Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Instrumentenbeleuchtung immer an !!??
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Instrumentenbeleuchtung immer an !!??
#197093
Aw: Instrumentenbeleuchtung immer an !!?? 22.02.2013 11:09 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Als ehemaliger Audi Fahrer kann ich da nur von den guten Seiten des VAG Konzerns berichten.

Standardmäßig war wie hier beschrieben folgende Einstellung programmiert:

TFL vorne an. Tacho dunkel. Kennzeichen und Heckleuchten dunkel.

Nach Umprogrammierung:

TFL an, Tacho hell, Kennzeichen und Heckleuchten an.

Vorteile: Man wird besser gesehen und man kann den Tacho immer vernünftig und ohne Anstrengung ablesen. Diese Einstellung ist übrigens Standard in den USA.

Eigentlich habe ich beim Audi nach und nach alles auf USA umprogrammiert. Insbesondere die Klimasteuerung war dann plötzlich wesentlich angenehmer. Im Automatikbetrieb kommt die kalte Luft nicht nur aus den Düsen, aber auch aus den Öffnungen hinter der Windschutzscheibe.

PS: Sicher kann man auch bei Toyota noch vieles umprogrammieren. Aber vll. sind meine Ansprüche auch einfach nicht europäisch
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2013 11:13 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197208
Aw: Instrumentenbeleuchtung immer an !!?? 23.02.2013 14:58 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Thomasgo schrieb:
Wenn man das im YHSD etwas dimmen möchte, kann man das Standlicht anmachen, dann werden im Frontscheinwerfer die Tagfahrlicht LEDs etwas gedimmt und dazu die "Augenbraue" angemacht

Nur der Richtigkeit halber: die "Augenbraue" und auch die 5 großen LEDs in den Scheinwerfern sind beide IMMER an. Bei Standlicht/Abblendlicht werden die 5 LEDs gedimmt, die Augenbraue ist soweit ich das erkennen konnte immer gleich hell.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar