Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

YHSD Import...
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: YHSD Import...
#178014
YHSD Import... 04.10.2012 16:40 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Hybridfahrer... =)

noch besitze ich keinen, bin aber dran mir einen YHSD zu beschaffen. Letzte Woche habe ich bei meinem Händler einen YHSD Actice bestellt (in Österreich gibts ja leider andere Ausstattungsmöglichkeiten wie in Deutschland), reicht für mich vollkommen aus, er hat die tollen Spielereien die ich mir gewünscht habe, Navi und Tempomat als Extras. Mein Händler meinte es würde bis Februar dauern. Naja, ich wusste davon dass die Lieferzeiten beim YHSD etwas länger sind, da ich ja hier schon seit ein paar Tagen fleissig mitlese.
Heute bekam ich einen Anruf von meinem Händler, er meinte er könne mir schneller einen YHSD beschaffen, bis mitte November, mit der Farbe und Ausstattung, nur hald MIT Nebelscheinwerfern und dem "Startknopf", statt dem Reifenreperaturset ist ein Ersatzreifen drinnen. Den Yaris bestellt er zusammen mit einem anderen Händler aus Tschechien, die zwei bestellen dort gleich nen ganzen Sattelschlepper voll mit YHSD, da der österreichische Importeur momentan alles abblockt, warum auch immer.
Jetzt wollte ich mir Infos über die genaue Ausstattung über den YHSD aus Tschechien im Netz holen, aber leider finde ich dort nichts auf englisch, nur auf tschechisch.

Da ja hier im Forum viele User sind, die doch sehr viel Ahnung von HSD Fahrzeugen haben, wollt ich mal hier nachfragen ob einer hier im Forum mir etwas über die Austattung sagen könnte die dieser Yaris hätte.

Was ich zur Zeit weis und mir mein Händler auf die Schnelle sagen konnte: Er hat die Ausstattung wie der Yaris HSD Active in Österreich, aber mit Nebelscheinwerfer, Startknopf und Notreserverad. Mich würde interessieren was mit dem Startknopf gemeint ist (mein Händler wusste bis jetzt auch nicht welches System die da eingebaut haben), ob normales Zündschloss und einfach der Startknopf dann zu drücken ist, oder ein etwas "hochwertigeres" System, und ob es sonst noch anderes geben könnte.
Wie gesagt, ich weis leider nicht welche Ausstattung das in Tschechien sein sollte, denn im Netz fand ich nichts auf englisch.

Sage jetzt schonmal danke.


(entschuldigung wegen Rechtschreib- und Tippfehler, bin gerade aufm Sprung und wollte das noch schnell Tippen)

lg
flegl
flegl
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178020
Aw: YHSD Import... 04.10.2012 17:06 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das mit dem Startknopf könnte ich Dir wahrscheinlich beantworten. Wenn er den hat, dann müßte der Wagen auch das Schlüssellose Zugangssystem "Smart Key" haben.

Das heißt Du brauchst den Schlüssel nur noch bei Dir haben und öffnest und schließt die Türen über einen Sensor am Griff oder an der Heckklappe nur mit einem Finger.

Sobald Du im Fahrzeug bist, wird dann die Wegfahrsperre automatisch deaktiviert und Du kannst über den Startknopf gleich das System in Gang bringen. Find ich persönlich toll, habe ich an meinen Beiden auch!

Über die Ausstattung in Tchechien, aber auch im allgemeinen zum Yaris, kann ich Dir nichts sagen.

Aber ein vollwertiges Ersatzrad finde ich persönlich auch nicht schlecht.

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178022
Aw: YHSD Import... 04.10.2012 17:15 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Samo schrieb:
Das mit dem Startknopf könnte ich Dir wahrscheinlich beantworten. Wenn er den hat, dann müßte der Wagen auch das Schlüssellose Zugangssystem "Smart Key" haben.

Nein... wenn er den Startknopf hat kann man ihn schlüssellos starten. Aber das Auto lässt sich damit noch nicht schlüssellos öffnen. Siehe Prospekte: DAs schlüssellose öffnen der Türen gibts nur MIT Komfortpaket. Den Knopf zum Starten des Motors hingegen schon ab der Life Ausstattung serienmäßig.

Das System sieht dann wie folgt aus (ohne Komfortpaket). Du setzt dich mit dem SChlüssel in der Tasche/Hand/irgendwo in den Wagen und drückst auf den Startknopf... fertig.

Zum Ersatzrad: Das ist immer um Längen besser als ein Flickpaket
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2012 17:18 von Stormblade.
Toyota Auris TS HSD - Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178024
Aw: YHSD Import... 04.10.2012 17:19 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Es gibt nur ein Produktionswerk für den Yaris Hybrid und den europäischen Markt, und das ist in Nordfrankreich. Die Ausstattungen unterscheiden sich lediglich aufgrund der Festlegungen der Ländervertriebsgesellschaften, wenn Tschechien z.B. die Farbe lila haben will, wird für Tschechien auch in lila produziert (oder Tempomat oder oder). Deine Frage lässt vermuten, Du glaubst, der Wagen wird in Tschechien gebaut. Dem ist nicht so.

Wenn Du in Deinem Internetbrowser die google Toolbar installierst, schiebt sich bei jedem Besuch einer Seite mit anderer Sprache eine Leiste von oben ins Bild, die fragt: "Seite übersetzen". Wenn Du das bestätigst (Seite für Seite), kannst Du den Inhalt in deutsch lesen.
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178026
Aw: YHSD Import... 04.10.2012 17:37 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
RolandOeser schrieb:
Es gibt nur ein Produktionswerk für den Yaris Hybrid und den europäischen Markt, und das ist in Nordfrankreich. Die Ausstattungen unterscheiden sich lediglich aufgrund der Festlegungen der Ländervertriebsgesellschaften, wenn Tschechien z.B. die Farbe lila haben will, wird für Tschechien auch in lila produziert (oder Tempomat oder oder). Deine Frage lässt vermuten, Du glaubst, der Wagen wird in Tschechien gebaut. Dem ist nicht so.

Wenn Du in Deinem Internetbrowser die google Toolbar installierst, schiebt sich bei jedem Besuch einer Seite mit anderer Sprache eine Leiste von oben ins Bild, die fragt: "Seite übersetzen". Wenn Du das bestätigst (Seite für Seite), kannst Du den Inhalt in deutsch lesen.


Hallo,

nein, ich wusst schon dass der Yaris für den europäischen Markt in Frankreich produziert wird. Tschechien hat ein größeres Kontingent an YHSD als Österreich bekommen, anscheinend stehen dort noch etliche rum da die Nachfrage dort nicht so groß ist.

Und wegen der Ausstattung, in Österreich gibt es den YHSD nur als Life, Active, Lounge und VIP Version, fast keine Ausstattungspackete dazu so wie in Deutschland. Der Sprung von Active zu Lounge ist da sehr groß, da fehlt hald irgendwas raus. Anscheinend werden in Österreich auch die meisten Active verkauft, so zumindest habe ich es von den Händlern hier gehört bei denen ich mich erkundigt hab.

Mir geht es hauptsächlich darum, welche Austattung das in Tschechien sein könnte auf der Homepage, um ungefähr zu wissen ob diese "besser" ist als die des Active hier in Österreich.

Das mit der Google Toolbar weis ich, die Übersetzung ist vielleicht manchmal hilfreich, leider verdreht sie mehr als sie richtig übersetzen soll. Deswegn verwende ich diese nie.

Danke aber für die Antworten aller User hier, geht ja wirklich schnell hier! =)
flegl
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178049
Aw: YHSD Import... 04.10.2012 19:40 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das mit der Google Toolbar weis ich, die Übersetzung ist vielleicht manchmal hilfreich, leider verdreht sie mehr als sie richtig übersetzen soll. Deswegn verwende ich diese nie.


So blöd find' ich Google Translate nun auch nicht:

Ausstattung Active Hybrid (Listenpreis CZK 359.900 - ca. EUR 14.400) lt. Toyota.cz:

El. Sportlenkrad
Lederlenkrad Hybrid
Längs-und höhenverstellbare Lenkrad
Leder Schaltknauf Hybrid
Handbremsgriff - Leder und Chrom-Erweiterung
Automatische Dual-Klimaanlage
Elektr. Fensterheber - vorne
Vanity-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
Die hinteren Sitze geteilt 60/40, Falten
Getränkehalter
Ablagefach in den vorderen und hinteren Türen
Toyota Touch Multimedia-System
Das Bild Rückfahrkamera für Toyota Touch-Screen
6 Lautsprecher
Audio-und Bluetooth ®-Lenkrad
Aux In, USB-Eingang
15 "-Stahlfelgen, 175/65R15
Reifenreparaturset
Tagfahrleuchten (LED - integriert)
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Rückfahrkamera
Hinten LED-Leuchten
Rear dekorative Chromleiste
Stoßfänger in Wagenfarbe
Außerhalb Türgriffe in Wagenfarbe
Außenspiegel - lackiert, el. gesteuert
Frontscheibenwischer mit Intervallschaltung
Scheibenbremsen hinten
Elektronische Bremskraftverteilung (EBD) und Bremsassistent (BA)
Vehicle Stability Control (VSC)
Antiprokluzový System (TRC)
Hill Start Assist Control (HAC)
Warnung Sicherheitsgurt Mahnwesen (Vorder-und Rücksitze)
7 Airbags
Die vorderen Sicherheitsgurte, 3-Punkt-Verriegelung mit einziehbaren ELR-und Gurtstraffer
Vordersitze mit Berührungsschutz WIL
ISOFIX


Style (CZK 399.900 - ca. EUR 16.000) zusätzlich:

Elektr. Fensterheber - vorne und hinten
Stilvolle Fußraumleuchten
Vanity Spiegel mit Beleuchtung für Fahrer und Beifahrer
Startknopf
Armauflage vorn
Höhenverstellbare Fahrersitz und Beifahrer
Sitzheizung vorn
Polster Stil Hybrid (blau / dunkelgrau Stoff / dunkelgrau Leder)
Handschuhfach mit Kühlung
16 "-Leichtmetallfelgen, 195/50R16
Reserve
Nebelscheinwerfer
Außenspiegel - lackiert, el. und beheizt


Alles natürlich ohne Gewähr...

Ulkig bzw. eher unverständlich finde ich hauptsächlich das Mahnwesen bei den Gurten und natürlich das Antiprokluzový System - aber man ahnt, was gemeint sein könnte.

Man scheint Dir einen Style anzubieten. Nicht schlecht, die Preise ...
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178056
Aw: YHSD Import... 04.10.2012 20:25 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Gargrawarf schrieb:
Das mit der Google Toolbar weis ich, die Übersetzung ist vielleicht manchmal hilfreich, leider verdreht sie mehr als sie richtig übersetzen soll. Deswegn verwende ich diese nie.


So blöd find' ich Google Translate nun auch nicht:

Ausstattung Active Hybrid (Listenpreis CZK 359.900 - ca. EUR 14.400) lt. Toyota.cz:

El. Sportlenkrad
Lederlenkrad Hybrid
Längs-und höhenverstellbare Lenkrad
Leder Schaltknauf Hybrid
Handbremsgriff - Leder und Chrom-Erweiterung
Automatische Dual-Klimaanlage
Elektr. Fensterheber - vorne
Vanity-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
Die hinteren Sitze geteilt 60/40, Falten
Getränkehalter
Ablagefach in den vorderen und hinteren Türen
Toyota Touch Multimedia-System
Das Bild Rückfahrkamera für Toyota Touch-Screen
6 Lautsprecher
Audio-und Bluetooth ®-Lenkrad
Aux In, USB-Eingang
15 "-Stahlfelgen, 175/65R15
Reifenreparaturset
Tagfahrleuchten (LED - integriert)
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Rückfahrkamera
Hinten LED-Leuchten
Rear dekorative Chromleiste
Stoßfänger in Wagenfarbe
Außerhalb Türgriffe in Wagenfarbe
Außenspiegel - lackiert, el. gesteuert
Frontscheibenwischer mit Intervallschaltung
Scheibenbremsen hinten
Elektronische Bremskraftverteilung (EBD) und Bremsassistent (BA)
Vehicle Stability Control (VSC)
Antiprokluzový System (TRC)
Hill Start Assist Control (HAC)
Warnung Sicherheitsgurt Mahnwesen (Vorder-und Rücksitze)
7 Airbags
Die vorderen Sicherheitsgurte, 3-Punkt-Verriegelung mit einziehbaren ELR-und Gurtstraffer
Vordersitze mit Berührungsschutz WIL
ISOFIX


Style (CZK 399.900 - ca. EUR 16.000) zusätzlich:

Elektr. Fensterheber - vorne und hinten
Stilvolle Fußraumleuchten
Vanity Spiegel mit Beleuchtung für Fahrer und Beifahrer
Startknopf
Armauflage vorn
Höhenverstellbare Fahrersitz und Beifahrer
Sitzheizung vorn
Polster Stil Hybrid (blau / dunkelgrau Stoff / dunkelgrau Leder)
Handschuhfach mit Kühlung
16 "-Leichtmetallfelgen, 195/50R16
Reserve
Nebelscheinwerfer
Außenspiegel - lackiert, el. und beheizt


Alles natürlich ohne Gewähr...

Ulkig bzw. eher unverständlich finde ich hauptsächlich das Mahnwesen bei den Gurten und natürlich das Antiprokluzový System - aber man ahnt, was gemeint sein könnte.

Man scheint Dir einen Style anzubieten. Nicht schlecht, die Preise ...


Super, danke.
Naja, der Preis geht da noch biserl hoch wegen Nova, Typisierung usw. hier in Österreich. Bin ich ja mal gespannt was ich da bekomm. Auf alle Fälle freu ich mich schon tierisch drauf
flegl
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178069
Aw: YHSD Import... 04.10.2012 21:54 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Sind die tschechischen Preise eigentlich netto oder brutto?

Die Skoda sind in Tschechien nämlich auch um Welten billiger als in Deutschland.
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178079
Aw: YHSD Import... 05.10.2012 00:10 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Gargrawarf schrieb:

Ulkig bzw. eher unverständlich finde ich hauptsächlich das Mahnwesen bei den Gurten und natürlich das Antiprokluzový System - aber man ahnt, was gemeint sein könnte.

Man ahnt nicht nur, sondern man weiß es, denn "Antiprokluzový System (TRC)" = Traction Control alias ASR (Antriebsschlupfregelung).
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178145
Aw: YHSD Import... 05.10.2012 17:00 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Kaffetasse schrieb:
Sind die tschechischen Preise eigentlich netto oder brutto?

Die Skoda sind in Tschechien nämlich auch um Welten billiger als in Deutschland.


Allerdings, deswegen ist jeder der Dumme der sich einen Skoda hier über VW in D kauft.
Ich war vor nicht allzu langer Zeit in einem Autohaus drüben kurz hinter der Grenze-da gab es den Fabia Kombi für unter 6000€ und hier in D für 10000€ im Angebot...
Dafür kann man ein paar Hundert km fahren!
Yarisclub

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar