Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs
#184457
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 22.11.2012 21:23 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Nando schrieb:
@Nate


Wenn man das Gaspedal am "Anschlag" nochmals um wenige Millimeter nachdrückt, legt der Kleine ordentlich los.

Also bei mir tut sich da nichts.

Gruß


Vielleicht tritts Du zuwenig beherzt drauf?
Nate
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184458
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 22.11.2012 21:26 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Nando schrieb:
@Nate


Wenn man das Gaspedal am "Anschlag" nochmals um wenige Millimeter nachdrückt, legt der Kleine ordentlich los.

Also bei mir tut sich da nichts.

Gruß


Vielleicht solltest mal den ECO Modus rausnehmen oder
nicht so zimperlich aufs Gas treten

Gruß
Heinlein
Heinlein0815
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Life Komfort & Standheizung
Yamaha FJR 1300
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184463
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 22.11.2012 21:29 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Heinlein0815 schrieb:
Nando schrieb:
@Nate


Wenn man das Gaspedal am "Anschlag" nochmals um wenige Millimeter nachdrückt, legt der Kleine ordentlich los.

Also bei mir tut sich da nichts.

Gruß


Vielleicht solltest mal den ECO Modus rausnehmen oder
nicht so zimperlich aufs Gas treten

Gruß
Heinlein


Also der "Power Boost" funktioniert auch im Eco Mode bestens!!
Nate
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184504
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 23.11.2012 06:29 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Nate schrieb:
...
Vielleicht tritts Du zuwenig beherzt drauf?


Beim HSD kann es auch entscheidend sein, wie schnell man das Pedal durchtritt und nicht nur wie weit. Wer einen Mangel verspürt möchte bitte ausprobieren ob es auch so ist, wenn man drauftritt als wolle man eine Beule ins Blech treten. Hände am Lenkrad und Platz nach vorne sind selbstverständlich.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32940
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184637
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 23.11.2012 19:49 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Nate schrieb:
...
Vielleicht tritts Du zuwenig beherzt drauf?


Beim HSD kann es auch entscheidend sein, wie schnell man das Pedal durchtritt und nicht nur wie weit. Wer einen Mangel verspürt möchte bitte ausprobieren ob es auch so ist, wenn man drauftritt als wolle man eine Beule ins Blech treten. Hände am Lenkrad und Platz nach vorne sind selbstverständlich.


Hallo KSR1,

es ist genau wie Du sagst. Gaspedal in den Boden rammen ( es passiert schon nix dabei) und ab geht die Post!!!
LG
Hans
Nate
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184664
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 23.11.2012 20:56 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Leute!

Heute hat mir meine Frau den Yaris HSD für eine berufliche Tour geliehen.
Er ist ja erst 1 Monat alt.

Bin heute insgesamt 422 km gefahren. Immer die selbe Strecke hin und zurück. Dabei war gut 70% Autobahn und der Rest Landstrasse. Bei der Landstrasse unter anderem 2 Pässe überwunden. (z.B. Arlbergpass)

Ich fuhr nur im Eco Modus.

Duchschnittsverbrauch bei der Hinfahrt: 5,5 Liter
"------------------" bei der Rückfahrt: 4,7 Liter

Es bewahrheitet sich die Händleraussage dass er ab 1000 km immer weniger verbraucht.

Auf der österr. Autobahn fahre ich generell 120 - 130 km/h. Da würde ich mit meinem Verso D - 4 D Automatik auch nicht schneller fahren. Dazu kommen noch viele 100 er Zonen. Auf der Landstrasse fahre ich, wo es geht, 80 bis 100 km/h.

Die Fahrt war eine reine Freude. Der Wagen ist erstaunlich leise, ausser man drückt das Gaspedal, via Kick Down, runter.
Er war auf der steilen Bergstrasse nie untermotorisiert. 80 bis 100 km/h bergauf waren locker drin. Überholen bergauf eine leichte Sache.
Während der ganzen Fahrt war die Traktionsbatterie mit 6 Strichen zu 3/4 geladen. Bei den Bergabfahrten von den Pässen, was sie dann schnell randvoll.

Negativ fiel nur die Scheibenwaschanlage vorne und das kleine Wicherfeld hinten auf. Die Fächerdüse vorne spritzt, trotz neuer Einstellung beim Freundlichen, immer noch mitten in die Landschaft oder auf die Fussgänger, aber nur zur Hälfte auf die Scheibe. Da muss sich die Werkstatt was einfallen lassen, denn das ist bei winterlichem Schmuddelwetter nicht akzeptabel. Das Wischerfeld hinten ist teilweise ausser dem Sichtbereich des Fahrers. Leider eine Fehlkonstruktion des Herstellers.
Ausserdem läuft das weggewischte Wasser am Seitenfenster der Fahrertüre in breiter Schliere vorbei. Auch das ist nicht gut gelöst.

Ansonsten gibt es keine Kritikpunkte. Das anfängliche, nach Übernahme des Wagens, krachende Autoradio (unreiner Empfang) hat sich hervorragend gebessert. Starke Sender sind im Gebirge locker zu empfangen.

Was mir auffiel ist die eher bescheidene Heizleistung. Wenn es bei meinem Verso bei 21,5 Grad im Innenraum wohlig warm ist, ist es beim Yaris HSD bei der selben Temperatureinstellung gefühltermassen zu kühl. Heizung höher drehen löste das Problem. Mal sehen wie es dann bei sehr tiefen Temperaturen ist.

Ich fahre übrigens im Winter bei trockenem Wetter sowohl beim Verso als auch beim Yaris HSD ohne eingeschalteter Aircondition (AC). Schalte diese nur alle paar Tage mal kurz ein.
Spart doch ein paar Tropfen Treibstoff.

Alles im Allen bin ich begeistert vom Yaris HSD und warte nun gespannt auf den Auris Touring Sport HSD der nächstes Jahr im Sommer kommt.

LG

Hans
Nate
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184672
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 23.11.2012 21:21 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
@Nate

Hallo,
im Eco Modus ist die Heizung besch...Was ich nicht will ist frieren.Darum fahre ich im Moment nicht Eco.Verbrauch bleibt gleich.Habe mir eine Standheizung bestellt,mal sehen was die kann.

Zum Vollgas,kann sein wenn man voll drauflatscht,das man den Druckpunkt nicht spürt.Hatte auch noch keine Gelegenheit das mal an der Ampel mit den Möchtegerne Schumis zu testen.


Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2012 21:31 von Nando.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184678
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 23.11.2012 21:42 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Nando schrieb:
@Nate

Hallo,
im Eco Modus ist die Heizung besch...Was ich nicht will ist frieren.Darum fahre ich im Moment nicht Eco.Verbrauch bleibt gleich.Habe mir eine Standheizung bestellt,mal sehen was die kann.

Zum Vollgas,kann sein wenn man voll drauflatscht,das man den Druckpunkt nicht spürt.Hatte auch noch keine Gelegenheit das mal an der Ampel mit den Möchtegerne Schumis zu testen.


Gruß


Servus Nando,

danke für den Tip mit der Heizleistung bei ECO Betrieb.

Den Kick Down brauche ich immer wenn ich Leistung fordere. Tut man es nicht verzichtet man auf noch mehr Spass, und erntet unter Umständen Frust, weil nichts weitergeht.
Das nicht in Anspruch nehmen des Kick Down ( oder nicht wissen) ist wohl auch ein Grund warum soviele Autotester den Yaris HSD als lahm hinstellen. Das ist er aber echt nicht im Rahmen seiner 100 PS.

Ja, an der Ampel legt der bei Vollgas los, dass es eine Freude ist!!
Ist aber echt nur was für die Vollgasbrüder unter den Yaris HSD Fahrern. In Wien, wo ich jede Woche fahre, gibt es Strassen wo alle 200 Meter die nächste Ampel kommt. Und grüne Welle ist selten. Warum soll ich da angasen, wenn ich Sekunden später wieder stehe?

Gruß
Hans
Nate
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184681
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 23.11.2012 21:48 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Das Wischerfeld hinten ist an sich keine Fehlkonstruktion, es ist nur leider für den japanischen Markt konstruiert - also für einen rechts sitzenden Fahrer der sich auf japanischen Straßen über ein tolles Wischerfeld freuen darf ^^

Wenn ich die Frontscheibe freiwaschen will sprühe ich sehr fein dosiert auf die Frontscheibe, dann landet A nicht alles auf dem Autodach oder neben dem Auto und B läufts nicht die Fahrertür entlang
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184691
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 23.11.2012 22:04 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
Das Wischerfeld hinten ist an sich keine Fehlkonstruktion, es ist nur leider für den japanischen Markt konstruiert - also für einen rechts sitzenden Fahrer der sich auf japanischen Straßen über ein tolles Wischerfeld freuen darf ^^


Da der Yaris HSD in Frankreich produziert wird für den europäischen Markt, ist das meiner Ansicht nach eine Fehlkonstruktion. Wieviele europäische Länder gibt es mit Linksverkehr, und wieviele mit Rechtsverkehr? Ich kenne nur England mit Linksverkehr!

Wenn ich die Frontscheibe freiwaschen will sprühe ich sehr fein dosiert auf die Frontscheibe, dann landet A nicht alles auf dem Autodach oder neben dem Auto und B läufts nicht die Fahrertür entlang


Funktioniert bei mir auch nicht. Und fahr mal auf der Autobahn wo Dir der vorausfahrende Verkehr in Sekunden die Scheibe vollsaut. Da läuft bei mir die Waschanlage ständig. Dein Argument, was die Scheiben der Fahrertür anlangt, in Ehren, aber es trifft nur für Stadtfahrten mit geringer Geschwindigkeit zu.
Nate
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184695
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 23.11.2012 22:21 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
ich mache das mit der Frontscheibe schon immer so, hat bei meinem alten Yaris auch auf 60.000km BAB gut geklappt

Den Hybrid bin ich aber bisher zu wenig BAB bei schlechtem Wetter gefahren, ich kann das also noch nicht wirklich beurteilen... für die Landstraße hats aber bisher auch gereicht


Dass das hintere Wischerfeld so bescheiden ist will ich keinesfalls schönreden, mir gefällts ja auch nicht...
Toyota hat da zu sparsam gedacht und sich die Konstruktion einer spiegelverkehrten Heckklappe für den (kleinen) europäischen Markt gespart...
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184697
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 23.11.2012 22:39 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
ich mache das mit der Frontscheibe schon immer so, hat bei meinem alten Yaris auch auf 60.000km BAB gut geklappt

Den Hybrid bin ich aber bisher zu wenig BAB bei schlechtem Wetter gefahren, ich kann das also noch nicht wirklich beurteilen... für die Landstraße hats aber bisher auch gereicht



Hallo Janitor,

da der Scheibenwascher beim Yaris 1,0 Young meines Sohnes einwandfrei funktioniert, egal bei welcher Geschwindigkeit, und die Technik ja absolut mít dem dem HSD übereinstimmt, kann es sich bei meinem "Waschproblem" nur um einen "Garantiefall" (viell. kaputte Waschdüse) handeln. Lass nächste Woche den Tempomaten nachrüsten und in dem Zuge soll sich die Werkstatt was einfallen lassen
Nate
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2012 14:54 von Gerald.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184805
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 24.11.2012 18:38 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Nate, ich hoffe es macht dir nichts auch wenn ich meine ersten Erfahrungen mit dem YHSD hier reinschreibe!

Am Donnerstag war es soweit, ich konnte unseren YHSD (Active, Schwarz, mit Touch&Go, Tempomat) in Tirol abholen (ich bin Tiroler, wohne zur Zeit aber in Wien).
Das erste tolle Erlebnis war das Taxi dass ich mir gerufen habe zum Bahnhof, es war ein Prius!

In Tirol angekommen, gleich zu meinem Händler gegangen, ein bisl Papierkram war noch zu erledigen, dann bekam ich mein neues Auto vorgestellt! Das ganze dauerte ca. 1 Stunde!
Bin dann noch ein paar Kilometer in Tirol rumgedüst, Bergstrecken, frühere Arbeitswege usw. was man hald so kennt zum schauen wie er sich verhält. Ein tolles Auto, in er Stadt (Innsbruck) war es wirklich ein Traum mit ihm zu fahren, in den Tiefgaragen usw. ist es etwas gefährlich, weil man den kleinen einfach nicht hört und man 3x so gut aufpassen muss auf Fußgänger/Kinder, als mit jedem anderen PKW.
Leider ist mir dann in der Nacht gleich was negatives aufgefallen. Das Abblendlicht und Fernlicht leuchtet irgendwie überhaupt nichts aus. Das Fernlicht geht irgendwohin, aber nicht da wo ich es gerne hätte. Das Abblendlicht habe ich etwas runtergedreht mit diesem Drehknopf, ging zwar besser, aber so toll war es dann doch noch nicht.
Ich bin dann am Freitag gleich um 8.00 Uhr zu unserem Händler gefahren, die haben das ganze nochmal ausgemessen und sagten es passt so. Da gleich mal ne Frage an andere YHSD fahrer, ob nur ich was anderes gewohnt bin oder ob er wirklich kein gutes Licht hat?

So, dann gings gleich mal 440km Autobahnfahrt nach Wien. 3 Personen (nicht gerade die leichtesten), viel Gepäck (meine 2 Mitfahrer hatten 3!!! Koffer mit). Ich wollten den YHSD jetzt auch nicht wirklich schonen und nur nach Wien "zoggeln", 130km/h sollten schon drinnen sein.
In Tirol war wie üblich unser IGL angeschrieben, also Tempomat rein bei 110km/h. War ein sehr ruhiges und gemütliches fahren.
Ab der Grenze in Deutschland wars dann schon interessanter, bei den ganzen kleinen Steigungen hatte ich immer wieder mitgleid mit dem Kleinen wenn der Motor so hochgeheult hat, aber trotzdem wollte ich wissen wie er sich da so schlägt und muss sagen, ich bin positiv erstaunt. Der nimmt die steigungen als ob da nichts wäre! Sogar beschleunigen war da dann immernoch drinnen. Das ganze hab ich mir beim Kauf wirklich nicht gedacht dass er da gar keine so schlechte Figur macht!
Dann aber der Grenze in Österreich/Salzburg war es eigentlich langweilig. Tempomat auf 135km/h gestellt und schön gemütlich nach Wien gefahren. Hin und wieder mal ordentlich aufs Gas gestiegen, um zu schauen wie er sich so verhält wenn man mal ein paar Kilometer auf 150-160km/h fährt. Der Motor heult zwar schon etwas hoch, finde jetzt aber nicht dass er dann lauter ist als ein anderer PKW, sobald er dann die Geschwindigkeit erreicht hat, ist er auch wieder schön leise.

Die Reise von Tirol nach Wien, mit 3 Personen (alle weiter über dem Optimalgewicht ), viel Gepäck und viel mit dem Tempomaten..., der Verbrauch lag dann laut BC bei 6.2 Liter. An der Tanke in Wien nachgetankt, rumgerechnet und ich kam auf 6,16/100 Liter. Ich finde, das ist wirklich ganz OK für einen Kleinwagen auf der Autobahn!
Der Tank könnte etwas größer sein, 36Liter sind wirklich nicht viel! Aber irgendwo musste ja Platz gemacht werden für die Akkus!


Gestern Abend und heute noch etwas in Wien selbs rumgefahren. Da ist der Wagen echt super. Wir hatten einen Verbrauch von 3,9l/100! Für dass das weder ich noch meine Freundin Hybriderfahrungen haben und einfach gefahren sind wie der Wagen es möchte, war ich schon erstaunt. Der Gesamtverbrauch laut BC liegt jetzt im Moment auf 5,4l/100km. Zugegeben, es waren jetzt noch keine Kurzstrecken bei Kälte dabei, die kommen ab Montag wenn ich zur Arbeit damit fahre!

Ein wirklich tolles Auto, es macht sehr viel Spass damit zu fahren, auch auf der Autobahn kann sich der kleine gut herzeigen!

Zwei Sachen sind mir aber negativ Aufgefallen, einmal das Licht wie oben beschrieben!
Und das Zweite ist, dass das Touch&Go manchmal mitten unterm fahren "hängen" bleibt. Also da funktioniert dann nichts mehr, man kann in kein anderes Menu mehr rein, das Navi steckt usw. nur die Musik läuft dann noch weiter. Ist mir Gestern und Heute leider passiert. Hoffe aber das legt sich mit der Zeit. Das einzige was dagegen hilft ist, den Wagen komplett auszuschalten, wieder neu starten und dann geht wieder alles.

mfg
flegl
flegl
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184815
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 24.11.2012 19:20 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
flegl schrieb:

Leider ist mir dann in der Nacht gleich was negatives aufgefallen. Das Abblendlicht und Fernlicht leuchtet irgendwie überhaupt nichts aus. Das Fernlicht geht irgendwohin, aber nicht da wo ich es gerne hätte. Das Abblendlicht habe ich etwas runtergedreht mit diesem Drehknopf, ging zwar besser, aber so toll war es dann doch noch nicht.

Ganz so schlimm finde ich's nicht (in der Tat ist das Abblendlicht nicht schlechter als bei meinem Vorgängerfahrzeug), aber toll ist wirklich anders.

bei den ganzen kleinen Steigungen hatte ich immer wieder mitgleid mit dem Kleinen wenn der Motor so hochgeheult hat, aber trotzdem wollte ich wissen wie er sich da so schlägt und muss sagen, ich bin positiv erstaunt. Der nimmt die steigungen als ob da nichts wäre!
Auch mein Eindruck. Bin heute den ersten Pass gefahren (OK, war nur der Col du Hunsruck im Elsass, 748m ), und das geht richtig gut. Übrigens auch ohne ungebührliche Entleerung der Batterie.

Der Motor heult zwar schon etwas hoch, finde jetzt aber nicht dass er dann lauter ist als ein anderer PKW, sobald er dann die Geschwindigkeit erreicht hat, ist er auch wieder schön leise.
Genau so sehe ich das auch.

Zugegeben, es waren jetzt noch keine Kurzstrecken bei Kälte dabei
Ich durfte letzte Woche geschäftlich überwiegend Strecken unter 5 km fahren (insgesamt ungefähr 100 km). Der Durchschnittsverbrauch ist dabei auf ca. 6 Liter lt. BC gestiegen, bei Außentemperaturen zwischen 3 und 12 Grad. Heute nach dem lustigen Elsass-Ausflug zeigt der vorher nicht genullte BC 5,2, d.h. auf den 200 km Autobahn (Tempomat 125-130) und Landstraße inkl. Pass 4.8 Liter verbraucht. Dafür, dass er noch keine 1000 km runter hat, finde ich das ganz beachtlich.

Und das Zweite ist, dass das Touch&Go manchmal mitten unterm fahren "hängen" bleibt. Also da funktioniert dann nichts mehr, man kann in kein anderes Menu mehr rein, das Navi steckt usw. nur die Musik läuft dann noch weiter. Ist mir Gestern und Heute leider passiert. Hoffe aber das legt sich mit der Zeit. Das einzige was dagegen hilft ist, den Wagen komplett auszuschalten, wieder neu starten und dann geht wieder alles.
Ist mir noch nicht passiert. Der iPod BJ 2006 hat sich einmal aufgehängt, aber das macht er sowieso gelegentlich.
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184824
Aw: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 24.11.2012 20:01 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Servus Flegl,

vielen Dank für Deinen informativen Bericht. Ja wir haben schon ein tolles Auto mit dem Yaris Hybrid.

Deine Lichtprobleme kann ich so noch nicht kommentieren, da ich ihn zu selten in der Nacht gefahren bin.

Bin da auch von den Xenon Abblendlichtern meines Verso nicht gerade verwöhnt. Die Lichtausbeute dieser Scheinwerfer ist auch eher mies. (extreme Hell-Dunkel Grenze)

Übrigens wird unser Yaris ab Ende Dezember vorwiegend in Wien eingesetzt. Mir geht es so wie dir. Ich bin auch ein Tiroler und lebe der Liebe wegen viel in Wien. Und das Wägelchen fährt dann meine Partnerin in Wien. Ich hatte ihn nur eine Zeitlang zum einfahren hier in Tirol.

Heute bin ich mit dem HSD von Hall nach St. Johann hin und retour gefahren. Gesamtstrecke ca. 200 km, davon 70% Autobahn (leider nur IGL 100) und 30% Landstrasse. Duchschnittsverbrauch dabei 4,7 Liter.

Ich bin hoch zufrieden mit dem KLEINEN, und werde mir nächstes Jahr den Auris Touring Sport "anlachen".
Nate
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar