Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Off Topic aus dem Benzinverbrauchs-Thread
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Off Topic aus dem Benzinverbrauchs-Thread
#187267
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 17:27 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Sehr schön wie einfach Ihr Euch das macht
Hauptsache Ihr habt Euch alle lieb!

Zum Glück leben wir in einer Gesellschaft in der Meinungsfreiheit im Grundgesetz steht...

Welcher Art ist Eure politische Einstellung?
CDU? CSU? ...oder noch brauner?

Unliebsame Ansichten werden gelöscht...erinnert mich an Bücherverbrennung...

War das hier wieder zu hoch für einige?

"Die Unterscheide in der Ansicht der Sache erklären die verschiedenen Meinungen (darüber) was nun hier Aktion und was Reaktion ist"
Yarisclub

Letzte Änderung: 09.12.2012 17:28 von .
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187276
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 17:49 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Yarisclub schrieb:
Sehr schön wie einfach Ihr Euch das macht
Hauptsache Ihr habt Euch alle lieb!

Zum Glück leben wir in einer Gesellschaft in der Meinungsfreiheit im Grundgesetz steht...

Welcher Art ist Eure politische Einstellung?
CDU? CSU? ...oder noch brauner?

Unliebsame Ansichten werden gelöscht...erinnert mich an Bücherverbrennung...

War das hier wieder zu hoch für einige?

"Die Unterscheide in der Ansicht der Sache erklären die verschiedenen Meinungen (darüber) was nun hier Aktion und was Reaktion ist"


Das ist doch echt nicht zu glauben. Was hat denn unsere politische Einstellung damit zu tun, dass wir keine Lust auf unflätige Wortwahl haben.

Wie ich schon sagte, über Inhalt kann man diskutieren, aber die Wortwahl ist entweder höflich oder frech und unverschämt, da gibt es wenig zu interpretieren.

Dass Du hier die Zensur für Deine Zwecke missbrauchst, ist meines Erachtens ebenfalls daneben. Es geht hier nicht darum, was Du meinst, sondern darum wie Du Dich ausdrückst.
Wenn das Zensur ist, definierst Du aber die Meinungsfreiheit nicht im Sinne unseres Grundgesetzes, welches Du hier aberwitzigerweise bemühst.

Wenn Du jemanden auf der Straße so anpöbelst, kann er Dich anzeigen und Du zahlst ein Bußgeld, weil es eben einen Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und der Freiheit, sich auszudrücken wie es einem beliebt gibt.

Frei erfundenes Beispiel:"Ich finde die Art, wie die Polizei bei Verkehrskontrollen mit mir umgeht, nicht in Ordnung. Ich fühle mich in unangemessener Weise bedrängt und herablassend behandelt."
-> Meinungsfreiheit, Kritik an der Polizei ist erlaubt und vom Grundgesetz gedeckt.

"Bei der Polizei arbeiten nur dreiste und schlecht erzogene Deppen und Ar*******er, die kommen mir vor als wären sie bei der Gestapo."
-> Diese Meinung ist blumig mit dreisten Beleidigungen und Unterstellungen ausgeschmückt, das ist nicht erlaubt (und vollkommen unabhängig von der geäußerten Meinung strafbar) und wird daher geahndet.

Ich hoffe, lieber YarisClub das war verständlich und Du kannst nun beruhigt Dein Profilbild in stiller Einsicht wieder ändern.

Manchmal trifft man Leute...
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187277
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 17:49 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Zitat "thomasgo":

""Noch etwas zum Thema Verbrauch:
Habe mich gerade ins Auto gesetzt und einen Versuch durchgeführt

Weil mich das Lüfterthema von eben doch gereizt hat, bin ich eben 2x 25Km Autobahn gefahren und habe versucht, alles so konstant wie nur irgend möglich zu halten. Daher an den selben Stellen beschleunigt, dann bei bestimmten Stellen gewisse Geschwindigkeiten erreicht, diese gehalten, etc.

Dabei habe ich einmal die Heizung aus gehabt, einmal auf 23° und Lüfter auf Stufe 5.

Vorher habe ich den Wagen ca. 10 Km warm gefahren.""



Du bist aber nicht im Ernst EXTRA durch die Gegend gefahren um das zu testen?
Das wäre "Umwelt-technischer" Wahnsinn und völlig indiskutabel
Yarisclub

Letzte Änderung: 09.12.2012 17:52 von .
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187278
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 17:51 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Thomasgo schrieb:




Manchmal trifft man Leute...


Wir treffen uns besser nicht!
Yarisclub

Letzte Änderung: 09.12.2012 17:53 von .
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187284
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 18:12 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Umwelttechnischer Wahnsinn? Das finde ich dann doch etwas übertrieben. Ich habe ca. 2,5-3,0 Liter E10 verbrannt, also rund 6-7 Kg CO2 emittiert.

Meine Gesamtbilanz an CO2-Produktion inklusive Ernährung, Wohnen, Reisen, Autofahren und Stromverbrauch liegt bei knapp 2 Tonnen im Jahr. Ich denke, das ist in Ordnung. Hierbei habe ich weder "Ablassbriefchen" gekauft, damit mein Ausstoß durch den Ersatz von Dieselgeneratoren durch Windkraft in einem indonesischen Dorf wieder eingespart wird, noch Ökostrom bezogen oder die Rechnung sonstwie beschönigt.
Alles, was sich unter 3 Tonnen abspielt, sehe ich als okay und innerhalb dessen kann ich mein "Budget" ja ausgeben, wofür ich es will.

Ich fahre beispielsweise jeden Tag Fahrrad und nur ca. 10.000Km im Jahr mit dem Auto, wohne in einer relativ kleinen Wohnung, weil das reicht und belasse es im Winter auch bei 18° in der Wohnung, daher habe ich einen geringen Heizenergieverbrauch.

Du willst als Mitglied der ersten Welt, welches Kriege für Rohstoffversorgung billigend in Kauf nimmt, allerlei energieintensive Annehmlichkeiten genießt, die 80% der Menschheit verwehrt bleiben und anscheinend seinen Wohnort auch noch so gewählt hat, dass es relativ weit zur Arbeit fährt, nicht wirklich mit mir über Sinn und Unsinn von Autofahrten diskutieren, oder?

Das riecht mir nach scheinheiligem Fassade-Öko, der sich auf Kosten der Gesellschaft Solarzellen aufs Dach schraubt und nicht anerkennen will, dass dies ein sehr, sehr, sehr ineffizienter Einsatz von Kapital zur Vermeidung von CO2-Ausstoß ist. (Tatsächlich könnte man pro eingesetztem Euro sehr viel mehr CO2 vermeiden, indem man den besagten Dieselgenerator im indonesischen Dorf durch ein Windrad ersetzt, auch wäre der Windstrom im Ergebnis weitaus billiger. Also eine Kombination aus Fortschritt für die Umwelt und guter Entwicklungshilfe - aus verschiedenen Gründen findet das aber sehr selten statt - Solarzellen glänzen hingegen auf vielen Dächern in Deutschland. Auf Kosten aller Verbraucher, wohlgemerkt.)
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187288
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 18:17 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Das ist ja alles wunderbar, nur ohne diese Testfahrt hättest du noch mehr CO2 einsparen können, das ist schon richtig.
Ob das dann "Umwelttehnischer Wahnsinn" ist glaube ich allerdings auch nicht!
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187299
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 18:51 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
... der Ton macht die Musik. Leider gibt's in jedem Forum Teilnehmer, die nichtmal die grundlegenden Formen der Höflichkeit beherrschen. Das Ergebnis ist immer das gleiche, es entsteht ein vollkommen überflüssiger Schlagabtausch. Dieser würde nie stattfinden, würde man sich real gegenüber stehen. Aber in der bequemen Anonymität des Netztes ist scheinbar fast alles "erlaubt". Letztendlich nicht mein Problem, sondern das derjenigen, die einfach nicht anders können.

Aber so Sätze wie:

"Boah bist Du schlau!!!" und "sagmal spinnst du"

zeugen eher von arger Gedankenlosigkeit.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Das Thema wurde geschlossen!
 
#187303
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 19:14 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Facelift2012 schrieb:
Das ist ja alles wunderbar, nur ohne diese Testfahrt hättest du noch mehr CO2 einsparen können, das ist schon richtig.
Ob das dann "Umwelttehnischer Wahnsinn" ist glaube ich allerdings auch nicht!


Nun ja, wenn man das so sieht ist es auch kein Ding die "paar Meter" zum Kiosk zu fahren oder mal kurz zum Brötchen holen oder oder
Es IST "Umwelt-Technischer Wahnsinn" um Sprit-Einspar-Möglichkeiten aufzuzeigen/festzustellen extra herumzufahren...

Und diese Milchmädchenrechnungen immer von wegen "nur der Spritverbrauch"...anscheinend denken manche nur an den einen Teil der Kosten (und vor allem Emissionen!!!) der unmittelbar an der Tanke zu zahlen ist...

60km unterwegs sind eben nicht nur die Emissionen des Motors...was ist mit sonstigem Verschleiß (Reifen etc.)??
Und wie stehts mit den Emissionen die Entstehen bis der Saft an der Tankstelle ist?

Und, und, und...

Ihr steigt auch aus Eurem Hybrid und schaut im Unterschichten TV dann Formel 1 oder was?

Also neee
Yarisclub

Das Thema wurde geschlossen!
 
#187304
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 19:14 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Yarisclub schrieb:
Zitat "thomasgo":

""Noch etwas zum Thema Verbrauch:
Habe mich gerade ins Auto gesetzt und einen Versuch durchgeführt

Weil mich das Lüfterthema von eben doch gereizt hat, bin ich eben 2x 25Km Autobahn gefahren und habe versucht, alles so konstant wie nur irgend möglich zu halten. Daher an den selben Stellen beschleunigt, dann bei bestimmten Stellen gewisse Geschwindigkeiten erreicht, diese gehalten, etc.

Dabei habe ich einmal die Heizung aus gehabt, einmal auf 23° und Lüfter auf Stufe 5.

Vorher habe ich den Wagen ca. 10 Km warm gefahren.""



Du bist aber nicht im Ernst EXTRA durch die Gegend gefahren um das zu testen?
Das wäre "Umwelt-technischer" Wahnsinn und völlig indiskutabel


Wo fängt sinnlose Fahrerei an?
In letzter Konsequenz ist das Auto definitiv überflüssig, es hängt nur davon ab, wieviel Bequemlichkeit man aufgeben will.
Engine
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187306
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 19:23 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Bernhard22 schrieb:
... der Ton macht die Musik. Leider gibt's in jedem Forum Teilnehmer, die nichtmal die grundlegenden Formen der Höflichkeit beherrschen. Das Ergebnis ist immer das gleiche, es entsteht ein vollkommen überflüssiger Schlagabtausch. Dieser würde nie stattfinden, würde man sich real gegenüber stehen.

genau DIESE Frage stelle ich mir häufiger...

Aber in der bequemen Anonymität des Netztes ist scheinbar fast alles "erlaubt". Letztendlich nicht mein Problem, sondern das derjenigen, die einfach nicht anders können.

Aber so Sätze wie:

"Boah bist Du schlau!!!" und "sagmal spinnst du"

zeugen eher von arger Gedankenlosigkeit.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2012 19:23 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187310
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 19:50 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Zum Thema unnötiges Fahren:

Ich fahre das Jahr rund mit viel Freude Fahrrad und lege dabei ca. 6.000 Km im Jahr zurück, die ich somit nicht mit dem Auto fahre.
Viele, viele, sehr viele Menschen haben sich auf dem Land ein Häuschen gebaut, welches dann im günstigsten Fall noch mit Wärmepumpe beheizt wird, fahren dafür aber auch jeden Tag wieder mit dem Auto viele Kilometer zur Arbeit.

Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr in den Urlaub geflogen sondern mit Bahn oder (vollbesetztem) Auto gefahren.

Es ist doch extrem ineffizient und unsinnig, einzelne Verhaltensweisen anzuprangern, oder?

Wie gesagt, ich denke in Budgets und glaube auch, dass dies volkswirtschaftlich der vernünftigste Weg ist. Jeder hat dann beispielsweise ein CO2 Budget, welches es einzuhalten gilt. Dafür kann man sich aber überlegen, wie man das Budget ausgibt.

Dann kann sich jeder überlegen, ob er lieber Vergnügungsfahrten macht und dann zu Arbeit radelt, oder lieber zur Arbeit fährt und zum Vergnügen radelt, oder, oder, oder
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187319
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 20:39 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Yarisclub schrieb:
Facelift2012 schrieb:
Das ist ja alles wunderbar, nur ohne diese Testfahrt hättest du noch mehr CO2 einsparen können, das ist schon richtig.
Ob das dann "Umwelttehnischer Wahnsinn" ist glaube ich allerdings auch nicht!


Nun ja, wenn man das so sieht ist es auch kein Ding die "paar Meter" zum Kiosk zu fahren oder mal kurz zum Brötchen holen oder oder
Es IST "Umwelt-Technischer Wahnsinn" um Sprit-Einspar-Möglichkeiten aufzuzeigen/festzustellen extra herumzufahren...

Und diese Milchmädchenrechnungen immer von wegen "nur der Spritverbrauch"...anscheinend denken manche nur an den einen Teil der Kosten (und vor allem Emissionen!!!) der unmittelbar an der Tanke zu zahlen ist...

60km unterwegs sind eben nicht nur die Emissionen des Motors...was ist mit sonstigem Verschleiß (Reifen etc.)??
Und wie stehts mit den Emissionen die Entstehen bis der Saft an der Tankstelle ist?

Und, und, und...

Ihr steigt auch aus Eurem Hybrid und schaut im Unterschichten TV dann Formel 1 oder was?

Also neee


Wenn Du eine Testfahrt unbedingt als "umwelttechnischen Wahnsinn" bezeichnen willst und darauf beharrst, dann darfst du das gerne tun, kein Problem. Haarspaltereien tragen hier zur Diskussion nichts bei.
Und ob das Milchmädchen rechnen kann oder nicht weiß ich nicht. Kurzstreckenfahrten sollten und können wie Testfahrten vermieden, das ist ein alter Hut und allseits bekannt, ob mit oder ohne Milchmädchen.
Dennoch bitte ich zu bedenken, daß es im familiären Bereich viele Fahrten gibt, um die Kinder mit Gepäck oder ähnliches irgendwohin zu karren.
Und ganz nebenbei fallen diese Kurzstreckenfahrten bei Betrachtung der Gesamtfahrstrecke in den meisten fällen nicht so sehr ins Gewicht. Wenn ein Senior 7 mal die Woche 2 km zum Bäcker fährt, dann sind das knapp 1450 km im Jahr. Gegen einen Berufspendler mit 15000 oder 20000 km im Jahr sind das unerhebliche Strecken. Die Berufspendler auf den ÖPNV zu bringen erzeugt ein wesentlich höhere Einsparung als ständig mit diesen Kurzstreckenfahrten zu argumentieren.
Formel eins sehe ich gelegentlich im Fernsehen. Inwieweit das hier zu dem Thread passt erschließt sich mir aber nicht. Übrigens: bei Formel eins werden ebenfalls Hybridähnliche Komponenten verwendet.

Ich würde mich freuen, wenn hier mal wieder ein durchgehender Diskussionsfaden erkennbar wäre. das Ständige Herumspringen zwischen Beleidigungen, fremden Themen und Rechtfertigungen ist relativ zäh und wenig ergiebig. Im Übrigen fände ich das Einhalten grundlegender Höflichkeitsformen für wünschenwert. Vielen Dank.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187336
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 21:48 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Man bist Du ein Ar....och...
Ich denke ich will Dich doch treffen...nur wohin muss ich mir noch überlegen
Yarisclub

Das Thema wurde geschlossen!
 
#187342
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 23:06 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Können wir nicht einfach mal die Störfaktoren wegignorieren und mal wieder zum Thema kommen??? Langsam fühlt man sich hier wie in einer Selbsthilfegruppe für Spätpubertierende
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187343
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 23:09 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Yarisclub schrieb:
Ar....och...

Soviel zum Thema "Zensur, ohne mich".
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar