Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Off Topic aus dem Benzinverbrauchs-Thread
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Off Topic aus dem Benzinverbrauchs-Thread
#187386
Off Topic aus dem Benzinverbrauchs-Thread 10.12.2012 11:40 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Beiträge aus der Diskussion zum Benzinverbrauch des Yaris HSD, in denen andere beleidigt, sich anderweitig im Ton vergriffen oder nichts zum Thema beigetragen wurde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187064
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 07.12.2012 23:45 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Thomasgo schrieb:


Resultat: 6,6 Liter laut BC, damit hatte ich nicht gerechnet - sehr positiv.

@ marpiet



Im Allgemeinen scheinen viele Autofahrer eine Vorstellung von Physik zu haben, die den "Matrix"-Filmen sehr viel ähnlicher ist als dem Unterricht in der Schule (da schließe ich auch Herrn Yarisclub mal mit ein).

Unter voller Last unterscheiden sich Diesel und Ottomotoren nicht sehr groß in ihrem spezifischen Verbrauch. Der Diesel läuft vor allem im niedrigen Teillastbereich effizienter. Der Hybrid gleicht diesen Nachteil bei Teilhast durch Zusammenspiel von Elektro- und Benzinmotor aus.
So einfach ist die Sache (über den Daumen gepeilt).

Es gibt kaum Diesel, die im Optimum unter 200 g/kwh kommen und kein guter neuer Benziner kommt über 220 g/kwh. Da ist also kein Raum für Sensationsverbräuche auf beiden Seiten

Wer sich die Unterschiede im realen Fahrbetrieb mal ansehen möchte, kann einfach auf Spritmonitor mal die Fahrzeuge vergleichen. Ein Blick in die Tabelle zu den sparsamten Fahrzeugen reicht aber auch schon für ein gutes Bild...


Was soll diese primitive Beleidigung?
Wie viel weißt Du über meine Bildung in Sachen Naturwissenschaften?
Musst Du irgendeinen körperlichen Mangel mit dummen Sprüchen ausgleichen?

Wenn der Yaris HSD 6 Liter benötigen würde bei meinem Fahrprofil wäre dies einfach schlecht für einen so hochgelobten Kleinwagen.
Absolut gesehen würde ich dann billiger, da sparsamer fahren mit einem kleinen Diesel wie dem 1,4D von Toyota PUNKT
Was kapierst Du da nicht?
Yarisclub

Das Thema wurde geschlossen!
 
#187076
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 08.12.2012 02:40 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Yarisclub schrieb:


Was soll diese primitive Beleidigung?
Wie viel weißt Du über meine Bildung in Sachen Naturwissenschaften?
Musst Du irgendeinen körperlichen Mangel mit dummen Sprüchen ausgleichen?

Wenn der Yaris HSD 6 Liter benötigen würde bei meinem Fahrprofil wäre dies einfach schlecht für einen so hochgelobten Kleinwagen.
Absolut gesehen würde ich dann billiger, da sparsamer fahren mit einem kleinen Diesel wie dem 1,4D von Toyota PUNKT
Was kapierst Du da nicht?



Naja, ruhig Blut, mein Lieber. Das war keine Beleidigung sondern nur eine Bezugnahme darauf, dass Du mehrmals wiederholt hast, dass Du den YHSD, verbrauchte er 6 Liter, gerne wieder zurückgeben würdest, hier billiger anbieten, dem Händler wieder hinstellen, etc.
Dabei war keinerlei Verweis darauf, dass Du diese 6 Liter auf Deinen spezifischen Fahrzyklus beziehst.
Die Konversation ging immer ungefähr so:
PF XY:"Also ich bin sehr verwundert, mein YHSD verbraucht im Moment 6,5."
Yarisclub:"Na da ist ja hoffentlich was kaputt bei Dir. Wenn mein YHSD über 6 Liter verbrauchen würde, na dann aber holla, usw."

Das klang nach einem direkten Bezug und nicht danach, dass Dein (scheinbar verbrauchsfreundlicher) Zyklus gemeint war.

Diesen Kommentar hast Du mehrere Male wiederholt, scheinbar ohne Lerneffekt aus den Diskussionen, die hier immer wieder stattfinden und in denen andere Teilnehmer bemüht sind, mit Hintergrundwissen verschiedener Couleur ausgestattet, den höheren Verbrauch zu erklären.

Daraufhin gewann ich den Eindruck, dass Du scheinbar recht verzerrte Vorstellungen davon hast, wie viel Energie so gewandelt werden muss, um ein 1250Kg schweres Auto fortzubewegen.
Vielleicht liege ich da falsch, kann ja sein. Ein kleiner Seitenhieb wird wohl mal erlaubt sein?

Was meines Erachtens nicht sein sollte, wohl aber leider nicht änderbar ist, ist Dein aggressiver und auch recht unflätiger Schreibstil. Das war wohl keine "primitive Beleidigung", im Gegensatz zu Deiner Frage ob ich "einen körperlichen Mangel ausgleichen müsse". Die Frage "was ich da nicht kapiert habe" finde ich auch ziemlich unverschämt.

Und das alles, weil ich Dir unterstellt habe (mit einem großen Smilie dran), dass Deine Vorstellung von Physik mich an die Matrix-Filme erinnert?
Junge, geh' mal öfter in die Sauna oder mach Dir einen Tee, das entspannt.

Wenn ich mich recht entsinne, hat Dein offensichtlich mangelndes Verständnis von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen (aber da ging es unter anderem auch um Physik - den Energiebedarf von Zügen versus Autos) Dich in einer anderen Diskussion mal dazu verleitet, mich als "Arschloch" oder so ähnlich zu bezeichnen?

Das kann doch eigentlich nicht wahr sein! Was genau gleichst Du denn mit Deiner unglaublichen Wortwahl aus?

Mann, isch resch misch nit uff...

P.S. Gerade für "temperamentvollere" Gemüter empfiehlt es sich, den Post vorm Absenden noch mal in der Vorschau durchzulesen und sich zu fragen, ob man das wirklich alles so schreiben wollte...
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187082
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 08.12.2012 08:32 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Thomasgo schrieb:
[quote]Yarisclub schrieb:


W
P.S. Gerade für "temperamentvollere" Gemüter empfiehlt es sich, den Post vorm Absenden noch mal in der Vorschau durchzulesen und sich zu fragen, ob man das wirklich alles so schreiben wollte...


Ich habe das ALLES mit Absicht und Überlegung geschrieben.
Greife Du Dir bitte an die Nase oder wie sagt man:
"Wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen."
Zu meinen sich hier aus kurzen Posts über die Bildung eines "Members" oder dessen Stand in unserer Gesellschaft auslassen zu können zeugt von unglaublicher Arroganz mein Lieber-und das lässt mich hier und da die Contenance verlieren!
Im Übrigen erhoffe ich mir natürlich einen niedrigeren Verbrauch als 6 Liter-den haben hier auch die allermeisten
Aber WENN es denn so sein sollte das mein Fahr-Profil doch nicht zum Auto passt, dann werde ich die Konsequenz ziehen.
Ganz einfach oder?
Und ich denke das Groß Käufer hat lediglich eine kurze Probefahrt unternommen und sich im Netz belesen um etwas über das Auto zu erfahren-na und?
Sind wir deshalb blöd?
Sollen nur Priusfahrer einen Yaris HSD kaufen dürfen?
Oder welche die sich einen für längere Zeit ausleihen können?
Es gibt nun mal keine Langzeiterfahrungen über das Auto und da kann es noch zu Überraschungen kommen.

Winke, winke!
Yarisclub

Das Thema wurde geschlossen!
 
#187200
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 10:45 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Boah bist Du schlau!!!!

Und im Übrigen bin ich ebenfalls ein Vielfahrer...deshalb interessiert mich auch der absolute Verbrauch beim täglichen Pendeln
Yarisclub

Das Thema wurde geschlossen!
 
#187207
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 11:13 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Yarisclub schrieb:
Boah bist Du schlau!!!!


wennn man denkt er könnte nicht arroganter werden...

... legt yarisclub immer noch ne Schippe drauf!
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187217
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 12:35 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
Yarisclub schrieb:
Boah bist Du schlau!!!!


wennn man denkt er könnte nicht arroganter werden...

... legt yarisclub immer noch ne Schippe drauf!


Sag mal spinnst Du?
Der Junge Mann der mich anschrieb ist arrogant...aber man kann alles so auslegen wie man will.
Er schrieb man könne Drehzahlen auch hören-darauf bezog sich mein Spruch...
Aber anscheinend fehlen ein paar Hirnwindungen bei Dir, welche anderen Menschen ermöglichen so etwas in Zusammenhang zu setzen...


Gibts hier keine "Ignorieren" Funktion?
Yarisclub

Das Thema wurde geschlossen!
 
#187236
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 14:42 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Yarisclub schrieb:
the_janitor schrieb:
Yarisclub schrieb:
Boah bist Du schlau!!!!


wennn man denkt er könnte nicht arroganter werden...

... legt yarisclub immer noch ne Schippe drauf!


Sag mal spinnst Du?
Der Junge Mann der mich anschrieb ist arrogant...aber man kann alles so auslegen wie man will.
Er schrieb man könne Drehzahlen auch hören-darauf bezog sich mein Spruch...
Aber anscheinend fehlen ein paar Hirnwindungen bei Dir, welche anderen Menschen ermöglichen so etwas in Zusammenhang zu setzen...


Gibts hier keine "Ignorieren" Funktion?


Wenn es die gäbe, würden Deine Beiträge wohl kaum noch gelesen...

Wie amüsant, dass Du dauernd mit anderen Teilnehmern aneinandergerätst, aber jedes Mal die Schuld bei den Anderen siehst.
Dein Stil ist meines Erachtens nicht akzeptabel und ich vermute mal, dass ich da nicht der Einzige bin.

Was hast Du denn davon, Dich ständig so unverschämt zu äußern?
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187241
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 15:08 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Thomasgo schrieb:
Yarisclub schrieb:
the_janitor schrieb:
Yarisclub schrieb:
Boah bist Du schlau!!!!


wennn man denkt er könnte nicht arroganter werden...

... legt yarisclub immer noch ne Schippe drauf!


Sag mal spinnst Du?
Der Junge Mann der mich anschrieb ist arrogant...aber man kann alles so auslegen wie man will.
Er schrieb man könne Drehzahlen auch hören-darauf bezog sich mein Spruch...
Aber anscheinend fehlen ein paar Hirnwindungen bei Dir, welche anderen Menschen ermöglichen so etwas in Zusammenhang zu setzen...


Gibts hier keine "Ignorieren" Funktion?


Wenn es die gäbe, würden Deine Beiträge wohl kaum noch gelesen...

Wie amüsant, dass Du dauernd mit anderen Teilnehmern aneinandergerätst, aber jedes Mal die Schuld bei den Anderen siehst.
Dein Stil ist meines Erachtens nicht akzeptabel und ich vermute mal, dass ich da nicht der Einzige bin.

Was hast Du denn davon, Dich ständig so unverschämt zu äußern?


Ich lache jetzt nur noch über Dein Gefasel
Wie sagt man so schön:

"Dem hat man als Kind eine Wurst um den Hals gehängt...dann haben wenigstens die Hunde mit ihm gespielt"!

Gelle, das kennst Du
Yarisclub

Das Thema wurde geschlossen!
 
#187242
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 15:16 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Yarisclub schrieb:

Ich lache jetzt nur noch über Dein Gefasel
Wie sagt man so schön:

"Dem hat man als Kind eine Wurst um den Hals gehängt...dann haben wenigstens die Hunde mit ihm gespielt"!

Gelle, das kennst Du


Hm, was hat dieser "Ludo" sich eigentlich erlaubt, um ausgeschlossen zu werden?
Viel schlimmer kann es nicht gewesen sein, oder?

Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn man Leute, die einen solchen Umgangston pflegen, vielleicht mal für zwei Wochen sperren würde - als Erziehungsmaßnahme, sozusagen.

Jetzt driftet der Thread zwar leider ab, aber ich weiß halt nicht, wie Yarisclub auf die Idee kommt, er könnte hier dauernd verbal so um sich schlagen und niemand darauf reagiert.

Ich bin zwar selbst noch recht neu hier, aber das geht mir wirklich entschieden zu weit.
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187253
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 15:56 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Vielleicht solltest Du Dich mal selbst reflektieren?

Die Unterscheide in der Ansicht der Sache erklären die verschiedenen Meinungen was nun hier Aktion und was Reaktion ist

Aber jetzt schweife ich hier auch noch ab

Also zurück zum Auto:

Ich freue mich hier über jeden Bericht der mich hoffen lässt ebenfalls bei +/- 5 Litern auf 100km "zu landen".

Wenn ich die 2 Einträge bei Spritmonitor anschaue die übrig bleiben wenn man die Fahrleistung "hoch schraubt" und den einen davon der nicht immerzu besonders sparsam fährt bleiben recht genau diese 5 Liter übrig.

Und genau das wäre mein Ideal-Verbrauch für das Auto
Yarisclub

Das Thema wurde geschlossen!
 
#187255
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 16:03 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
@Thomasgo
Ich möchte Dir auch hier 100% zustimmen.

Man kann solche Leute auch ignorieren, indem man auf Beiträge gar nicht (mehr) reagiert. Irgendwann geben die einfach auf.

BTT
ergoprox
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2012 16:07 von ergoprox.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187256
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 16:08 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
ergoprox schrieb:

Ich möchte Dir auch hier 100% zustimmen.

Man kann solche Leute auch ignorieren, indem man auf Beiträge gar nicht (mehr) reagiert.

BTT

Ja könnte man, aber ich muss auch sagen, dass man solche Leute wie YarisClub normalerweise zumindest verwarnen, sperren oder ähnliches sollte. Ich war früher jahrelang Mod in einem großen Forum, da hätte man so jemanden schon längst gelöscht. Kurzer Prozess und fertig. Meine Frau ist gerade auch Mod in einem großen "Frauenforum" und auch dort werden solche Beiträge in der Regel gelöscht und bei mehrmaligem Vorkommen der User gleich mit.
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD - Executive
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187257
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 16:46 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Thomasgo schrieb:
Yarisclub schrieb:
the_janitor schrieb:
Yarisclub schrieb:
Boah bist Du schlau!!!!


wennn man denkt er könnte nicht arroganter werden...

... legt yarisclub immer noch ne Schippe drauf!


Sag mal spinnst Du?
Der Junge Mann der mich anschrieb ist arrogant...aber man kann alles so auslegen wie man will.
Er schrieb man könne Drehzahlen auch hören-darauf bezog sich mein Spruch...
Aber anscheinend fehlen ein paar Hirnwindungen bei Dir, welche anderen Menschen ermöglichen so etwas in Zusammenhang zu setzen...


Gibts hier keine "Ignorieren" Funktion?


Wenn es die gäbe, würden Deine Beiträge wohl kaum noch gelesen...

Wie amüsant, dass Du dauernd mit anderen Teilnehmern aneinandergerätst, aber jedes Mal die Schuld bei den Anderen siehst.
Dein Stil ist meines Erachtens nicht akzeptabel und ich vermute mal, dass ich da nicht der Einzige bin.

Was hast Du denn davon, Dich ständig so unverschämt zu äußern?


danke das ich nicht der einzige bin der das so sieht (Danke auch an Stormblade)
Jedes mal wenn die Meinung des Herrn Yarislcub nicht vollkommen bestätigt wird gehts rund. Nach dem Verursacher muss man nicht lange suchen.
Gäbs eine Möglichkeit Yarisclub per Button auszublenden, würde ich es jetzt tun.

@Yarisclub: ich weiß echt nicht was bei dir schief läuft. Gehst du auch mit Menschen im "realen" Leben so um wie mit mir und eingen anderen Usern hier im Forum?? Falls ja - du musst ziemlich einsam sein.

Ich ziehe die Konsequenz und werde deine Postings in Zukunft einfach überlesen, und ich bin wohl jetzt schon nicht der einzige. Viel Glück, wenn du mal eine Frage hast die ich oder jemand anders beantworten könnte. Ich werde entgegen meiner sonstigen Überzeugungen nicht helfen.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2012 16:47 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#187262
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 09.12.2012 17:08 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo !
Schliesse mich dem an !!
Gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 798
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar