Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klappern und knarzen im Yaris HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Klappern und knarzen im Yaris HSD
#185155
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 26.11.2012 12:54 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
@doesche: dein VW-gebashe passt gerade überhaupt nicht zum Thema.Trifft den Nagel aber auf den Kopf....
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185161
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 26.11.2012 13:17 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Yarisclub

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185198
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 26.11.2012 18:16 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Priuschris schrieb:
the_janitor schrieb:
@doesche: dein VW-gebashe passt gerade überhaupt nicht zum Thema.Trifft den Nagel aber auf den Kopf....


oh bitte keine Diskussion über VW.. oder die falsche Nutzung des Wortes "wertig"

frankie hat lediglich seine letzten Fahrzeuge beschrieben, bei denen er keine Probleme mit Geräuschen aus dem innenraum hatte, und das waren halt zufällig VWs. Hätten ja auch Hyundais oder Fiats sein können...
So auf die Marke VW einzusteigen wie es doesche anschließend gemacht hat war einfach völlig unnötig...
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185225
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 26.11.2012 20:02 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Falsch benutzen kann man das Wort "wertig" nicht. Es ist halt nur bedeutungslos, weil die erste Silbe, die dem Adjektiv die Bedeutung gibt, fehlt. Aber darüber müssen wir nun wirklich nicht mehr diskutieren.

Ich muss Doesche dahingehend zustimmen, dass die von Frankie angebrachten Vergleiche keinen Sinn machen.
Seine Kritik an Volkswagen gehört nicht in diesen Thread. Da stimme ich dir zu. Ich hatte lediglich angemerkt, dass er inhaltlich aus meiner Sicht dennoch recht hat.
Außerdem finde ich, dass Volkswagen wirklich klassige Autos baut. *

Viele Grüße

Christian


*erstklassig, zweitklassig, drittklassig? Kann sich der Leser aussuchen. Ist ja heute anscheinend normal die Sprache so zu verstümmeln.
Ok. Ich bin ja schon ruhig.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2012 20:04 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185248
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 26.11.2012 21:24 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Nochmal: ich bin nicht zu Toyota gewechselt weil mir da so schlecht geht.

Aber ich habe halt auch meine Kritik. Dafür brauch ich mich wohl kaum zu entschuldigen. Klar ist Toyota nicht schlecht, Peugeot aber auch nicht. -->Verlassen wir also nicht unser "Genre", den Hightech-Kleinwagen mit den Hoffnungen die er weckt. Und was davon stimmt. Hat mit VW nichts zu tun. Nur dass es haltr "leider" Marken gibt die nicht klappern...

Es hat keinen Sinn sich die Japaner schön zu reden, nur weil man einen hat. Das ist Kindergarten. Das finde ich wirklich witzlos und trifft gar nichts auf den Kopf außer der Vernunft. Es geht schließlich ums nüchterne Betrachten von Tatsachen und nciht um Glaubensfragen. Dafür ist der Werbemacher-Piet-Kong zuständig, der den Glauben verkauft, aber nicht der Toyota-Kunde, der zwischen Dunkelheit und Licht selbst entscheiden muss. Ein Forum sollte dazu dienen, die KLuft zwischen Wahrheit und Mythos zu erhellen aber nicht geflissentlich zu ignorieren.

Daher meine Frage:

Wer hat noch Probleme mit Knarzen usw. ?
frankie1974
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Früher: Yaris HSD: Verbrauch: 4,3 Liter, Montblanc-weiss, Vollausstattung.
Heute: Prius 3, schneeweiss, 4,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185250
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 26.11.2012 21:35 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Glaub mir, Du hast grundsätzlich recht, frankie 1974.
Der Yaris meiner Frau knarzt nicht.
Ich, Priusfahrer, freue mich immerwieder, wenn sie mir mal eine Fahrt genehmigt.
Aber leiser als mein P3 ist die Karosse und die Achsen schon.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2012 21:36 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185252
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 26.11.2012 21:37 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
schöne Geschichte. Auch das ist "Auto"
frankie1974
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2012 21:39 von frankie1974.
Früher: Yaris HSD: Verbrauch: 4,3 Liter, Montblanc-weiss, Vollausstattung.
Heute: Prius 3, schneeweiss, 4,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185281
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 26.11.2012 23:02 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
Priuschris schrieb:
the_janitor schrieb:
@doesche: dein VW-gebashe passt gerade überhaupt nicht zum Thema.Trifft den Nagel aber auf den Kopf....


oh bitte keine Diskussion über VW.. oder die falsche Nutzung des Wortes "wertig"

frankie hat lediglich seine letzten Fahrzeuge beschrieben, bei denen er keine Probleme mit Geräuschen aus dem innenraum hatte, und das waren halt zufällig VWs. Hätten ja auch Hyundais oder Fiats sein können...
So auf die Marke VW einzusteigen wie es doesche anschließend gemacht hat war einfach völlig unnötig...


Um das hier nochmal richtig zu stellen, frankie schrieb von EINEM VW im vergleich zu TOYOTAS, also einer gegenüber vielen, wenn ich Worte wie "VW-gebashe" lese schwillt mir genauso der Kamm, ist man inzwischen so weit, dass man sich ohne Deutsch nicht mehr ausdrücken kann? Klar bleibe ich bei meiner Kritik an Volkswagen, den Volkswagen ist seinen eigenen Namen nicht mehr Wert! Die Japaner haben gezeigt was "Zuverlässigkeit" (wertigkeit)heist, vor allen Toyota. Rückrufaktionen finden bei jedem Automobilhersteller statt auch bei VW und auch Rover hat unter 100 Autos eins ohne Mängel gebaut, ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, das Volkswagen schon lange nicht mehr das ist, was es einmal war.

Edit: mein vorhergehender Beitrag sollte keine Kitik an frankie1974 darstellen, sondern nur den Unmut und die Unverständiss gegenüber der Unterstützung eines Hybes auf eine deutsche Automobilmarke
doesche
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2012 23:12 von doesche.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185297
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 27.11.2012 08:42 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Bei mir knarzt nichts im Yaris.

Mein Golf VI GTD war aber wegen klappernder Beifahrertür 3 mal in der Werkstatt und behoben wurde das Problem nie. Meine Lösung: Lautsprecher von der Beifahrerseite dimmen und Yaris kaufen!

Meine vorherigen Autos (1er BMW, Fiat Stilo, Golf I Cabrio) haben aber auch nicht geklappert oder geknarzt. Ich denke das kann bei jeder Bauserie in dem einen oder anderen Fahrzeug mal auftreten...
OsnaTim
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185299
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 27.11.2012 08:50 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
doesche schrieb:
... wenn ich Worte wie "VW-gebashe" lese schwillt mir genauso der Kamm, ist man inzwischen so weit, dass man sich ohne Deutsch nicht mehr ausdrücken kann?

Ähm, öhm.

doesche schrieb:
... eines Hybes auf eine deutsche Automobilmarke

Hm...
KSR1
Moderator
Beiträge: 32957
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185302
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 27.11.2012 09:06 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ja, ein wenig blöde sich über Anglizismen zu ärgern, diese dann selbst zu verwenden und auch noch falsch zu schreiben...
Sollte wohl "Hype" heißen...bzw. "Hypes".

Nun gut, in der Sache aber OK.

Ich möchte VW sehen, wenn die einem nach 151t km (bei einem über 6 Jahre altem Auto) auf Kulanz eine Reparatur im Wert von 10.000€ (Teile plus Arbeitszeit) "zu Teil werden lassen" sollen...

Toyota kann das.

Ansonsten hatte der Toy nichts, gar nichts, überhaupt nichts
Yarisclub

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185411
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 27.11.2012 16:59 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
doesche schrieb:
[b]
Um das hier nochmal richtig zu stellen, frankie schrieb von EINEM VW im vergleich zu TOYOTAS, also einer gegenüber vielen, wenn ich Worte wie "VW-gebashe" lese schwillt mir genauso der Kamm, ist man inzwischen so weit, dass man sich ohne Deutsch nicht mehr ausdrücken kann? Klar bleibe ich bei meiner Kritik an Volkswagen, den Volkswagen ist seinen eigenen Namen nicht mehr Wert! Die Japaner haben gezeigt was "Zuverlässigkeit" (wertigkeit)heist, vor allen Toyota. Rückrufaktionen finden bei jedem Automobilhersteller statt auch bei VW und auch Rover hat unter 100 Autos eins ohne Mängel gebaut, ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, das Volkswagen schon lange nicht mehr das ist, was es einmal war.

Edit: mein vorhergehender Beitrag sollte keine Kitik an frankie1974 darstellen, sondern nur den Unmut und die Unverständiss gegenüber der Unterstützung eines Hybes auf eine deutsche Automobilmarke


Um das hier nochmal RICHTIG richtig zu stellen, frankie schrieb:

und mein VW hatte weniger Garantiefälle als Deine Toyotas

und nicht "mein einer VW hatte weniger Garantiefälle als alle Toyotas überhaupt und weltweit." SO interpretierst du das nämlich scheinbar. Ich bin ja auch kein Fan von VW und in anderen Foren (mit weniger niveau) liebe ich Diskussionen Toyota vs. VW, aber hier ist dein wiederholtes BASHING auf VW einfach Fehl am Platz.

Und JA ich kann ohne die Sprache englisch nicht mehr leben, ich spreche und schreibe den halben Tag englisch da es mein Beruf in einem weltweit agierenden Unternehmen mit Tochterfirmen auf dem ganzen Globus erfordert.

So nun sorry, ich meine Entschuldigung, das ich so off-topic, Entschuldigung "abseits des Themas" unterwegs bin, ich wiederhole nochmal das mein YHSD, Entschuldigung, Yaris Hybrid völlig knister- und knatterfrei unterwegs ist und kann frankie nur raten nochmal beim Händler Druck zu machen, damit der den Innenraum geräuschfrei macht. Ich wünsch ihm dabei viel Glück in der Hoffnung er hat Spaß mit seinem ersten und noch vielen weiteren Toyotas.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187777
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 13.12.2012 16:33 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Janitor,

danke für Deine Beiträge!

Die Werkstatt meinte ich solle es noch ein wenig abwarten und beobachten. Das ist vielleicht ein Erfahrungswert, wer weiß.

Beim Erstenmal haben sie es jedenfalls ganz gut hingekriegt, das Knarzen ist weitestgehend an den zuerst neuralgischen Stellen weg.

Hier noch etwas Balsam auf die Seelen der Toyota-Fans, zu denen auch ich inzwischen zähle. Ich habe ja schließlich nicht nur Kritik an der Marke, sonst hätte ich mir keinen Yaris HSD gekauft:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=9&id=187756

Viele Grüsse
Frankie
frankie1974
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2012 16:39 von frankie1974.
Früher: Yaris HSD: Verbrauch: 4,3 Liter, Montblanc-weiss, Vollausstattung.
Heute: Prius 3, schneeweiss, 4,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187967
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 14.12.2012 23:20 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
frankie1974 schrieb:

Allerdings bin ich von der Marke als "Toyota-Anfänger" in Sachen Verarbeitung/sprichwörtlicher Qualität schwer enttäuscht und frage mich, wie sie in Deutschland mit sowas überleben wollen. Aber vielleicht bin ich ja ein Einzelfall. Würde viel lieber anders schreiben, aber es ist für mich einfach gerade eine herbe Enttäuschung in bezug auf die Innenraum-Qualität. Aber vielleicht ist es ja auch nur bei meinem Wagen ein Problem und 1000 andere laufen prima?!
Frankie


Dieses Problem zieht sich schon seit einigen Jahren durch alle neueren Toyota UND Lexus-Modellen durch. Mein Lexus GS300 (S19) war am Schluss echt übel. Im Amaturenbrett sind es oft die Kabelbäume die nicht richtig fixiert sind und wo anschlagen. Bei meinem GS300 wurde sogar zwischen Amaturenbrett und Frontscheibe was eingebaut umd Knartzgeräusche zu beseitigen. Am Schluss kamen aber immer neue Geräusche dazu.
Spacey
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187999
Aw: Klappern und knarzen im Yaris HSD 15.12.2012 12:03 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
So, das Knarzen an der Rückbank ist beseitigt. Die Feuchtigkeit im Innenraum hält sich mittlerweile auch in Grenzen und den Rest werde ich wohl meine alte Werkstatt machen lassen. Die haben den P1 immer perfekt betreut und mit dem Yaris werden die wohl auch klarkommen. Bei der aktuellen Nochwerkstatt kommen mir zuviele Aussagen wie z. B. das könnten wir versuchen, aber...
Da hab ich so meine Probleme damit
Das Schleif- bzw. Quietschgeräusch der Bremse nach erst 5000 km wurde als normal abgetan, bzw. der Luftfeuchtigkeit angelastet.
Aber bis auf nervige Kleinigkeiten bin ich superzufrieden. Und ich bin zuversichtlich, das auch diese noch beseitigt werden.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar