Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumeinbuchtungen nutzen + Kofferraumnetz
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kofferraumeinbuchtungen nutzen + Kofferraumnetz
#240661
Aw: Kofferraumeinbuchtungen nutzen + Kofferraumnetz 19.02.2014 10:47 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Servus,

ich habe die Wanne leider noch nicht, wegem dem erwähnten Streß... Aber in meinen Ibiza habe ich eine schon seit Jahren und die sind ja recht ähnlich von der Stabilität.
Da kannst du definitiv nix reinschrauben oder dran befestigen, die ist nicht fest genug. ABER so eine Wanne ist ja leicht gummiert und somit rutscht da nicht so leicht was rum, wenn es nicht grad Flaschen/Kugeln o.ä. sind. Die Wanne sind ja auch vom Rand hochgezogen, das da auch nix beschädigt wird.

Gruß Seb
Sebastian12
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240893
Aw: Kofferraumeinbuchtungen nutzen + Kofferraumnetz 20.02.2014 20:04 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich muss es fragen: Was macht man mit so einem Netz auf dem Kofferaumboden? Ich kann es mir nicht vorstellen und würde es gerne wissen.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich immer eher große Sachen (wie Getränkekisten oder Einkaufskörbe) transportiere...
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240895
Aw: Kofferraumeinbuchtungen nutzen + Kofferraumnetz 20.02.2014 20:18 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
BrianvN schrieb:
Ich muss es fragen: Was macht man mit so einem Netz auf dem Kofferaumboden? Ich kann es mir nicht vorstellen und würde es gerne wissen.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich immer eher große Sachen (wie Getränkekisten oder Einkaufskörbe) transportiere...

Ja, möglicherweise liegt es daran...
Tupperdosen, Notebooks, Getränkeflaschen (einzelne), kleine Einkaufstüten, Schuhe, die Pizzakartons für die Mittagspause...hält alles wunderbar und fällt/rutscht nicht im Kofferraum rum. Die Möglichkeiten sind je nach Anwendungsfall unbegrenzt. Und der große Vorteil zu einem Korb besteht für mich darin, dass ich das Netz bei Nichtbenutzung einfach flach liegen lassen kann und nicht weiter wegräumen muss (nimmt keinen Platz weg), während ich einen Korb rausnehmen oder mindestens einfalten und irgendwo verstauen muss. Mein Transportkorb liegt beispielsweise eingeklappt auf der zweiten Kofferraumebene (auf diesem "Papp"Deckel) und wird nur bei Bedarf vorgekramt.
So ist das für mich die optimale Lösung.
Sneets
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2014 20:20 von Sneets.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240902
Aw: Kofferraumeinbuchtungen nutzen + Kofferraumnetz 20.02.2014 20:37 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Super Idee mit dem Netz! Werde ich mir auch basteln. Nur die Muttern werde ich wohl versenken, dann drücken die nicht so auf die Pappe.

Vielen Dank!
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252070
Aw: Kofferraumeinbuchtungen nutzen + Kofferraumnetz 06.06.2014 01:08 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
So, ich hab jetzt auch so ein Netz eingebaut . Das Netz habe ich direkt über deinen Link bestellt, aber es war leider etwas zu gross (siehe Photo). Aber das war nicht weiter schlimm, ich hab es mit 2 Knoten etwas kleiner gemacht. Das Netz ist auf jeden Fall sehr praktisch und ich habe es die letzten Tage schon öfters benutzt. Vielen Dank für die Anleitung!
gerdh
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2014 01:26 von gerdh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252077
Aw: Kofferraumeinbuchtungen nutzen + Kofferraumnetz 06.06.2014 07:11 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Freut mich dass es Anklang gefunden hat
Vielleicht wurde am Netz was geändert, dass es jetzt etwas schlacksiger ist..? Sicherheitshalber sollten weitere Nachbauwillige die Ösen vielleicht von vornherein weiter nach aussen versetzt festschrauben, damit mehr Spannung da ist.
Sneets
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar