Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Hybrid - Club oder Life Version ?
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ?
#200466
Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 21.03.2013 10:00 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ich werde noch echt bekloppt mit der Konfiguration für einen neuen Yaris Hybrid:

Eigentlich hatte ich mich schon für die Variante Club mit Komfort Paket entschieden (Comfort bleibt auch).

Nach dem durchlesen des Forums bin ich mir aber aufgrund des deutlich erhöhten Wendekreises aber plötzlich unsicher.

Dazu auch Frage:
Ist es auch möglich, die Life Variante zu nehmen (mit Designpaket "Life") und zusätzlich
- elektrische Fensterheber hinten
- beheizbaren Außenspiegel
- Reserverad/Notlaufrad
- Panoramaglasdach
einzeln zu nehmen?
Der Rest interessiert mich nicht so sehr

Ich finde es auch sehr schade, dass in der Hybrid Club Version die gleichen Sitze/Lenkrad/Schaltknauf drin sein sollen, wie bei der Life Variante.
Beim Benziner fand ich die rot/orangen Ziernähte, Sportlenkrad, Sitze und rote Tachebeleuchtung bei der Club Variante schon sehr schön...

Danke im Voraus!
Lamer#1
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Club in Montblanc Perlweiß
Komfort-Paket, Touch&Go, Panoramaglasdach, Mittelkonsole

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200467
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 21.03.2013 10:06 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
- elektrische Fensterheber hinten
- beheizbaren Außenspiegel
- Reserverad/Notlaufrad
- Panoramaglasdach
bekommst Du beim LIFE nicht als Extras!

Da musst Du schon einen CLUB bestellen.

Für mich hatte der LIFE bis Ende 2012 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu habe ich das Komfortpaket genommen (würde ich auch nicht mehr hergeben).
crackr13
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200469
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 21.03.2013 10:30 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
beheizbaren Außenspiegel ... bekommst Du beim LIFE nicht als Extras!
beheizbaren Außenspiegel sollten in Deutschland kein Extra sein.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200474
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 21.03.2013 10:50 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
NoHero schrieb:
beheizbaren Außenspiegel ... bekommst Du beim LIFE nicht als Extras!
beheizbaren Außenspiegel sollten in Deutschland kein Extra sein.


Ist im Kleinwagensegment leider üblich ...
crackr13
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200475
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 21.03.2013 11:00 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
NoHero schrieb:

Ist im Kleinwagensegment leider üblich ...


Nicht nur dort, konfigurier mal einen Audi A4...
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200476
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 21.03.2013 11:01 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ja, der Preis ist heiß im Kleinwagensegment.
Ich kann noch verstehen, dass man für Sicherheitsextras Geld kassiert um zu sagen, "der Grundpreis ist ganz billig!".
Aber, dass man das nicht mal in der LIFE Ausstattung dazu buchen kann ist einfach eine scheiß Modellpolitik!
Dann sollen die Lieber die elektrischen Fensterheber für vorne rausnehmen.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200545
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 21.03.2013 18:18 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
ja ja, die Ausstattungspakete sind schon recht merkwürdig.
Man kann natürlich versuchen, für den Life einen Spiegel vom Club zu montieren, weiß aber nicht, ob beim Life der selbe Kabelbaum ist.
Genauso das nachrüsten der elektrischen Fensterheber für hinten.
Bei den elektrischen Fensterheber hinten, bin ich am überlegen, ob ich nicht auf ein Fremdanbieter zurückgreifen sollte, geben tut es die Dinger. Werd mal mit meinem FTH drüber reden.

Gruß
Heinlein
Heinlein0815
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Life Komfort & Standheizung
Yamaha FJR 1300
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200990
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 25.03.2013 10:18 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich mir deine Liste der "Wunsch-Posten" ansehe, würde ich sagen, dass sie doch die Sache mit dem großen Wendekreis überwiegen sollte. Ausser, du bist täglicher Kunde in einem sehr engen Parkhaus oder Ähnliches.

Zumal das kein Beinbruch ist, sondern eher eine Umgewöhnungssache. Es ist auch nicht so, als müsse man mit dem Club immer und überall zurücksetzen, um rumzukommen

An deiner Stelle würde ich versuchen, einen Club probezufahren. Mein erster "Schock" über den Wendekreis hat sich mittlerweile gelegt, und die Sache fällt mir schon fast nicht mehr auf (dagegen regt mich der Tempomat immernoch manchmal auf, wenn er mich aus dem EV-Modus schmeisst )
Sneets
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2013 10:20 von Sneets.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201037
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 25.03.2013 18:37 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
... ich kann das was Sneets schrieb nur bestätigen - in der Praxis stört mich der größere Wendekreis nicht wirklich!
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201289
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 27.03.2013 23:33 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
@Sneets und @Bernhard22:

Danke für die Einschätzungen!
Habe am Samstag nun meinen Yaris HSD Club bestellt..
müsste identisch mit dem von Sneets sein, also Montblancweiß Club mit Komfortpaket und Panoramadach..
Lamer#1
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Club in Montblanc Perlweiß
Komfort-Paket, Touch&Go, Panoramaglasdach, Mittelkonsole

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201542
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 30.03.2013 11:06 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hab genau denselben. Ist bei mir seit 30,000 km eine recht gute Wahl. Wendekreis ist doch letztlich Wurscht, dafür gibts die schönen Schlappen!
Gruß
F
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=9&id=187756
frankie1974
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Früher: Yaris HSD: Verbrauch: 4,3 Liter, Montblanc-weiss, Vollausstattung.
Heute: Prius 3, schneeweiss, 4,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201551
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 30.03.2013 12:22 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
... durch das Panoramadach wirkt das Auto, wenn man darin fährt, schon sehr angenehm licht und großzügig. Der Innenraum ist alles andere als beengt und könnte auch zu mindestens einer Klasse höher passen. Überhaupt komme ich mir darin vor, als führe ich eine Mittelklasse Limousine. Auch bedingt durch die stufenlose Automatik und die leisen Fahrgeräusche. In meinem Mercedes 300CE W124 fühlte ich mich nicht viel komforttabler. Insofern ist der Wendekreis dem Fahrgefühl angemessen
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201564
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 30.03.2013 13:41 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Manche Reifen soll es in der Größe 195/50R16 der Club-Variante nicht oder nur recht teuer geben, die 175/65R15 - Größe der Life-Ausstattung scheint bei den Reifentypen handelsüblicher zu sein.

Nach dem aktuellen Toyota-Konfigurator sind bei der Life-Version die hinteren Fensterheber inzwischen im Komfort-Paket enthalten. War im letzten Jahr noch nicht so. Ich habe auch die Life-Version u.a. mit Komfort-Paket und leider keine hinteren E-Fensterheber. Der grössere Wendekreis der Club-Variante war für mich der Grund die Life-Variante zu nehmen (ich habe täglich enge Rangierräume in Tiefgaragen) und diese dafür besser auszustatten, zusätzlich mit einer Mittelarmlehne mit Staufach aus dem Zubehör meines Händlers.
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201567
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 30.03.2013 14:23 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Doppelherz schrieb:
Nach dem aktuellen Toyota-Konfigurator sind bei der Life-Version die hinteren Fensterheber inzwischen im Komfort-Paket enthalten. War im letzten Jahr noch nicht so.
Der aktuelle Konfigurator hat einfach einen Fehler und zeigt das Komfort-Paket für die konventionell angetriebenen Modelle an, wie man an der ebenfalls aufgeführten Klima-Automatik erkennt. Es gibt wie vorher ein spezielles Komfort-Paket nur für die Hybrid-Modelle (Ohne Fensterheber und natürlich ohne Klima-Automatik).

Ich habe mich trotz größeren Wendekreises und ungewöhnlicher Reifendimension für die Club-Variante entschieden. Der Preisunterschied von der ursprünglich konfigurierten Life-Version mit Design-Paket war dann doch relativ klein und bei der Nachverhandlung plötzlich ganz weg.
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201568
Aw: Yaris Hybrid - Club oder Life Version ? 30.03.2013 14:43 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Dann brauche ich ja nicht mit den Zähnen zu knirschen weil das aktuelle Komfort-Paket jetzt was beinhaltet was meiner noch nicht hat...
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar