Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Hybrid bestellt
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Yaris Hybrid bestellt
#195890
Yaris Hybrid bestellt 13.02.2013 17:35 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Bisher fuhr eine Mitarbeiterin als Firmenwagen einen Citroen DS3, den letzten Citroen im Fuhrpark mit 7 Fahrzeugen. Nach ausgiebigen Überlegungen und einer heutigen sehr positiven Pobefahrt muss noch ein Thema zustimmend abgehandelt werden (Ganzjahresreifen als Zugabe des Händlers), dann wird der Yaris Hybrid bestellt (weiß wie alle anderen). Als viersitzigen Stadtwagen finde ich ihn ideal, die Federung ist besser als beim DS3 und insgesamt macht der Wagen einen harmonischen Eindruck.

Gut:
Sitze
Raumangebot
Geräusch (kein allzu lästiges Aufheulen bei Vollgas)
Qualitätseindruck
Hybridtechnik mit Vollautomatik usw., einfach eine Wucht
zu erwartende Langzeitqualitäten
zu erwartende Unterhaltskosten
CO²-Emissionen
Das im Prius II noch nervige Piepsen ist weg

Mittel:
Federung
Voraussichtlicher Verbrauch (BC bei Probefahrt 5,2 ltr. trotz gedrückter Eco-Taste).

Schlecht:
-

Ich glaube, die Mitarbeiterin fährt alles in allem nicht schlecht damit. Nächstes Jahr werden es dann zwei sein, dann kommt mein Prius Plus hinzu und der Volvo V70 geht zurück (letzte Inspektionsrechnung: Knapp 900 € ohne Reparaturen, das muss m.E. nicht sein und bin ich vom Prius II überhaupt nicht gewohnt).
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2013 17:36 von Manfred Heck.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195898
Aw: Yaris Hybrid bestellt 13.02.2013 18:57 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Gratuliere zur Entscheidung!

Ich vermute, Deine Mitarbeiterin ist nicht sonderlich Automobil- oder Hybrid-affin? Dann wird es besonders interessant sein, zu erfahren, was sie denn so sagt nach den ersten paar Tausend Kilometern!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195905
Aw: Yaris Hybrid bestellt 13.02.2013 19:45 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Du vermutest richtig. Meinen Prius II mochte sie gar nicht. Der Grund: der Wagen piepste ihr zuviel. Ich hatte vorne und hinten diese Einparkpiepser dran und außerdem kam das ständige piepsen beim Rückwärtsfahren. Für sie ein No go.

Naja, der heute gefahrene Yaris piepste nur einmal. Ich denke, wenn sie das als einziges Kriterium sieht, hat der Yaris Hybrid beste Chancen, ihre Meinung zu revidieren. Er fährt sich vielfach besser als der Citroën DS3 finde ich und ist auch etwas komfortabler. Außerdem hat er 4 Türen und einen größeren Kofferraum.

Ich werde berichten, wenn erste erFAHRungen vorliegen und freue mich schon mal auf meinen Prius Plus im nächsten Jahr.

Sollte ich bisher noch geschwankt haben (VOLVO XC60), so hat mir die letzte Inspektionsrechnung von knapp 900 € die Freude am V70 eDrive verhagelt (keine Reparatur!). Spätestens jetzt ist klar: Es wird der Prius Plus, weiß und möglichst mit 16" (oder auch nicht...) und Ganzjahresreifen. Wenn es bis dahin ein Solar-Schiebedach gäbe, um so besser.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar