Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hat schon jemand Tieferlegungsfedern im YH?
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hat schon jemand Tieferlegungsfedern im YH?
#194338
Hat schon jemand Tieferlegungsfedern im YH? 03.02.2013 13:40 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
es gibt ja diese 25 mm tieferlegungsfedern von toyota. hat die schon wer? oder gibt es schon welche anderer hersteller? habe im netz noch nichts gefunden...
grüße
lance
Lancebeinstrong
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194352
Aw: Hat schon jemand Tieferlegungsfedern im YH? 03.02.2013 14:40 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Gibt es die Federn denn überhaupt schon von Toyota? Als ich mich damals informierte waren diese, genau wie die 17" Felgen noch "für Yaris Hybrid in Entwicklung". Laut Zubehörprospekt von Toyota sind sie das noch immer.

Der Club hat schon ein relativ hartes Fahrwerk. Ob es da ne gute Idee ist, noch mal 25mm runterzugehen? Vielleicht wäre es dann besser, direkt ein komplettes Fahrwerk von einem Dritthersteller wie KW zu verbauen.

Das ist natürlich deutlich teuer, einen Teil der Kosten holt man aber wieder rein, weil der Einbau sehr viel günstiger ist. Schließlich wird das komplette Federbein getauscht und nicht nur die Feder, was den Aufwand stark reduziert.
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199875
Aw: Hat schon jemand Tieferlegungsfedern im YH? 15.03.2013 20:42 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
ab jetzt gibts die tieferlegungsfedern ca. 25 mm aus der zubehör abteilung. anscheinend wurden die federn des yaris diesel für den hybrid übernommen/freigegeben. vielleicht wegen ähnlichen gewichts.
gewinde fahrwerke hatte ich auch schon bei einigen angefragt. die dauern noch bis zu einem halben jahr bis sie verkauft werden.
p.s. hab schöne passende felgen für meinen kübel gekauft. sparco rally. gibts in silber oder weis. mit glatter optik und blauer versenkter lippe.

schöne grüße
lance
Lancebeinstrong
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar