Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis
#194998
SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 07.02.2013 15:53 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage, diesmal geht's um das Smart-KeyCover.

Ich finde ja den Preis von 32€ ganz schön happig für zwei kleine Schalen...aber ohne schaut der Schlüssel wirklich sehr mau aus, ich werde also wohl zuschlagen. Allerdings würde ich davor gerne wissen, ob das Cover wenigstens aus Metall ist, oder nur aus Kunststoff. Und wird es geklippst, oder draufgeklebt?

Sollte jemand eine Bezugsquelle haben, die ein wenig Rabatt auf die UVP gibt, wäre ich natürlich auch interessiert

Gruß!
Sneets
Sneets
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195001
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 07.02.2013 16:07 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ist nur Plastik und wird aufgeklebt. Meiner Meinung nach also vollkommene Geldverschwendung.
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD - Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195003
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 07.02.2013 16:25 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

mein Händler hat mir 10% Rabatt gegeben. Dann ist der Preis immer noch hoch, dass Material hat bisher allerdings so gut wie keine Gebrauchsspuren nach 4 Monaten. Die Qualität ist also schon hochwertig. Ich finde, dass der Key dadurch erheblich flotter aussieht. Wenn man bedenkt, dass viele sich 17" Zoll Räder kaufen, die beim Yaris wegen der exotischen Reifengröße locker 2 bis 3-mal soviel kosten wie normale Aluräder und dann auch noch mit höherem Verbrauch fahren, finde ich den Preis allerdings völlig zu vernachlässigen.

Viele Grüße!

Andreas
yarishsd2012
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195005
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 07.02.2013 16:40 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Danke fürs Feedback.

Noch eine Frage hinterher: Ist der Schlüssel vom Yaris baugleich bzw. formgleich mit dem von einem oder mehreren anderen Toyota-Modellen? Dann könnte ich alternativ ja mal nach anderen KeyCovers suchen (ebay etc.). Vielleicht ist ja sogar was schickeres dabei
Sneets
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195009
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 07.02.2013 16:56 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Nein leider ist er nicht baugleich. Daher findet man auch keine anderen Cover.

Ich finde, dass der Key dadurch erheblich flotter aussieht
Naja ich habe meinen Schlüssel in den 4 Monaten vielleicht 3 mal in der Hand gehabt, dank Smartkey-System sehe ich den also eigentlich nie. Daher finde ich es halt überflüssig, auch wenn ich gerne schöne Felgen für teuer Geld kaufe.
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2013 16:57 von Stormblade.
Toyota Auris TS HSD - Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195079
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 08.02.2013 08:11 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Schützt das Keycover denn vor versehentlichem Betätigen der Knöpfe, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat? Also sind die Knöpfe irgendwie abgedeckt?

Ich habe erhebliche Zweifel dass der Schlüssel in der Hosentasche nicht irgendwann auch mal betätigt wird. Hab so einiges in meinen Taschen
Der ist ja am Schlüsselbund, und die anderen Schlüssel drücken da ja dagegen.
Ryo
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195080
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 08.02.2013 08:49 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich wurde mal an einem netten Sonntagmorgen von der Polizei geweckt mit der Frage, ob der Wagen, der aufgeschlossen und mit komplett heruntergelassenen Scheiben am Bordstein stand, meiner sei
Offensichtlich hatten sich abends beim Gitarre spielen die diversen Dinge in meiner Hosentasche so geschickt ineinander verkantet, dass ein laaaanger Druck auf die Auf-Taste dabei raus kam... War allerdings kein Toyota und die Schlüsseltasten waren auch deutlich größer als beim Yaris.
Im Wagen fehlte nichts, auch das mobile Navi war noch da. Scheine also nicht im Ghetto zu wohnen
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195083
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 08.02.2013 09:41 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
17-Zöller sind bei meinem künftigen Auris II serienmäßig. Die Plastikschalen sollten das auch sein, das gehört einfach zum HSD-System mit dazu! Für Werbeartikel Geld zu verlangen, Tzz tzz tzz
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195107
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 08.02.2013 13:05 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
@Ryo

Hallo,wenn der Wagen durch die FB geöffnet wird hast Du ca.30 sec. Zeit die Tür zu öffnen,ansonsten verriegelt er wieder.


Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195109
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 08.02.2013 13:14 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Gargrawarf schrieb:
Ich wurde mal an einem netten Sonntagmorgen von der Polizei geweckt mit der Frage, ob der Wagen, der aufgeschlossen und mit komplett heruntergelassenen Scheiben am Bordstein stand, meiner sei
Offensichtlich hatten sich abends beim Gitarre spielen die diversen Dinge in meiner Hosentasche so geschickt ineinander verkantet, dass ein laaaanger Druck auf die Auf-Taste dabei raus kam... War allerdings kein Toyota und die Schlüsseltasten waren auch deutlich größer als beim Yaris.
Im Wagen fehlte nichts, auch das mobile Navi war noch da. Scheine also nicht im Ghetto zu wohnen


Dieses Vergnügen hatte ich auch schon mal. Mein GS stand morgends mit halb geöffneten Fenstern und Schiebedach da. Zum Glück hat es nachts nicht geregnet.
Spacey
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195111
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 08.02.2013 13:22 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Nando schrieb:
@Ryo

Hallo,wenn der Wagen durch die FB geöffnet wird hast Du ca.30 sec. Zeit die Tür zu öffnen,ansonsten verriegelt er wieder.


Gruß


Mir geht es eher um den Key im Auto in der Hosentasche. Ich weiß nicht ob das so gut ist wenn hier auf,zu,auf,zu oder evt. sogar mal 3 Sekunden die Taste runtergedrückt wird
Damit würde auch die Batterie der FB schnell leer werden und man sieht wenn das Auto "aufgeht" wenn ich nicht drin bin. Also ein versehentliches Betätigen der FB möchte ich schon vermeiden.
Nicht dass es Abends ein Lichtorgel-Konzert in der Straße gibt weil ich am TV sitze

Siehe auch den Beitrag von Gargawarf. Auch wenn er nicht im Ghetto wohnt (lol), bei mir wäre das Auto vermutlich sofort weg.
Ryo
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2013 14:30 von Ryo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195112
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 08.02.2013 13:33 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich hab meine Autoschlüssel seit je her immer in der Hosentasche, gemeinsam mit allerlei Kleinzeug, und in der Zeit habe ich nicht ein Mal versehentlich ausgelöst... mag sein, dass es durch einen großen Zufall mal passiert, aber Angst vor regelmäßig offenen Autos ist leicht übertrieben.

Kann allerdings nur von Seat, Suzuki und VW sprecheb. Da braucht man schon kraft,um den Knopf auszulösen. Wenn die Toyota-Schlüsselknöpfe butterweich sind, siehts vielleicht anders aus.
Sneets
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195117
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 08.02.2013 14:31 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Schützt das original SmartKeyCover denn jetzt die Tasten?
Das wäre gut zu wissen.
Ryo
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195118
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 08.02.2013 14:41 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ryo schrieb:
Schützt das original SmartKeyCover denn jetzt die Tasten?
Das wäre gut zu wissen.

Naja es entsteht ein zusätzliche "Abstand" von ca. 1-2mm. Wenn man das Schutz nennen möchte. Ein Schlüssel kann die Tasten immer noch genauso drücken wie vorher. Ist ja auch logisch, da die Tasten ausgespart sind.
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD - Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195125
Aw: SmartKeyCover - Frage zu Material/Anbringung/Preis 08.02.2013 15:21 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Stormblade schrieb:
Naja es entsteht ein zusätzliche "Abstand" von ca. 1-2mm. Wenn man das Schutz nennen möchte. Ein Schlüssel kann die Tasten immer noch genauso drücken wie vorher. Ist ja auch logisch, da die Tasten ausgespart sind.

Danke für die Antwort! Ja, immer noch besser als nichts. Das vermindert schon die Wahrscheinlichkeit aus Versehen Tasten zu drücken.
Auf der Website sieht man leider nur die Rückseite ohne Tasten.
Ryo
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2013 15:22 von Ryo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar