, auf eine Frage zu antworten, die nie gestellt wurde - nämlich ob es überhaupt sinnvoll ist eine Blende zu montieren. Das ist eh reine Geschmackssache, und ich habe ja auch schon mehrfach begründet WARUM ich das ganze vorhabe (schon nach dem ersten Posting von Egon, der (wie meist auch ich) KEINEN Auspuff am schönsten findet)

@KSR1: dein letztes Posting - wie das von yaChris der meinte mir auf den Schlips getreten zu haben - kam aus meiner Sicht nicht negativ rüber, keine Sorge. Darum folgte ja auf dein Posting nochmal eine Erkärung warums mir nicht gefällt und wie es werden soll, eben kein Proll-Tuning-Rohr, sondern nur eine dezente Aufwertung. Der Kragen ist mir erst mit Dieter40 geplatzt, als NOCHMAL die gleichen Aussagen kamen, und noch dazu in einem richtig negativen Ton - zumindest empfinde ich es immer noch so. Egal, für mich ist die Sache gegessen, es soll wieder Friede herrschen Ich hoffe sehr das Wetter spielt mit und ich kann am Wochenende Reifen wechseln, Die Bremssättel angreifen und das Endrohr montieren. Fotos werden wie gesagt folgen
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202851
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 10.04.2013 21:53 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Servus.

@the_janitor:
Mal eine ganz andere Frage, warum rechtfertigst du dich überhaupt? Wofür?

Wenn es hier Leute gibt, die eine Auspuffblende albern, nicht schön o.ä. finden ist das doch völlig egal. Dir muss dein Wagen gefallen.

Oder wenn jemand meint, die Tatsache über das Vorhanden sein des Verbrenners im Hybrid verstecken zu müssen/wollen, vlt. dann noch Scheinheilig auf Öko und Umweltfreundlich machen, dann sollten diese doch gleich so Konsequent sein und mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen.

Ganz ehrlich, ich würde mich dafür nicht erklären bzw. rechtfertigen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6908
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2013 21:54 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208827
Aw: Der Yaris in Farbe *Bilderthread* 01.06.2013 04:03 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Yaris ballert aus vier Rohren
Musketier tunt den kleinen Toyota

www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...-kleinen-toyota.html

...sogar mit 18-Zöllern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208837
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 01.06.2013 09:28 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Bild und Link zur Webseite des Tuners fehlten noch. Der zweite Link führt zur Fotogalerie mit vielen Bildern des getunten Yaris.



- www.musketier.com/index.php?site=new&sub=news&read=78
- www.musketier.com/index.php?site=fotogal...subs=musketier_yaris





- www.motorvision.de/toyota/yaris/toyota-y...-brezelt-271966.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2013 10:54 von Egon.Grund: Link und Bild ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208923
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 02.06.2013 10:54 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Beitrag verschoben, hier passt er besser.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208941
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 02.06.2013 13:30 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Mh, wäre mir einigermaßen peinlich, mit so einer aufgepeppten Schnecke rumzufahren...
Aber natùrlich jedem das Seine.

lg, Kasimir
Kasimir
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208945
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 02.06.2013 13:50 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ach, dieses optische Aufpeppen führt doch sowieso nicht zu mehr Aufmerksamkeit... Ich hatte letzte Woche mein Kajak auf dem Prius, da haben sich die Fußgänger vielleicht umgedreht! Ich dachte erst, das Boot sitzt wohl nicht ganz fest... Die Dachträger samt Kajak dürften zudem billiger sein als das ganz optische Aufgemotze
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208947
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 02.06.2013 14:11 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
das wär mir auch etwas zu viel
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212357
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 30.06.2013 15:48 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ich grabe mal meinen eigenen Thread wieder aus Ich hab ja vor einigen Monaten versprochen von Auspuffblende und den lackierten Bremssätteln machen, das hole ich nun endlich nach.

Zur Blende: an sich macht das Teil was sie soll - den Auspuff dekorieren. Dazu ist sie recht schwer und macht qualitativ einen guten Eindruck - das muss sie auch, schließlich war das Teil nicht gerade billig. (Originalzubehör eben)

Zum Bremssattellack: ich wollte zum einen die Bremssättel schützen, das diese nicht so schnell vergammeln, und außerdem einen Farbklecks auf meinen doch sehr schwarz-in-schwarzen Yaris zaubern. Das ist mir meiner Meinung nach sehr gut gelungen, obwohl der "Powergreen" Lack von Foliatec etwas blasser daher kommt als auf den Produktfotos.




the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212425
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 30.06.2013 22:14 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Sieht alles gut aus. auch wenn ich es schade finde, dass man an einem Hybrid überhaupt einen Auspuff sehen muss. Wäre schön wenn das Ding versteckter wäre und man gar nicht erst über die Blende nachdenken müsste.

Die Bremssättel sehen echt gut aus und werten die Erscheinung auf! Als ich zum ersten mal hier davon gelesen habe, hatte ich die Befürchtung das könnte vielleicht "assi" aussehen, aber die Bilder haben mich überzeugt!
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212445
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 30.06.2013 23:49 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo the_janitor.
Auspuffendrohr fällt mir nicht gleich "Hässlich" auf, sticht auch nicht gleich ins auge, wenn man nicht genauer hinguckt..

Die Bremssattel sehen aber sehr gut aus, könnte mir auch vorstelllen sie auch zu lakieren.
Könntest du bei gelegenheit mal posten wie lange (KM?) es einigermassen sauber bleibt... ich denke reinigung ist bisschen aufwendig da die reifen raus müssten.
Es is ja nicht gerade an einer dreck / (Brems) staubgeschützten stelle.
Fako
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212460
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 01.07.2013 09:29 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Fako schrieb:
Hallo the_janitor.
Auspuffendrohr fällt mir nicht gleich "Hässlich" auf, sticht auch nicht gleich ins auge, wenn man nicht genauer hinguckt..

Den Effekt wollte ich erzielen: ein dezenter Auspuff der nicht zu aufdringlich ist. Das originale Endrohr hat sich mir leider immer wieder aufgedrängt.

Die Bremssattel sehen aber sehr gut aus, könnte mir auch vorstelllen sie auch zu lakieren.
Könntest du bei gelegenheit mal posten wie lange (KM?) es einigermassen sauber bleibt... ich denke reinigung ist bisschen aufwendig da die reifen raus müssten.
Es is ja nicht gerade an einer dreck / (Brems) staubgeschützten stelle.

Ich wasche mein Auto idR 1 x wöchentlich, entweder in der Waschbox (wie letzten Freitag als ich spontan die Fotos gemacht habe) oder klassisch deutsch auf dem Garagenhof Dabei putze ich natürlich auch die Felgen (als idealer Felgenreiniger hat sich eine alte Klobürste erwiesen ) aber bis auf das Wasser das die Bremssättel abkriegen reinige ich diese nicht. Bisher (etwa 3.000 km mit Lack) hat sich noch nichts abgesetzt.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar