Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Grundsätzliche Kaufberatung zum Yaris HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Grundsätzliche Kaufberatung zum Yaris HSD
#177069
Aw: Grundsätzliche Kaufberatung zum Yaris HSD 26.09.2012 23:57 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Thomasgo schrieb:
@ Kaffeetasse

Viel Glück bei Deiner Entscheidung, kein einfaches Problem

Ich hätte eine Frage zu Deinen Ausführungen zum Kaufpreis des Up: Was bedeutet denn "für 7.700€ beim Apl" ?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du einen vernünftig ausgestatteten Up irgendwo für 7.700€ bekommen kannst. Im Übrigen wird allgemein erwartet, dass der Eco Up preislich rund 3.000€ teurer werden wird. 10.000€ für einen Eco Up halte ich persönlich für extrem stark geschönt. Selbst bei einem Internetvermittler (no comment) wirst Du vermutlich über 14.000€ liegen.


Apl ist auch ein Internetvermittler. Der günstigste UMC (up/mii/citigo, für mich sind die drei praktisch identisch) fängt bei 7.872 Euro an.

www.apl24.de/neuwagen/skoda/citigo/preis...=1&bh=0&i=96

Alle 3 Marken werden mit Erdgas angeboten, die Kosten sollen meiner Info nach bei etwa 2.500 extra liegen, also gut 2.000 mit Rabatt. Hast schon recht, ein bisschen habe ich mich verschätzt, aber 12.000 sind in vernünftiger Ausstattung durchaus denkbar.

Was ich übrigens faszinierend finde, der Citigo wird auf der tschechischen Skoda-Hersteller-Seite mit 179.000 Kronen Bruttolistenpreis angegeben, dass entspricht je nach Wechselkurs 6.800 bis 7.200 Euro. Allerdings könnte da auch ein Haken bei sein, den ich jetzt nicht sehe, aber ist auch nicht so wichtig.


Zudem geben die Toyota-Händler je nachdem, welchen man fragt, immerhin noch gute 15% Rabatt, das sollte also ebenfalls berücksichtigt werden.


Ich kann verstehen, wenn manche bei sowas bedenken haben, aber in solchen Sachen denke ich knallhart und liberal. 15% sind 6%-Punkte weniger, als ich vom billigsten Internetvermittler bekomme, und das sind gut 1.000 Euro. Wenn ich könnte, würde ich den Wagen direkt in Frankreich am Werk abholen. Wenn die Glaspaläste in meinem Ort wegen Kunden wie mir pleite gehen, habe ich damit kein Problem.


Ich fahre (noch) Aygo und stand vor der gleichen Entscheidung: Eco Up oder Yaris Hybrid.
Da der Eco Up mit meiner Wunschausstattung aber nur rund 1000€ günstiger gewesen wäre, als der Yards in der Club-Variante, habe ich mich für den Yaris entschieden.

Der Up ist für seine Klasse ein sehr gutes Fahrzeug, aber mit dem Yaris in praktisch keine Kategorie vernünftig zu vergleichen - allenfalls noch vom Raumgefühl für die Passagiere.


Ja, letztendlich wird das auch für mich den Ausschlag geben. Aber wenn ich denke, dass mein Kumpel sich gerade für 2.000 Euro einen perfekt erhaltenen Rentnermercedes geholt hat, überlege ich trotzdem, ob es unbedingt ein nigelnagelneuer Hybridwagen sein muss. Eigentlich will ich ja auch nur möglichst billig von A nach B

Aber ab und zu sollte man sich wohl was gönnen... der Yaris HSD wird's wohl werden. Ich melde mich dann im Lieferzeiten-Thread, wenn ich ihn im Sommer 2013 endlich abholen darf
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177096
Aw: Grundsätzliche Kaufberatung zum Yaris HSD 27.09.2012 10:17 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Erdgas ist prima und und sicherlich sind die Treibstoffkosten
geringer als bei einem Fahrzeug im Scheichgoldmodus mit Luxusbrühe.
Aber, wenn Du keine Tankstelle in der Nähe hast, bist Du mit einem Campinggaser (LPG) besser bedient oder Du fährst einen Umweg.
Dafür musst Du bei den Gasautos nicht stündlich die Preise vergleichen und die Erdgas bzw. Autogasbetriebstankstellen ziehen Dir nicht das via Snacks,COCA, Eis, Premiumsuperplusrückwärtsgewienerter Megawäsche aus dem Geldbeutel, da dort nix angeboten wird außer Treibstoff.
Ich habe sowohl einen Erdgaser als auch einen Hybriden und habe nach 15.000 KM in 6 Monaten mit dem CNGAuto noch nie eine Problem mit den Tankstellen gehabt.
Ich bin aber auch nie auf der Flucht und kann mir 10 Minuten Umweg erlauben und freue mich wie ein Schneekönig , wenn ich wieder für 20€ (350 KM Strecke) den Erdgaser (Familienvan) vollgetankt habe.


Viele Grüße Meisterbaer
Meisterbaer
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar