Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie???
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie???
#196912
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 20.02.2013 20:25 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Merci
Bayerbaer
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life, EZ 04.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196916
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 20.02.2013 20:37 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
schröö schrieb:
[

Meinen Punto fahre ich jetzt schon ganz anders. Schade, das der nicht rekupieren kann.
Und an der Ampel nicht ausgeht. Und ich schalten muss. Und der Motor so laut ist...

Endlich habenwill :blush:

Meinjanur,
Sushi[/quote]

So geht es mir mit meinem Smart auch, nur Der geht an der Ampel aus und schalten muss ich eigentlich ja auch nicht. Teste das " Scangauge2 " dort und fahre so noch umschichtiger
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196917
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 20.02.2013 20:50 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich sehe schon, ich bin schon jetzt sehr fortschrittlich unterwegs: Rein elektrisch, ohne schalten zu müssen - mit der S-Bahn
nele
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2013 20:51 von nele.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196920
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 20.02.2013 20:59 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
nele schrieb:
Ich sehe schon, ich bin schon jetzt sehr fortschrittlich unterwegs: Rein elektrisch, ohne schalten zu müssen - mit der S-Bahn

Das Gleiche bei mir...am Sonntag habe ich mich von meinem bisher genutzten Yaris 1 verabschiedet.
bastifantasti
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196948
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 21.02.2013 10:16 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Meine Wartezeit ist ab heute gerade eben vorbei, wie man bei "Liefertemin" lesen kann

Laut Toyote sind die Lieferungstermine heruntergeschraubt worden auf 4-5 Monate Wartezeit, also Hoffnung für die, die noch warten
Werde ihn nächste Woche Donnerstag abholen, wenn alles glatt geht.
Iwka85YH2013
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2013 Toyota Yaris Hybrid Club montblanc perleffekt
02/2007-02/2013 Nissan Micra Silber Metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196967
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 21.02.2013 12:12 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Iwka85YH2013 schrieb:
Meine Wartezeit ist ab heute gerade eben vorbei,
[...]
Werde ihn nächste Woche Donnerstag abholen, wenn alles glatt geht.


Dann hast du doch noch ne ganze Woche Wartezeit!^^
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196973
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 21.02.2013 13:00 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
reka schrieb:

Dann hast du doch noch ne ganze Woche Wartezeit!^^


Ja, schon. Aber die ist damit gefüllt, den Micra loszuwerden, die Versicherungspapiere fertig zu machen und das zusätzliche Geld zu organisieren
Somit sitze ich hier nicht nur herum und warte auf die ersehnte Nachricht Ich kann ihn ja jetzt auch jeden Tag besuchen fahren bis dahin und ihn mir anschauen
Iwka85YH2013
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2013 Toyota Yaris Hybrid Club montblanc perleffekt
02/2007-02/2013 Nissan Micra Silber Metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197190
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 23.02.2013 10:00 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch, Iwona. Allzeit gute Fahrt.

Falls noch jemand Langeweile hat und des Holländischen mächtig ist: HIER gibts das komplette Handbuch zum Download
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199123
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 08.03.2013 16:57 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Bei mir wandelt sich so langsam das doch ganz entspannte "es dauert eh noch ewig"-Gefühl der letzten Monate zu einem "Wann ist es endlich soweit?" . Händler weiß noch gar nix, außer "nicht März". Rede ist von April/Mai... Wollte ihn doch im April???

Da ich offensichtlich nicht alleine bin und dankbar um jede 5 Minuten Unterhaltung , ein paar Videos, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind...


Finnischer Test mit Rennstrecke (ab 2:10) und Wendekreis mit Zurücksetzen (1:30)

Ich würde ja zu gerne ein Wort verstehen... Kann wer übersetzen?

Einfach lustig...


Ab 15:05: Wie man den Wendekreis klein halten kann!

Auch hier: versteht jemand etwas?


Vielleicht kennt ihr ja noch nicht alle, viel Spaß!
Ara
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2013 17:07 von Ara.Grund: Jetzt klappen die Links auf einmal, ging dauernd nicht...
Viele Grüße
Ara

Yaris HSD Club 04/13
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199152
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 08.03.2013 19:49 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ara schrieb:
Ich würde ja zu gerne ein Wort verstehen...
Auch hier: versteht jemand etwas?


Ich hab alles verstanden, ich weiss nur nicht was gesprochen wurde.
Spaß aus. MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199159
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 08.03.2013 20:27 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe das dritte Video verstanden, da ich ja selbst Polin bin

Kurzfassung: sie loben das schnittige Aussehen, den Comfort, das Panoramadach, die übersichtliche Kamera.
Außerdem hat er es geschafft, in seiner Probefahrt durch die Stadt auf 2,5 Liter/km zu kommen Also hält er es für realistisch, auf die aufgezeigten 3,1 Liter/km zu kommen, wenn man seine Fahrweise ökologisch und sparsam umstellt

Einziger Kritikpunkt (den wir scheinbar schon alle kennen): dass er "laut" wird, wenn man viel Gas gibt und auf höheren Tempo fahren.
Ich persönlich finde ihn überhaupt nicht laut, die sind wohl nie einen Micra gefahren

Investition: 60.000 Zloty-> laut seiner Meinung eine gute Investition, weil man bei diesem Auto die Investition zurückerhält
Iwka85YH2013
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2013 Toyota Yaris Hybrid Club montblanc perleffekt
02/2007-02/2013 Nissan Micra Silber Metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199197
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 09.03.2013 09:05 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ara schrieb:
Bei mir wandelt sich so langsam das doch ganz entspannte "es dauert eh noch ewig"-Gefühl der letzten Monate zu einem "Wann ist es endlich soweit?"
Oje, Du bist ja genauso verzweifelt wie ich. In Abwandlung eines bekannten Sprichworts behaupte ich:

Erst wenn das letzte Video gesehen, das letzte Bild geladen, der letzte Testbericht gelesen ist, werdet ihr feststellen, dass ihr immer noch keinen YHSD habt.

Gruß Chris

@Iwona: Danke für die Übersetzung. Kann jemand Finnisch?
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2013 09:08 von yaCHrisHSD.
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199204
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 09.03.2013 11:08 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ah, danke Iwona!


yaCHrisHSD schrieb:
Oje, Du bist ja genauso verzweifelt wie ich. In Abwandlung eines bekannten Sprichworts behaupte ich:

Erst wenn das letzte Video gesehen, das letzte Bild geladen, der letzte Testbericht gelesen ist, werdet ihr feststellen, dass ihr immer noch keinen YHSD habt.

Gruß Chris [/quote]


Auf dem Papier warte ich erst seit 6 Monaten, in der Realität seit über einem Jahr. Weist du noch, damals, als über die tatsächlichen Daten noch gestritten und diskutiert wurde, als jedes neue Bild zusammengetragen wurde, und dann die Enthüllung in Genf?

Zu der Zeit war ich mir schon fast sicher, dass es den Markenwechsel geben würde, der Fiesta war zwar optisch schon mein Ding, nur die Automatik! Aber nachdem sie den jetzt mit nur einem Facelift derart verunstaltet haben... .

Und dann war da ja noch die Vernunft, lass das Auto erst mal auf den Markt kommen, warte die Probefahrt ab und erste Erfahrungen von Käufern, nicht nur von Journalisten... Und der alte hat ja noch eine ganze Weile TÜV, also keine Schnellschüsse...

Vom Prius war ich schon lange davor fasziniert, besonders Heck und Seitenlinie gefallen mir schon seit Jahren, vom IIIer sogar die Scheinwerfer (also Auto minus Kühlergrill ). Der ist dann irgendwann im Mannheimer Parkhaus am Bahnhof lautlos an mir vorbei geschlichen , da war's dann endgültig vorbei! Aber er war zu groß, also s.o. .


So gesehen war schon viel Zeit für Verzweiflung, und ihr allergrößter Teil ist schon rum!
Ara
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ara

Yaris HSD Club 04/13
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201391
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 28.03.2013 21:03 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Das ist doch nicht mehr normal... sogar für den 14-Tages-Trend werden hier nachts noch Minustemperaturen prognostiziert, tagsüber nicht über 10°C, in der Rheinebene, zwischen Spargel und Wein und Feigenbäumen!

Da geht doch wieder alles kaputt, was schon ausgetrieben hat, bißchen mehr grün draußen wäre so langsam echt mal wieder schön...

Wenn das so weitergeht, kann ich Winterreifen mitbestellen und die den ganzen Sommer drauflassen.

FRÜHLING, wo bist du???
Ara
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ara

Yaris HSD Club 04/13
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201404
Aw: Wartezeit ... irgendwie überstehen. Aber wie??? 28.03.2013 22:10 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ohne hier alles gelesen zu haben, möchte ich allen Neuwageninteressierten meine Erfahrungen mitteilen:
Bisher habe ich bis auf den P3 alle meine Autos aus dem Fahrzeugpool der Händler bezogen und max. 4 Wochen gewartet. Auf den P3 habe ich sooooo lange gewartet (4 Monate) und wurde dann soooo herb enttäuscht. Niiiiee wieder bestelle ich ein Auto, die Wartezeit schraubt nur die Erwartungen hoch.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar