Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit?
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit?
#176411
Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 22.09.2012 16:01 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

wie ich bei meiner Vorstellung angedroht hatte, kommen nun die Fragen zum Auto auf.

Toyota legt im Auslieferungspaket ja das Warndreieck, Verbandskasten und die Warnweste in den Wagen (ca.50x10x10 cm³).

Mal abgesehen davon, dass man in A die Warnweste "griffbereit" haben sollte, stellt sich die Frage: Wohin damit? Im Kofferraum fliegt es hin und her. Im unteren Kofferaumfach dito. Beim Reserverad ist kein Platz dafür.

Wo habt Ihr die Teile (geräuschlos) verstaut?

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2012 16:02 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176418
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 22.09.2012 16:32 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Bei mir im PII war es eine Tasche (ich denke so wie bei Dir), die auf/an den Seiten Klettstreifen hatte. In D ist es nun keine Vorschrift das alles griffbreit zu haben und doch war es mir so wohler (und hielt nebenbei noch ganz gut )...
Also hab ich das Ding hinten in den Fußraum, in der Mitte, direkt auf den Tunnel an den Teppich "geklebt". Dort hält es prima, ist griffbreit und auch nicht im Weg-versuche mal ob es auch bei Dir im Yaris da hält, denn es kommt auf den Teppich an. Doch selbst wenn nicht, kann man da leicht was improvisieren, das es dann auch hält.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2012 16:36 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176422
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 22.09.2012 16:49 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Warndreieck und Verbandskasten sind bei mir ein Pack mit Klettstreifen, den kann man im Kofferraum "anpappen", da rutscht nichts.
Ansonsten ins Fach unter dem Kofferraum. Der Auris hat serienmäßig einen Boden drin, wo nichts rutscht. Ansonsten beim Prius eine Antirutschmatte zuschneiden und reinlegen, das habe ich beim PII gemacht.
Die Warnwesten(n) liegen gefaltet im unteren Handschuhfach auf oder neben der Handbuchmappe und dienen dort auch als Rutsch- und Klapperschutz, damit sind sie jederzeit greifbar.
Schoettker
Beiträge: 2972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176429
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 22.09.2012 17:30 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

das Leben kann doch so einfach sein

Aufgrund der Klettstreifen bin ich mal in die Tiefgarage, habe mir das Paket nochmals angesehen...

...und die Folie vom Paket entfernt. *)

Jetzt "klebt" das Ding zumindest mal im Kofferraum fest. Nicht optimal, aber leise.

Danke und Gruß
Obi

PS: Zum XP9 und dem RX gab es die Päckchen getrennt und diese waren locker unterzubringen.

*) Man sollte auch über sich selbst lachen können
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176443
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 22.09.2012 18:32 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hat der Wagen Taschen an den Rückenlehnen der vorderen Sitze?
Meine Warnwesten sind dort drin.
Die für den Fahrer ist beim Beifahrersitz, damit man im Sitzen dran kommt.
Logisch: die für den Beifahre ist in der Fahrersitzlehne.

Mein P2 hat im Kofferraum rechts über der Batterie einen Gurt zum Festzurren des 1.Hilfe-Kastens.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176450
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 22.09.2012 18:55 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Dafür ist dieser Gurt

Ich habe ihn entfernt, da ich ihn für überflüssig hielt
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176465
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 22.09.2012 19:49 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Also ich hab gleich zum anfang mein Warndreieck, Verbandstasche! (extra ne tasche statt der Box) und Handbuch in die untere Reserveradmulde verfrachtet. passt bei mir alles wunderbar rein.
Mein Händler hatte es mir empfohlen Das Handbuch da irgendwo unterzubirngen da ansonsten das komplette Handschufach voll währ.
Red Racer
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis 21.09.2012 Toyota Aygo CoolRed
Seit 21.09.2012 Yaris Hybrid Life Tabascorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176471
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 22.09.2012 20:08 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Da man im P3 mit dem Ablagefächern gespart hat, habe ich die Mappe mit der BA usw. neben dem Fahrersitz aufrecht in der Vertiefung des Bodenbleches gesteckt. Ist dort immer griffbereit, passt,wackelt nicht und hat keine Luft.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176473
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 22.09.2012 20:10 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Red Racer schrieb:
Also ich hab gleich zum anfang mein Warndreieck, Verbandstasche! (extra ne tasche statt der Box) und Handbuch in die untere Reserveradmulde verfrachtet. passt bei mir alles wunderbar rein.
Mein Händler hatte es mir empfohlen Das Handbuch da irgendwo unterzubirngen da ansonsten das komplette Handschufach voll währ.


Du weißt ... das genau über dem Handschuhfach-Bereich eigens eine kleine " Schlitz-Kuhle " für das Handbuch ist !?
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176475
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 22.09.2012 20:14 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Du weißt ... das genau über dem Handschuhfach-Bereich eigens eine kleine " Schlitz-Kuhle " für das Handbuch ist !?[/quote]

Oh danke muss ich Morgen gleich mal kucken
Red Racer
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis 21.09.2012 Toyota Aygo CoolRed
Seit 21.09.2012 Yaris Hybrid Life Tabascorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176522
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 23.09.2012 09:26 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Da sind ja wirklich ein paar kreative Tipps dabei. So lernt man sein Auto kennen.

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaua
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176548
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 23.09.2012 12:01 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
d1d2eplus schrieb:

Du weißt ... das genau über dem Handschuhfach-Bereich eigens eine kleine " Schlitz-Kuhle " für das Handbuch ist !?


wo soll denn die sein?
konnte ich beim Freundlichen nicht ausmachen

(bild von der toyota.uk-seite)
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176567
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 23.09.2012 13:21 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Seite 452 im Handbuch



Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2012 13:23 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176571
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 23.09.2012 13:29 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
ui da hat einer mitgedacht bei Toyota, das gabs beim Yaris 2 noch nicht (ok der hatte dafür 3 Handschuhfächer )
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184924
Aw: Warndreieck / Verbandskasten - Wohin damit? 25.11.2012 11:40 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
ui da hat einer mitgedacht bei Toyota, das gabs beim Yaris 2 noch nicht (ok der hatte dafür 3 Handschuhfächer )

Dieses Fach ist Mist!
Habe schon die Fahrzeugpapiermappe reingelegt und nicht mehr rausbekommen, da sich der Deckel der Mappe im Fach verheddert.

Ist mit den Bedienbüchern genauso. Das Deckblatt verheddert sich im Fach. Dann musst das Buch irgendwie "rausmurksen". Oder die Bedienbücher fallen bei jedem öffnen des Handschuhfaches raus.
Das Geheimfach ist eine typische Fehlkonstruktion. Gut gemeint aber nicht gut geplant.

Gruß
Hans
Nate
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar