Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ...
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ...
#180564
Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 23.10.2012 17:43 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
www.handelsblatt.com/video/auto-visionen...-hybrid/7274116.html

Ist doch nur komisch, wenn ich Leute mitnehme, ist deren Begeisterung grenzenlos ...
RolandOeser

Letzte Änderung: 23.10.2012 17:46 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180566
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 23.10.2012 17:52 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Da hätte man denen besser das hier zeigen sollen:
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180569
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 23.10.2012 18:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Moin

Die Frau am Ende schockt....


Dafür brauchts aber keinen Hybrid Aber stimmt, selbst mit "nur" 112 PS kann man erstaunen..



Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180572
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 23.10.2012 18:11 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ghost schrieb:
Da hätte man denen besser das hier zeigen sollen:

Entschuldigung, aber ich kann nicht folgen. Was hat das mit dem Yaris Hybrid zu tun, oder anders gefragt, was hat das mit einer objektiven Berichterstattung zum Yaris Hybrid zu tun?

Fakt ist, die Behauptungen, man könne mit dem Yaris Hybrid keinen Fahrspaß haben, wegen fehlender Beschleunigung konnte ich gestern noch einem A4 Fahrer vorführen, der sich an der Ampel neben mir sehr überlegen fühlte. Auch die anderen monotonen Behauptungen, die mit Sicherheit aus anderen Medien übernommen wurden, halte ich schlicht und ergreifend für gewollt imageschädigend, und entbehren jeder Grundlage.
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180623
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 24.10.2012 04:37 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hi
scheint so, als wären die meisten Auto-Testfahrer gescheiterte Rennfahrer.
Schon meinen seligen 75PS Kadett von 1990 hatten die lahm geschrieben, obwohl ich über Leistung nicht meckern konnte.
Was da nicht nach 10 sec. über 100 km/h ist, wird schlechtgeschrieben.

Aber wenigstens der Rest des Beitrags war eher positiv gestaltet.
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180627
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 24.10.2012 07:25 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Es ist einfach phantastisch, auch der Jazz Hybrid mit seinen nur 98 PS Systemleistung wird regelmäßig unterschätzt.

Schaltfahrzeuge sind regelmäßig Opfer, die dicken Automatikschlitten tragen am Gewicht und die Fahrer reagieren oft zu spät, da sie von dem Kleinwagen mit den schmalen Reifchen nichts erwarten.

Also ich habe reichlich Fahrspaß, ich habe aber auch noch nie mein Fähnchen nach der Berichterstattung der Presse ausgerichtet.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180644
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 24.10.2012 09:55 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Leider bedeutet Fahrspaß bei den meisten D-Autoschreibern:

Rooam,Roooam,Rooam und möglichst viel Treckergestank.

Die "Experde" interessiert weder Verbrauch oder Haltbarkeit des Autos, da die Karre nach 1-2 Wochen wieder an den Hersteller abgegeben wird.

Spätestens wenn auch in D eine max. Höchstgeschwindigkeit von 130 km/H auf Autobahnen eingeführt wird, müssen diese Experde umdenken.

Dann werden andere Merkmale wichtiger werden, als 0-100 in 6,8 Sek oder sportliches Fahrgefühl (was immer das auch bedeutet ).

Meisterbaer
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180648
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 24.10.2012 10:15 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
RolandOeser schrieb:
Fakt ist, die Behauptungen, man könne mit dem Yaris Hybrid keinen Fahrspaß haben, wegen fehlender Beschleunigung konnte ich gestern noch einem A4 Fahrer vorführen, der sich an der Ampel neben mir sehr überlegen fühlte.
Könnte es nicht sein, dass YHSD-Fahrer durch die YHSD-Werbung im Fernsehen (Prahl & Liefers) jetzt meinen, gewisse Leistungserwartungen erfüllen zu müssen? Und könnte es nicht sein, dass die Fahrer anderer Fabrikate meinen, den YHSD-Fahrern das Gegenteil beweisen zu müssen?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180656
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 24.10.2012 11:39 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Meisterbaer schrieb:
Leider bedeutet Fahrspaß bei den meisten D-Autoschreibern:

Rooam,Roooam,Rooam und möglichst viel Treckergestank.

Die "Experde" interessiert weder Verbrauch oder Haltbarkeit des Autos, da die Karre nach 1-2 Wochen wieder an den Hersteller abgegeben wird.

Spätestens wenn auch in D eine max. Höchstgeschwindigkeit von 130 km/H auf Autobahnen eingeführt wird, müssen diese Experde umdenken.

Dann werden andere Merkmale wichtiger werden, als 0-100 in 6,8 Sek oder sportliches Fahrgefühl (was immer das auch bedeutet ).



Pass auf..als ich das hier ansprach wurd´ ich fast gelyncht
Yarisclub

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180659
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 24.10.2012 11:50 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Zum Rowdytum der Hybridfahrer

Es ist schon erstaunlich, wie oft hier im Forum und auch im Toyotaforum unter der Rubrik "Alternative Antriebe", Hybridfahrer erzählen wie oft sie Leistungsstärkere Autos an Ampeln stehen lassen.
Was hat es damit auf sich? Sind wir aus dem Alter nicht längst raus? So ähnlich liest und erlebt man es auch von Corsa und Polo, Golf (Die Liste lässt sich fortführen) Fahrern die leistungsstärkere Autos bedrängeln oder an der Ampel im sagenhaften Spurt von 0 auf 50km/h "abziehen".

Zum Beispiel hungryeinstein´s "Opfer", die es regelmäßig nicht mal Wissen, dass er sie zu seinen Opfern auserwählt hat. Regelmäßig Schaltfahrzeuge. (Lass sie es doch Wissen und schon mal den Gang einlegen) Und die dicken Automatikkisten; hier reagieren die Fahrer zu spät, ja warum wohl? Weil sie wahrscheinlich über solche Späße mit leistungsschwächeren Autos erhaben sind. Von Hybriden eine ganz andere Fahrweise erwarten?

Genauso RolandOeser, der es einem sich überlegen fühlenden Audi Fahrer zeigen musste. Wie hat es sich denn geäußert, dass er sich dir überlegen gefühlt hat? Ist der ausgestiegen und hat mit dem Finger auf dich zeigend gelacht? War seine Beifahrerin jünger?
Fahrspaß ist mehr als eine ausreichende Beschleunigung geradeaus von 0-50km/h. Wir wissen alle wie zäh es wird von 70 auf 100km/h zu kommen. Ein Kurvenräuber, natürlich unter Beachtung der zulässigen Geschwindigkeit und ohne Kurven zu schneiden, ist der Yaris nicht. (Und das ist gar nicht schlimm, der Yaris erzieht einen ja förmlich zum entschleunigten und entspannten fahren.)

Da ich das mit den Kurven geschrieben habe, wird wahrscheinlich als erste Trotzreaktion, mir rücksichtsloses Fahren im Öffentlichen Straßenverkehr vorgewurfen.
wrxesb
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180661
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 24.10.2012 12:01 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hybridfahrer sind im Schnitt die ökologischen Fahrer, doch man lässt sich nicht gerne nachsagen das es lahme Kutschen sind, da dies einfach nicht Wahr ist. Gelegentlich erwische ich mich auch, das ich mal jemanden an der Ampel stehen lasse um die Botschaft der Überlegenheit diesen Antriebs zu verkünden.

Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2012 12:02 von Hippéli.
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180663
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 24.10.2012 12:05 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
wrxesb schrieb:
Zum Rowdytum der Hybridfahrer

Zum Beispiel hungryeinstein´s "Opfer", die es regelmäßig nicht mal Wissen, dass er sie zu seinen Opfern auserwählt hat. Regelmäßig Schaltfahrzeuge. (Lass sie es doch Wissen und schon mal den Gang einlegen) Und die dicken Automatikkisten; hier reagieren die Fahrer zu spät, ja warum wohl? Weil sie wahrscheinlich über solche Späße mit leistungsschwächeren Autos erhaben sind. Von Hybriden eine ganz andere Fahrweise erwarten?

)


Na ja, eigentlich wählen die mich fast immer als Opfer aus. Da mein Fahrzeug deutlich als Hybrid erkennbar ist (auch für Laien) werde ich seit ich dieses Fahrzeug habe recht aggressiv bedrängelt. Mit meinem vorher gefahrenen Civic wurde ich in Ruhe gelassen, obwohl der noch schlechter motorisiert war.
An der Ampel kann es dann schon mal zum "Showdown" kommen. Die "Opferrolle" kehrt sich dann gerne mal um. Denn noch immer kennen viele nicht den Unterschied zwischen Leistung und Drehmoment und wann man welches sinnvoll einsetzen kann.

Erhabenheit von Fahrern dicker Kisten...ja, so sollte es wohl sein. Hier in Berlin ist davon nichts zu merken, da gerade diese Fahrzeuge hier gern von Jugendlichen mit Migrationshintergrund gefahren werden.

Ich bin sicher kein Rowdy. Aber es wäre schon schön, wenn man auch als Hybridfahrer als vollwertiger Verkehrsteilnehmer gesehen wird. Da hapert es noch etwas. Wir sind nicht alle Schleicher mit reinem Ökogewissen.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2012 12:11 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180664
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 24.10.2012 12:06 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Sehr schön
Hier werden halt Hybrid-Penisverlängerungen gefahren....
Yarisclub

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180667
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 24.10.2012 12:13 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
@hungryeinstein, danke für die Aufklärung, aber es hat sich so lesen lassen, als ob die anderen von ihrer "Opferrolle" nichts wüssten. Das wär lustiger gewesen.
wrxesb
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2012 12:13 von wrxesb.Grund: Satzbau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180670
Aw: Handelsblatt Online vom 19.10. - wie gewohnt ... 24.10.2012 13:39 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
RolandOeser schrieb:
Ghost schrieb:
Da hätte man denen besser das hier zeigen sollen:

Entschuldigung, aber ich kann nicht folgen. Was hat das mit dem Yaris Hybrid zu tun, oder anders gefragt, was hat das mit einer objektiven Berichterstattung zum Yaris Hybrid zu tun?

Fakt ist, die Behauptungen, man könne mit dem Yaris Hybrid keinen Fahrspaß haben, wegen fehlender Beschleunigung konnte ich gestern noch einem A4 Fahrer vorführen, der sich an der Ampel neben mir sehr überlegen fühlte. Auch die anderen monotonen Behauptungen, die mit Sicherheit aus anderen Medien übernommen wurden, halte ich schlicht und ergreifend für gewollt imageschädigend, und entbehren jeder Grundlage.


Das Hybrid-Antrieb eben nicht bedeutet, dass das Fahrzeug vom Fahrer als Wanderdüne durch den Verkehr pilotiert wird, sondern eben auch die zackige Gangart beherrscht (übrigens stammt das Video von Lexus Italien). Im übrigen habe ich in den vielen Jahren die ich Autozeitschriften lese, bisher keinen Bericht gelesen von dem hätte sagen können das er objektiv ist. Das ist im übrigen auch nicht die Aufgabe des Journalisten, sondern seine Aufgabe ist seinen persönlichen Eindruck von dem Fahrzeug zu vermitteln. -

Wenn man dann das erste Mal in einem Hybrid sitzt (so ging es mir im Yaris HSD auch) kommt einem der Wagen in der Tat zunächst eher gemächlich vor. Dazu die ungewohnte Geräuschkulisse, alles ist eher leise, da kann durchaus der Eindruck aufkommen das der Wagen etwas lahm ist. Nur dann ist man auf das hereingefallen was ich Hybrid-Effekt nenne: Nämlich die völlige Abwesenheit der gewohnten Geräusche und Lastwechsel im Fahrzeug während man (stark) beschleunigt. Der ICE geht mehr oder weniger geräuschvoll seiner Arbeit nach, das ist für viele irritierend und hinterlässt den Eindruck der Wagen sei lahm. Schau man aber beiläufig in die Rückspiegel, stellt man erstmal fest, wie gut der Yaris HSD wirklich geht. Und was man auch nur beiläufig bemerkt: Die Kraft ist sofort da.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2012 13:48 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar