Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende
#202193
Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 05.04.2013 13:17 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

der Frühling steht bevor und ich habe vor, meinen Kleinen optisch etwas aufzupeppen. Lack für die Bremssättel ("powergreen" ) ist schon bestellt, nun suche ich noch nach einer passenden Blende für diesen unförmigen Stummel der sich beim YHSD Auspuff-Endrohr nennt

Bei Ebay gibts nur ein Modell, das passen könnte, nämlich diese hier
Blöd nur - im Text steht Yaris 2 (XP9), abgebildet ist ein Yaris 3, ohne Motorangabe - bei den vorherigen Generationen waren die Auspuffanlagen je nach Motor grundverschieden, ich weiß nur leider nicht wie es jetzt aussieht.
Amazon hat ein paar universelle Blenden im Angebot, z.B. diese, aber da das Endrohr eben so unförmig ist bin ich mir damit auch nicht ganz sicher. Außerdem ist das Endrohr nach unten gebogen, würde wohl nicht so gut aussehen, als ob der Auspuff abfallen würde
Schließlich gäbe es noch eine Blende von Toyota - wohlgemerkt eine für alle Yaris-Modelle - bei der mich nur der Preis ein wenig abschreckt. Darum erst mal die Suche nach Alternativen.

Nun die Fragen - hat jemand eine der genannten Blenden - oder eine andere - montiert? Wie siehts mit der Optik und der Haltbarkeit aus? Ich zahle gerne etwas mehr - meinetwegen auch die 62€ für das Toyota-Teil, wenns dafür auch nach 3 Wintern noch gut aussieht

Für Ratschläge bin ich natürlich sehr dankbar
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202204
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 05.04.2013 14:06 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Von solchen Blenden halte ich gar nix. Spätestens bei der seitlichen Ansicht wirken die meistens nur noch albern. Dann doch lieber so was hier

yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202209
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 05.04.2013 14:37 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ich finde Autos ohne Auspuff sehr erotisch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202228
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 05.04.2013 16:59 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Ich finde Autos ohne Auspuff sehr erotisch.

Grüße, Egon


Dann gehts dir wie meinem Vater, und mir normalerweise auch. Wenn der Auspuff komplett versteckt wäre wärs mir am liebsten, aber leider schaut er unten raus - und ist halt leider so unförmig

Mir kam auch schon der Gedanke einfach ein rundes, waagrechtes Stück unpoliertes Edelstahl anschweißen zu lassen, da ich in einem Unternehmen arbeite das Edelstahl verarbeitet wärs kein Problem...

@yaCHrisHSD: sowas gefällt mir dafür üüüberhaupt nicht. Ein Auto mit 4 Endrohren sollte wenigstens 250PS haben, bei Kleinwägen (bei meinem FTH steht sogar ein AYGO mi 4 Endrohren) ist das irgendwie lächerlich
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202230
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 05.04.2013 17:08 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
konkret krasses teil hier:

data.motor-talk.de/data/galleries/183395...24/auspuff-30210.jpg

Hier ist ein "erotischer":

data.motor-talk.de/data/galleries/183395...4/auspuff1-31458.jpg

Und den hier wünsch ich mir für meinen Piepsi, der ist ganz schön 'übsch:

data.motor-talk.de/data/galleries/183395...4/auspuff3-60155.jpg

Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202231
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 05.04.2013 17:13 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
@ janitor
Der Aygo mit den vier Endrohren sieht vielleicht affig aus, dafür macht der Zwerg Lärm wie ein großer Für die jüngeren Interessenten sicherlich ein überzeugendes Argument zuzuschlagen. Durfte den Sound schonmal genießen und ich war wirklich überrascht. Ist ungefähr so, wie unser Mops, der mit ner Geräuschkulisse von nem Pitbull angefegt kommt
Aber zum Thema zurück: seit ich hybridisiert bin, denke ich über sowas gar nicht mehr nach. Das Auto muß einfach nur ( möglichst sparsam ) fahren
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202284
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 06.04.2013 09:26 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
the_janitor schrieb:
Hallo zusammen,

der Frühling steht bevor und ich habe vor, meinen Kleinen optisch etwas aufzupeppen. Lack für die Bremssättel ("powergreen" ) ist schon bestellt, nun suche ich noch nach einer passenden Blende für diesen unförmigen Stummel der sich beim YHSD Auspuff-Endrohr nennt ...


Cool finde ich die Idee, die Bremssättel grün zu machen! Gab es das nicht auch mal bei Autos von VAG? Wie wäre es mit einem Blau, das an das Blau im Markenemblem des HSD angelehnt ist? Und wer's auf die Spitze treiben will, klebt noch einen Hybrid-Schriftzug auf den Bremssattel

Warum will jemand, der einen umweltfreundlichen Wagen mit HSD fährt, den Ausgang der Schadstoffe mit einer Auspuffblende hervorheben?
Ok, bei VAG bin ich froh, wenn ich den Auspuff sehe. Doppelrohr=wahrscheinlich TDI und ich drücke schnell die Umlufttaste...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32916
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202349
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 06.04.2013 21:31 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:

Cool finde ich die Idee, die Bremssättel grün zu machen! Gab es das nicht auch mal bei Autos von VAG? Wie wäre es mit einem Blau, das an das Blau im Markenemblem des HSD angelehnt ist? Und wer's auf die Spitze treiben will, klebt noch einen Hybrid-Schriftzug auf den Bremssattel

Blau dachte ich auch schon, aber irgendwie will mir das nicht gefallen, und zu einem schwarzen Auto mit silbernen Felgen (die normalen vom Club) passt ein kräftiges Grün ganz gut glaube ich Ist ein Experiment, wenns mir nicht gefällt kommt silber oder schwarz drüber.

Warum will jemand, der einen umweltfreundlichen Wagen mit HSD fährt, den Ausgang der Schadstoffe mit einer Auspuffblende hervorheben?

wie schon mal geschrieben, eigentlich gefallen mir Autos die das Endrohr verstecken am Besten - Beispiel: dieses elegante Wägelchen Klick! oder natürlich der hier Klick!
Da mir beim Yaris Hybrid das hässliche Endrohr fast täglich ins Auge fällt - und man es nicht verstecken kann - will ich es eben etwas verschönern.
Es scheint übrigens auch mindestens einen Yaris Hybrid Fahrer zu geben der das auch so macht Klick!
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202599
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 08.04.2013 21:44 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
So, es wurde die originale Blende von Toyota, hatte mein FTH zufällig auf Lager und wurde sogar noch etwas billiger - hat schon Vorteile wenn man beim FTH mal gearbeitet hat und anscheinend gut in Erinnerung blieb
Die Blende macht qualitativ einen guten Eindruck und ist überraschend schwer - auf jeden Fall kein Weißblech Ob es auch nach ein paar Jahren noch vom Chrom funkelt wird sich zeigen.

Der grüne Lack für die Bremssättel kam heute auch, wenn das Wetter mitspielt wird am Freitag gebastelt

Fotos werden natürlich folgen - wenn gewünscht kann ich auch ein paar "Ebayfotos" von der Blende einzeln machen.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202678
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 09.04.2013 15:00 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Da geben sich die Hersteller seit Jahren große Mühe, diese Röhren zu verstecken und dann das. Besonders bei einem Auto, das nicht vorzugsweise auf einen Stinker setzt, sollte man das Vorhandensein eines Verbrenners verschämt kaschieren. Die meisten Hybridfreunde betonen ja, wie umweltfreundlich sie mit ihrer Technik seien (was natürlich so nicht stimmt ) und dann wird optisch der Schadstoffwerfer hervorgehoben. Ooch nee....
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202708
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 09.04.2013 19:21 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
sorry falls ich etwas patzig klinge, aber ich glaube ich habe nun schon mehr als deutlich gemacht das ich den Auspuff nur deshalb verschönern will WEIL ER EBEN SICHTBAR IST! Würde sich der Auspuff hinter der Schürze verstecken wärs mir völlig egal was für eine Form das Endstück hat...

Ich hatte nicht damit gerechnet das ich so viel unkonstruktive Kritik und Abneigung erhalte nur weil ich - oh schreck - ein Stück Blech am Auspuff anbringen will. Bisher empfand ich dieses Forum als das freundlichste und toleranteste, welches ich im Automobilbereich je besucht habe, aber auf eine FRAGE fast nur negative Kommentare zu lesen macht mich ehrlich gesagt langsam sauer. Hätte ich im Öko-Opa-Forum nur nicht angefangen von meinen jugendlichen, unreifen "Tuning"vorhaben zu berichten, wenn ihr mir diese Übertreibung erlaubt...

Komischerweise gefällt meinem Vater (63) die bereits bereitstehende Blende ziemlich gut, obwohl auch er ein Vertreter der "für den Auspuff sollte sich jedes Auto schämen" Fraktion ist. Vielleicht ist er auch einfach nur höflich.

Meine Eingangsfrage (welche Blende) hat sich ja durch den Kauf der Toyota-Blende von selbst erledigt, hier kann also gerne zugemacht oder gelöscht werden. Fotos werde ich im Bilder-Thread posten, sobald Blende und Lack angebracht ist und mein kleiner wieder auf Sommerschuhen steht.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202713
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 09.04.2013 19:55 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Auch wenn ich mir selbst nicht vorstellen kann, für so eine Blende Geld auszugeben - die Fotos würden mich schon interessieren. Mein Kleiner kommt ja erst noch, und wenn ich das Gefühl habe, dass es im Original-zustand sehr elend aussieht (ich kann mich an dieses Detail in Ermangelung genauer Begutachtung genau an dieser Stelle gar nicht erinnern), wäre es eine Frage des "Leidensdrucks", ob ich nach Verbesserungen Ausschau halte
lg, Kasimir
Kasimir
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202717
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 09.04.2013 20:12 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo stockkonservative Hybrid-Opas....
Jedesmal das Gleiche. Kaum kommt das Thema Zubehör jaulen sie aus den Tiefen des Forums auf.
Bei einer Suche fand ich zu diesem Thema doch beachtliche!
Was wer mitführt:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...376&catid=17

Da hörte man nichts von iggitigittigit, da "tut" Jemand an seinem Auto etwas veschönern.
Gemault wird immer.
Z.B. bei;
Holzdekor,
Antenne,
Felgen,
Reifen,
Folieren,
LED-Beleuchtung,
Elektronischer "Schalthebel",
Tieferlegen,
Nanoversiegelung,
Abziehbild,
H4 x-treme Philips Lampen,
Auspuffblende,
und drauf.
Ich sage: lass sie doch.
Wenn man in diesem Forum nicht mal was herzeigen kann, was einem gefällt.

Dies hier sind Fundstücke zum Thema Auspuff aus dem Forum:



Oder der hier:

Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2013 20:13 von Prius3glider.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202723
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 09.04.2013 20:34 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
the_janitor schrieb:
Ich hatte nicht damit gerechnet das ich so viel unkonstruktive Kritik und Abneigung erhalte
Sorry, ich wollte Dir auch nicht auf den Schlips treten. Ich bin ja auch durchaus anfällig für optischen Schnickschnack. Hab grad noch das Smartkey-Cover und die Einstiegsblenden nachbestellt.

Vielleicht lasse ich mich ja auch noch von der Schönheit Deiner Auspuffblende überzeugen. Also bitte schnellstens schöne Fotos aus jeder Perspektive posten
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202726
Aw: Optisch aufpeppen - Endrohr / Auspuffblende 09.04.2013 20:51 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
yaCHrisHSD schrieb:

Sorry, ich wollte Dir auch nicht auf den Schlips treten. Ich bin ja auch durchaus anfällig für optischen Schnickschnack. Hab grad noch das Smartkey-Cover und die Einstiegsblenden nachbestellt.

Vielleicht lasse ich mich ja auch noch von der Schönheit Deiner Auspuffblende überzeugen. Also bitte schnellstens schöne Fotos aus jeder Perspektive posten

Bist du nicht die einstiegsleiste hab ich auch, sehr schickes Teil
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar