Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Blinkerdisco bei scharfer Bremsung
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Blinkerdisco bei scharfer Bremsung
#201152
Aw: Blinkerdisco bei scharfer Bremsung 26.03.2013 18:43 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Sooo dramatisch wie sich manche nun vermutlich mein Überholmanöver vorstellen war es gar nicht
Es bestand keine Gefahr, weder für andere noch für mich. Der Gegenverkehr war noch weit weg und hätte gar nicht gewarnt werden müssen - schließlich brach ich den Überholvorgang sicherheitshalber knapp hinter dem LKW ab - nachdem ich die zwei PKWs die anfangs zwischen LKW und mir waren bereits überholt hatte.

Vermutlich hätte ich den LKW auch noch geschafft, ich wollte aber eben kein Risiko eingehen - das wäre die 2 Minuten Zeitersparnis nicht wert. Da ich eben auf Höhe des LKWs war und schon 130 auf der Uhr hatte musste ich recht scharf bremsen, die Lücke zwischen LKW und den PKWs war glücklicherweise sehr großzügig, also auch was den Sicherheitsabstand angeht war ich auf der sicheren Seite
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201192
Aw: Blinkerdisco bei scharfer Bremsung 26.03.2013 23:17 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
auf der rennstrecke sind diese bremsen aber recht peinlich.

was die aktion angeht, wird wohl keiner hier ernsthaft einen stein werfen wollen. manchmal fährt man halt einen rechten scheiß zusammen. ich hab mal auf rügen überholt, weil ich die straße auch über die kommende linkskurve hinaus voll im blick hatte. was ich nicht wusste, hinter der kurve war die straße deutlich tiefer gelegen und pkw konnte man gar nicht sehen. das war eine täuschend echte illusion, die erst beim erscheinen des gegenverkehrs schlagartig platzte. da waren die kollegen dann alle wach, die sich am frühen morgen in meine obhut begeben hatten.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar